Archiv der Kategorie 'Jena'


E-Commerce Dozent ist gefunden: Prof. Dr. Andrej Werner lehrt ab Herbst an der EAH Jena

Verfasst am 16. Juli 2014 von .

Ernst Abbe Fachhochschule Jena LogoDie Suche hat ein Ende: Prof. Dr. Andrej Werner wird zum kommenden Wintersemester die Stiftungsprofessur “E-Commerce” im Fachbereich Wirtschaftsingenieurwesen der Ernst-Abbe-Fachhochschule Jena antreten.
weiter

Kategorie: Intern, Jena

Adobe und Intershop wollen Einkaufserlebnisse inszenieren

Verfasst am 20. März 2014 von .

Intershop Logo 2014Die Neuerfindung Intershops geht weiter. Nachdem letzten Woche der neue Markenauftritt inklusive Logo enthüllt wurde, gibt Intershop nun auch die Partnerschaft mit Adobe bekannt. Die Adobe Mar­ket­ing Cloud als integrierte Lösung für Marketing-Analysen, Social Media, Media-Optimierung, Targeting und Web Experience Management ist eine wertvolle Ergänzung für das Partnerportfolio des Jenaer Softwareherstellers.

Im zugehörigen Blogbeitrag von Adobe werden einige interessante Sichtweisen von Intershop auf die Zukunft des Handels enthüllt und wie sich diese im neuen Markenauftritt wiederfinden.
weiter

Kommentare deaktiviert

Netzfund: Lego bauen mit Google Chrome

Verfasst am 31. Januar 2014 von .

Seit ein paar Tagen kann man mit Google Chrome Lego bauen!

Da schlägt das Nerd-Herz schneller :)
weiter

Kommentare deaktiviert
Kategorie: Jena, Netzfund der Woche

dotSource feiert 8. Geburtstag! Unser Jahresrückblick [Internes]

Verfasst am 16. Januar 2014 von .

dotSource LogoWir haben ein weiteres Jahr Agentur-geschichte geschrieben! Zeit, zurückzublicken. Das siebte Jahr der dotSource stand ganz im Zeichen des Aufbruchs: Wir haben unser Leistungsportfolio und die Partnerlandschaft ausgebaut, ein eigenes E-Commerce-Event etabliert und uns erfolgreich für die Schaffung des E-Commerce-Studiengangs an der Fachhochschule Jena engagiert.
Wir blicken stolz zurück auf…
weiter


Jetzt bewerben: Jena sucht den E-Commerce/ E-Business Professor

Verfasst am 5. Juni 2013 von .

Ernst Abbe Fachhochschule Jena LogoAb dem Sommersemester 2014 ist an der Hochschule für angewandte Wissenschaften Jena eine Professur für E-Commerce/E-Business zu besetzen. Gesucht werden Bewerber mit Hochschulabschluss in einem einschlägigen wirtschaftswissenschaftlichen Fach, die bereits an der Umsetzung von Geschäftsideen mittels Internet-Technologien beteiligt waren. Neben Berufserfahrung ist auch die Befähigung zum wissenschaftlichen Arbeiten nachzuweisen.
weiter

Kommentare deaktiviert

FH Jena schreibt Professur für E-Commerce / E-Business aus

Verfasst am 7. März 2013 von .

Ernst Abbe Fachhochschule Jena LogoDer Kampf um die E-Commerce Hauptstadt wird ja bekanntlich zwischen Hamburg, München und Berlin ausgetragen. Wir aus Jena sind uns unserer Bedeutung trotzdem sicher – mit Intershop wurde in unserer Heimtstadt die erste E-Commerce Lösung überhaupt entwickelt.
weiter

Kommentare deaktiviert

dotSource ist 7! Unser Jahresrückblick [Internes]

Verfasst am 7. Januar 2013 von .

dotSource GmbH LogoWäre die dotSource ein Kind, würde sie dieses Jahr in die Schule kommen. Wäre sie eine Beziehung, müsste sie sich warm anziehen, für das sprichwörtliche verflixte siebte Jahr. Wie ihr wisst, ist die dotSource GmbH nichts von beidem, sondern eine E-Commerce Agentur aus dem schönen Jena.

2012 war bei uns eine Menge los, daher fällt unser Jahresrückblick nicht chronologisch, sondern der Übersicht halber nach Themen geordnet aus.

Eines darf man schon vorweg nehmen, auch dieses Jahr stand für uns im Zeichen des Erfolgs und des Wachstums. Wir zählen nun zu den TOP 20 E-Commerce-Agenturen in Deutschland. Seit unserem letzten Jahresrückblick sind wir von 75 auf 86 Mitarbeiter gewachsen.
weiter

Kommentare deaktiviert
Kategorie: Intern, Jena

Jetzt zum 4. BarCamp Mitteldeutschland anmelden

Verfasst am 2. August 2012 von .

BarCamp Mitteldeutschland 2012 Logo

Am 13. und 14. Oktober 2012 findet das vierte BarCamp Mitteldeutschland in Jena statt. Ort des Geschehens ist die Villa am Paradies. Das Programm wird, entsprechend des Veranstaltungsformats, durch die Teilnehmer bestimmt. Die Teilnahme ist kostenlos.

Seit gestern kann man sich anmelden, da es vorerst nur 100 Plätze gibt, ist Schnelligkeit gefragt. Also nichts wie hin zur Homepage des BarCamps Mitteldeutschland und Teil der Community werden.
Dort gibt es auch Infos zu Schlafplätzen und Mitfahrgelegenheiten.

Auf dem neuesten Stand bringen euch die Organisatoren per Facebook, Google+ und Twitter. Hashtag zum Event ist #bcmd12.

Wir von dotSource sind vor Ort und freuen uns darauf, auch den einen oder anderen Handelskraft Leser zu treffen.

Kommentare deaktiviert
Kategorie: Jena, Messen & Events

Kein Zufall: Der Creative Innovation Summit 2012 findet in Thüringen statt

Verfasst am 12. Juni 2012 von .

Creative Innovation Summit 2012

“Goethe ist extra aus dem Westen hergezogen…” So heißt es in einem bekannten Lied eines noch bekannteren Jenensers Liedermachers. Das kleine Land in der Mitte Deutschlands soll auch weiterhin kluge Köpfe anziehen, daran wird jetzt noch stärker gearbeitet als je zuvor.
Es bewegt sich was, das kann man nicht nur an der internationalen Teilnehmerliste des Creative Innovation Summit ablesen, der gestern (11.06.2012) und heute in Weimar stattfindet.

Hier dreht sich an zwei Tagen alles um Innovationen, Kreativität und Wachstum. Gestern tauschten sich lokale und (inter)nationale Vertreter aus Politik und Wirtschaft in Vorträgen und Workshops darüber aus, wie man die Bedingungen der ansässigen Kreativwirtschaft verbessern kann.
weiter


dotSource erhält Gründerpreis Thüringen 2011

Verfasst am 9. Dezember 2011 von .

And the winner is… Beim diesjährigen Gründerpreis des Freistaats Thüringen haben wir den dritten Platz in der Kategorie „Erfolgreiches Jungunternehmen“ belegt. Wir freuen uns!

Gestern Abend fand die Preisverleihung in Jena statt. Wie unsere Fotostrecke bezeugt, hat Christian die Auszeichnung von Thüringens Wirtschaftsminister Matthias Machnig entgegengenommen – sichtlich stolz!


weiter

Kommentare deaktiviert
Kategorie: Intern, Jena, Messen & Events

Footer öffnen