Archiv der Kategorie 'Jena'


Wir sagen danke für ein wunderbares erstes Jenaer E-Commerce Frühstück!

Verfasst am 27. November 2014 von .

Thüringen (und vor allem Jena) muss sich nicht verstecken! So viel steht nach dem letzten Handelskraft E-Commerce Frühstück 2014 fest. Gemeinsam mit 15 lokalen Händlern und Herstellern diskutierten wir mit Jochen Krisch über die Zukunft des E-Commerce, dabei ging es um mehr als Amazon – oder E-Commerce überhaupt.

Schließlich wachsen die Herausforderungen über den E-Commerce-Rahmen hinaus, alle Unternehmen müssen sich mit der digitalen Transformation auseinandersetzen, die Diskussion schließt längst Felder wie Online Marketing oder Datenmanagement mit ein. Die technische und die strategische Ebene greifen immer stärker ineinander über. Anhand von Branchenvorreitern wie “About You” wurde sichtbar, wohin die Reise gehen kann.


weiter


Heimspiel für das Handelskraft E-Commerce Frühstück: Am 26.11. frühstücken wir in Jena

Verfasst am 20. November 2014 von .

Handelskraft E-Commerce Frühstück Jena
“Was war, was wird? – E-Commerce 2015 und darüber hinaus” – mit diesem Thema wird excitingcommerce-Blogger und K5-Veranstalter Jochen Krisch mit unseren Gästen am kommenden Mittwoch (26.11.) das Jahr 2014 ausklingen lassen und auf Neues einstimmen. Wir freuen uns darauf, mit lokalen Händlern und Herstellern über die Herausforderungen von morgen zu diskutieren und laden dafür zum Frühstück in gemütlicher Runde ein. Ort des Geschehens ist unsere Agenturfläche in der Goethestraße 1.

Wer dabei sein möchte, kann sich hier jetzt noch anmelden. Das Event richtet sich wie immer exklusiv an Shopbetreiber, Händler und Hersteller und soll dem Austausch auf Augenhöhe dienen.

2015 geht es weiter

Wir finalisieren aktuell die Termine für 2015 und freuen uns auf neue und bekannte Speaker, Städte und Gäste. Mehr Information folgt in Kürze!


E-Commerce Dozent ist gefunden: Prof. Dr. Andrej Werner lehrt ab Herbst an der EAH Jena

Verfasst am 16. Juli 2014 von .

Ernst Abbe Fachhochschule Jena LogoDie Suche hat ein Ende: Prof. Dr. Andrej Werner wird zum kommenden Wintersemester die Stiftungsprofessur “E-Commerce” im Fachbereich Wirtschaftsingenieurwesen der Ernst-Abbe-Fachhochschule Jena antreten.
weiter

Kommentare deaktiviert
Kategorie: Intern, Jena

Adobe und Intershop wollen Einkaufserlebnisse inszenieren

Verfasst am 20. März 2014 von .

Intershop Logo 2014Die Neuerfindung Intershops geht weiter. Nachdem letzten Woche der neue Markenauftritt inklusive Logo enthüllt wurde, gibt Intershop nun auch die Partnerschaft mit Adobe bekannt. Die Adobe Mar­ket­ing Cloud als integrierte Lösung für Marketing-Analysen, Social Media, Media-Optimierung, Targeting und Web Experience Management ist eine wertvolle Ergänzung für das Partnerportfolio des Jenaer Softwareherstellers.

Im zugehörigen Blogbeitrag von Adobe werden einige interessante Sichtweisen von Intershop auf die Zukunft des Handels enthüllt und wie sich diese im neuen Markenauftritt wiederfinden.
weiter

Kommentare deaktiviert

Netzfund: Lego bauen mit Google Chrome

Verfasst am 31. Januar 2014 von .

Seit ein paar Tagen kann man mit Google Chrome Lego bauen!

