SEO & SEM

SEO und SEM sind wichtige Bestandteile einer erfolgreichen Kampagne im Online Marketing. SEO steht dabei für Search Engine Optimization und beinhaltet alle Maßnahmen, die der Suchmaschinenoptimierung beisteuern. So sind beispielsweise Meta-Tags auf einer Homepage SEO-Maßnahmen, die einer Webseite einen besseren Platz bei Suchanfragen bescheren. Unter SEM versteht man hingegen Search Engine Marketing, also gezielte Werbung über Suchmaschinen, beispielsweise über Keyword-Advertising. Sowohl SEO als auch SEM tragen dazu bei, dass Webseiten bei Suchmaschinen wie Google besser sichtbar sind. Wir berichten in diesem Zusammenhang über Änderungen am Google-Algorithmus und geben Tipps für eine SEO-optimierte Homepage.

Kategoriesuche
Durchsuchen Sie diese Kategorie.

Die Konferenz für alle, die mit Klicks handeln! – PPC Masters 2017 [Recap]

Verfasst am 28. Februar 2017 von .
PPC Masters 2017

Quelle: PPC Masters

Vor rund zwei Wochen fand in Berlin erneut die PPC Masters statt. Nationale und internationale Experten kamen in der beeindruckenden Location an der Spree in Berlin zusammen, um sich rund um die Themen PPC, SEA und AdWords auszutauschen.

Weiter


Case-Study BayWa AG – Das Beste aus beiden Welten

Verfasst am 19. Januar 2017 von .
B2B-Onlineshop Baywa Baustoffe

B2B-Onlineshop Baywa Baustoffe | Foto: Case Study BayWa

Die Digitalisierung im B2B-Handel ist derzeit ein heiß diskutiertes Thema. Neben Online Marktplätzen wie Amazon Business oder Wucato bietet sich zum Vertrieb der Produkte auch ein eigener Onlineshop an.

Der Baustoff-Fachhändler BayWa wollte für die Zukunft gerüstet sein und das Konzept lokaler, kundennaher Märkte mit einem überregionalen B2B-Onlineshop verbinden. So kann der professionelle Kunde zusätzlich zum persönlichen Kontakt im Markt vor Ort auch von umfassender Produktrecherche und bequemer Kaufabwicklung im Internet Gebrauch machen – egal, ob vom Schreibtisch aus oder von unterwegs. Dies bedeutet für BayWa, aufgrund der zunehmend internetbasierten Informationsbeschaffung im B2B-Bereich, einen essentieller Schritt zur Digitalisierung ihrer Marketing- und Vertriebsprozesse.
Im Baustoff-Fachhandel gehört die BayWa mit rund 150 Standorten in Teilen Süd- und Ostdeutschlands und rund 30 Standorten in Österreich zu den größten Komplettanbietern für private und gewerbliche Kunden.

Weiter


Versteckte Amazon Keywords – hat jemand Meta gesagt?

Verfasst am 3. Januar 2017 von .

Quelle: flickr

Quelle: flickr

2017 wird ein prima Jahr für Amazon! Dafür muss man weder ein Prophet sein, noch bedarf es einer Portion Wahnsinn solche Aussagen zu treffen, wo das neue Jahr noch keine drei vollen Tage alt ist. Einen Player, der die Marktmacht des Internetriesen innerhalb der nächsten 12 Monate signifikant schmälert, sehe ich zumindest nicht. Grund genug die Entwicklung oder Optimierung der eigenen Amazon-Strategie weit oben auf der Agenda zu platzieren.

Weiter


Neues Whitepaper: Bessere Rankings mit Amazon

Verfasst am 20. Dezember 2016 von .

Quelle: fotolia

Quelle: fotolia

Die Zeit vor den Festtagen ist jedes Jahr die Kür für Onlinehändler und Logistiker. Je näher das Fest rückt, desto mehr bestellen Nutzer die letzten – oder alle – Geschenke online. Wenig verwunderlich steigt so Jahr für Jahr das Paketaufkommen zwischen November und Januar. Hinzu kommt die sogenannte Liefergarantie bis Weihnachten, die viele Händler anbieten.
 
Um als Händler selbst vom hohen Bestellvolumen zu profitieren, muss man den Kunden dort abholen, wo er ist. Dieser Ort ist Amazon. Jeder zweite Euro im E-Commerce wird auf der Plattform umgesetzt und rund ein Drittel der Nutzer nutzt Amazon als Produktsuchmaschine ihrer Wahl. Mit oberen Rankings auf Google können viele Onlinehändler etwas anfangen. Doch auch Maßnahmen zur Verbesserung des Rankings auf Amazon sollten nicht vernachlässigt werden.

Weiter


Warum gutes SEO strategisch ist

Verfasst am 15. Dezember 2016 von .

SEO-Strategie

Quelle: pexels.com

Für einen Großteil der Käufer beginnt die Suche nach Informationen oder Produkten bei Google. Hier gilt jedoch: die ersten Plätze sind entscheidend. Aus diesem Grund hat sich SEO in den letzten Jahren zu einem immer wichtigeren Part des Online-Marketing-Mix von Unternehmen entwickelt. Spezielle Taktiken um Links, Mentions, Rankings und Traffic zu generieren sind essentiell für eine gute SEO-Strategie.
 
