In eigener Sache: mobiler geht immer

Verfasst am 4. Juli 2016 von .

Jeder dritte Besucher von Handelskraft.de liest unsere Beiträge mobil via Smartphone oder Tablet. Grund genug für uns, am vergangenen Freitag endlich die verbesserte mobile-optimierte Handelskraft ins Netz zu stellen.

In erster Linie haben wir das Menü, die Suche und die Nutzbarkeit der Sidebar-Navigation angepasst. Hinzu kommen jede Menge Kleinigkeiten, die das Lesen erleichtern. Großer Dank geht an alle beteiligten dotSource-ler*Innen, die auch weiter fleißig am Code für Handelskraft.de schrauben. Den schnellen Vergleich der beiden Versionen findet ihr in den folgenden Bildergalerien.

Mobile Alt vs. Mobile Neu

Tablet Alt vs. Tablet Neu

Danke, dass ihr uns lest!

(3 Bewertung(en), Schnitt: 5,00 von 5)
Loading...

Kategorie: Intern


2 Reaktionen zu “In eigener Sache: mobiler geht immer”

  1. oggi

    Am 4. Juli 2016 um 21:15 Uhr

    An der mobile Optimierung lässt noch viel mehr machen:
    Die sticky top Navigation (Banner) verschlingt leider immer noch viel zu viel Platz und wird beim Aufzommen der Main content Column tief in den Lesebereich hinein vergrößert…

  2. Oliver Kling

    Am 5. Juli 2016 um 15:28 Uhr

    Auwei, der Navi-Zoom ist mir gar nicht aufgefallen. Stimmt aber. Und schon gibt es einen Change-Request 🙂

Startseite zurück zur Startseite