Da schlägt das Nerd-Herz schneller :)
weiter

Kommentare deaktiviert
Kategorie: Jena, Netzfund der Woche

dotSource feiert 8. Geburtstag! Unser Jahresrückblick [Internes]

Verfasst am 16. Januar 2014 von .

dotSource LogoWir haben ein weiteres Jahr Agentur-geschichte geschrieben! Zeit, zurückzublicken. Das siebte Jahr der dotSource stand ganz im Zeichen des Aufbruchs: Wir haben unser Leistungsportfolio und die Partnerlandschaft ausgebaut, ein eigenes E-Commerce-Event etabliert und uns erfolgreich für die Schaffung des E-Commerce-Studiengangs an der Fachhochschule Jena engagiert.
Wir blicken stolz zurück auf…
weiter


Jetzt bewerben: Jena sucht den E-Commerce/ E-Business Professor

Verfasst am 5. Juni 2013 von .

Ernst Abbe Fachhochschule Jena LogoAb dem Sommersemester 2014 ist an der Hochschule für angewandte Wissenschaften Jena eine Professur für E-Commerce/E-Business zu besetzen. Gesucht werden Bewerber mit Hochschulabschluss in einem einschlägigen wirtschaftswissenschaftlichen Fach, die bereits an der Umsetzung von Geschäftsideen mittels Internet-Technologien beteiligt waren. Neben Berufserfahrung ist auch die Befähigung zum wissenschaftlichen Arbeiten nachzuweisen.
weiter

Kommentare deaktiviert

FH Jena schreibt Professur für E-Commerce / E-Business aus

Verfasst am 7. März 2013 von .

Ernst Abbe Fachhochschule Jena LogoDer Kampf um die E-Commerce Hauptstadt wird ja bekanntlich zwischen Hamburg, München und Berlin ausgetragen. Wir aus Jena sind uns unserer Bedeutung trotzdem sicher – mit Intershop wurde in unserer Heimtstadt die erste E-Commerce Lösung überhaupt entwickelt.
weiter

Kommentare deaktiviert

dotSource ist 7! Unser Jahresrückblick [Internes]

Verfasst am 7. Januar 2013 von .

dotSource GmbH LogoWäre die dotSource ein Kind, würde sie dieses Jahr in die Schule kommen. Wäre sie eine Beziehung, müsste sie sich warm anziehen, für das sprichwörtliche verflixte siebte Jahr. Wie ihr wisst, ist die dotSource GmbH nichts von beidem, sondern eine E-Commerce Agentur aus dem schönen Jena.

2012 war bei uns eine Menge los, daher fällt unser Jahresrückblick nicht chronologisch, sondern der Übersicht halber nach Themen geordnet aus.

Eines darf man schon vorweg nehmen, auch dieses Jahr stand für uns im Zeichen des Erfolgs und des Wachstums. Wir zählen nun zu den TOP 20 E-Commerce-Agenturen in Deutschland. Seit unserem letzten Jahresrückblick sind wir von 75 auf 86 Mitarbeiter gewachsen.
weiter

Kommentare deaktiviert
Kategorie: Intern, Jena

Jetzt zum 4. BarCamp Mitteldeutschland anmelden

Verfasst am 2. August 2012 von .

BarCamp Mitteldeutschland 2012 Logo

Am 13. und 14. Oktober 2012 findet das vierte BarCamp Mitteldeutschland in Jena statt. Ort des Geschehens ist die Villa am Paradies. Das Programm wird, entsprechend des Veranstaltungsformats, durch die Teilnehmer bestimmt. Die Teilnahme ist kostenlos.

Seit gestern kann man sich anmelden, da es vorerst nur 100 Plätze gibt, ist Schnelligkeit gefragt. Also nichts wie hin zur Homepage des BarCamps Mitteldeutschland und Teil der Community werden.
Dort gibt es auch Infos zu Schlafplätzen und Mitfahrgelegenheiten.

Auf dem neuesten Stand bringen euch die Organisatoren per Facebook, Google+ und Twitter. Hashtag zum Event ist #bcmd12.

Wir von dotSource sind vor Ort und freuen uns darauf, auch den einen oder anderen Handelskraft Leser zu treffen.

Kommentare deaktiviert
Kategorie: Jena, Messen & Events