Dennoch gewinnt SEO, neben dem taktischen Fokus, immer mehr die Rolle als strategischer Unternehmenstreiber. Im Folgenden zeigen wir fünf Wege, auf denen SEO strategischen Einfluss auf die Unternehmensprozesse nehmen kann.

Weiter

Kommentare deaktiviert für Warum gutes SEO strategisch ist

SMX München 2017 – jetzt mit Handelskraft günstige Tickets sichern! [Eventtipp]

Verfasst am 13. Dezember 2016 von .
Quelle: SMX München

Quelle: SMX München

Erfolg im E-Commerce hängt nicht zuletzt von gutem Onlinemarketing ab. Die Schlacht um Platz 1 in den Suchergebnissen tobt seit Jahren, denn Top-Platzierungen auf den Google Ergebnisseiten entscheiden über Erfolg und Misserfolg vieler Unternehmen. Bei der SMX 2017 steht genau das im Fokus – Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA)!

Die Search Marketing Expo München 2017 bietet zwei Tage voll Innovationen, Trends und Ausblicken zu den spannendsten Themen der Suchmarketingbranche! Im Internationalen Congress Center in München versammeln sich die wichtigsten Player und führenden Köpfe in den Bereichen SEO, SEA und Online Marketing.

Weiter

Kommentare deaktiviert für SMX München 2017 – jetzt mit Handelskraft günstige Tickets sichern! [Eventtipp]

Brigitte Hachenburg – Online-Marketing-Strategie für Ranking, Traffic und Conversion

Verfasst am 17. November 2016 von .

Quelle: pexels

Quelle: pexels

Der Flächendruck in der digitalen Innenstadt ist enorm. Die beste Lage ist Seite 1 der Google Suche. Wer potentielle Kunden dort nicht abholt verliert sie an den Wettbewerb. Hersteller und Händler müssen deshalb in professionelles und effektives Online-Marketing ihrer Marke investieren.
 
Die Herausforderungen höheres Ranking, mehr Traffic und mehr Conversion sind umso größer, je breiter die Zielgruppe und das Produktangebot sind. Brigitte Hachenburg Exquisit steht für das Besondere, das Schöne, das Praktische und Geschenke mit Stil. Das Angebot vereint inspirierend aufbereitete Themenwelten von Mode und Schmuck bis hin zu Heim, Garten und Multimedia. Diesem Anspruch muss auch das Online-Marketing gerecht werden.

Weiter

Kommentare deaktiviert für Brigitte Hachenburg – Online-Marketing-Strategie für Ranking, Traffic und Conversion

SEO – Drei Tipps für technische Onpage Optimierung

Verfasst am 4. Oktober 2016 von .

Quelle: Wilfred Iven

Quelle: Wilfred Iven

Technische SEO setzt den Fokus auf die technischen Optimierungsmöglichkeiten einer Website. Hierzu gehören zum Beispiel Maßnahmen zur Optimierung des Quellcodes und der Serverkonfigurationen. Technische SEO hat in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen – so zählen aktuell z.B. die Ladezeiten einer Website oder die Anzahl der 404-Fehler einer Website zu Rankingfaktoren bei Google. Wir zeigen drei Tipps für ein besseres Ranking!

Weiter

Kommentare deaktiviert für SEO – Drei Tipps für technische Onpage Optimierung

SEO: Was bringt Penguin 4.0 einem Webmaster wirklich?

Verfasst am 29. September 2016 von .

Source: picjumbo

Source: picjumbo

Google ist in der Tat Feuer und Flamme in die neue Jahreszeit gestartet. In den letzten Tagen sorgte das Unternehmen aus Mountain View mit brandaktuellen Neuigkeiten in diversen Bereichen für Schlagzeilen, die uns einen kurzen Blick in unsere digitale Zukunft gewähren. Eine große Neuigkeit war das langersehnte Update des Penguin-Algorithmus, das SEOs mit Sicherheit hoch erfreut hat. Aber warum ist das Penguin-Update so wichtig?
Weiter

Google Penguin Update – Echtzeiteffekte für Seitenbetreiber

Verfasst am 27. September 2016 von .

Quelle: flickr | Gareth Edwards

Quelle: flickr | Gareth Edwards

Google ist der Einstieg ins Internet. Googles Marktanteil beträgt fast 95%. Nur bei der Produktsuche greifen Nutzer häufiger direkt zu Amazon als zu Google. Dennoch: Es herrscht der Kampf um Aufmerksamkeit. Nirgendwo lassen sich Dinge schließlich besser verstecken, als auf Seite 2 der Google-Suchergebnisse.
 
Seit Freitag rollt Google sein aktuellstes Algorithmus-Update zu Penguin aus. Das müssen Website- und Shopbetreiber wissen:

Weiter


Startseite zurück zur Startseite