Inspirierender Sommer-Sonnenschein? – Die Handelskraft Highlights im Mai/Juni

Verfasst am 14. Juli 2016 von .
Quelle: Viktor Hanacek - picjumbo.com

Quelle: Viktor Hanacek – picjumbo.com

So langsam fühlen wir den Sommer auf unserer Haut; viele von uns denken an den langersehnten Urlaub. Es ist Zeit für Grillparties im Garten, leckeres Eis und Cocktail-Schlürfen am Saale-Ufer. Währenddessen waren unsere Leser besonders daran interessiert, wie sich B2B-Unternehmen wie unser Kunde Würth im digitalen Zeitalter verändern können.

Auch unsere Whitepaper-Auszüge waren in den vergangenen Monaten sehr beliebt. Hier fuhren wir verstärkt die Techie-Schiene und produzierten topaktuellen Content zu digitalen Lösungen. Die beiden neuen Whitepaper “E-Commerce mit Microsoft” und “Produktdatenmanagement-Software auswählen” sowie das Update unseres Klassikers “E-Commerce-Software auswählen” kamen beim Publikum äußerst gut an.

Außerdem freuten wir uns vor allem aus zwei Gründen auf unser E-Commerce Frühstück am 9. Juni in Wien: Zum ersten Mal gaben wir, gemeinsam mit unserem Partner A-Commerce, auch den österreichischen Händlern und Herstellern Gelegenheit, an diesem fabelhaften Netzwerk-Ereignis teilzunehmen. Grund Nummer zwei war Amazon-Experte Adrian Hotz, mit dem wir im Anschluss an seinen spannenden Vortrag diskutierten, wie Händler Amazons Revolution überleben können.

In unserem Engagement, Unternehmen durch qualifiziertes Personal fit für den digitalen Wandel zu machen, feierten wir mit der Digital Business School den erfolgreichen Abschluss der zweiten Seminarreihe “E-Commerce Manager”. Dass unser Rückblick dazu so großen Anklang fand, zeigt, dass die Botschaft ankommt! Wer sich einen der begehrten Plätze für die nächste Runde sichern will, kann das hier tun!

Handelskraft Top 10 05&06/2016

Würth Pop-Up Stores B2B Profis in B2C geil
ERP und shopsystem genügen zwei Systeme für erfolgreichen Handel
Digital Commerce – Ohne Wissen kein Erfolg
PHP 7: Das meiste aus Magento 2 rausholen [5 Lesetipps]
Einen Klick entfernt – Warum potenzielle Kunden mit vollem Warenkorb abspringen
Netzfund: Riss in der Matrix – Das Web-Adressbuch
Wie funktionieren digitale Marken?
Salesforce kauft Demandware – Salesforce Commerce Cloud am Horizont
6 Tipps für ein höheres Ranking in der Amazon-Suche
Business Cases für PIM – Teil 1

Twitter

Während der letzten Monate haben wir wieder einige Top-Events besucht und organisiert, die bei Twitter (nebenbei bemerkt einem unserer Lieblingskanäle) ausgiebig kommentiert wurden. Hier eine Auswahl unserer Lieblingstweets:

Pinterest

Das für seine Bildgewalt bekannte soziale Netzwerk war der passende Kanal, um unsere internen News zu teilen. Die beliebtesten Posts zeigten die heißesten Momente unseres diesjährigen Teamevents und unsere neuen farbenfrohen Büroräume “Amerika”!

What’s next?

Auf dem Weg durch die digitale Landschaft haben wir nach einer Inspirationsquelle gesucht – und sie auch gefunden! Die kraftvolle Sommersonne versorgt uns mit ausreichend Energie und Kreativität, um einen Herbst voll spannender und innovativer Events vorzubereiten, die ihr auf keinen Fall verpassen solltet:

Handelskraft 2017

  • 23.03.17: Handelskraft 2017 in Leipzig – Tickets sind ab sofort erhältlich! Mehr dazu in Kürze!
(2 Bewertung(en), Schnitt: 5,00 von 5)
Loading...
Kommentare deaktiviert für Inspirierender Sommer-Sonnenschein? – Die Handelskraft Highlights im Mai/Juni



Kommentarfunktion ist deaktiviert

Startseite zurück zur Startseite