Archiv der Kategorie 'Fashion'


Zalando, Otto, H&M: Fashion Top-10 leider ohne Mobile-Traffic

Verfasst am 9. April 2014 von .

Aktuelle Zahlen von comScore zeigen: Otto ist im deutschen Modehandel weiter führend. Vergleicht man die Unique Visitors pro Monat, liegt Otto mit bonprix und den myToys-Unternehmen mirapodo und limango auf Platz zwei (4,8 Millionen) hinter Zalando (7,3 Millionen):

Top 10 Fashionhändler Deutschlands

Grafik: Statista


weiter


8select entwickelt Curated Shopping mit individuellen Shops weiter

Verfasst am 12. März 2014 von .

8select Homepage 2014Zugegeben, 8select ist der Nachzügler unter den Curated Shopping-Anbietern. Und es ist schwer, aktuell nicht im Schatten von Outfittery zu verschwinden, die Millionen-Finanzierungen einfahren, mit einem TV-Spot glänzen und gestern den Preis als “Leader in the Digital Age” auf der CeBIT 2014 einheimsten.

Wie überleben? Ebenfalls hohes Tempo fahren. Am Konzept feilen, bevor es wie bei Outfittery in Richtung Massenmarkt geht. Denn auch wenn die Berliner gerade den Medien-Buzz auf ihrer Seite haben, finde ich die Neuerungen bei 8select interessanter.
weiter

Kategorie: Fashion

Booz & Co. empfiehlt Modemarken Multichannel [5 Lesetipps]

Verfasst am 3. März 2014 von .

booz & co Fashion-StudieNeue Wachstumstreiber im Handel gesucht – auch im Fashion-Bereich. Zwar muss der sich aktuell nicht über mangelndes Wachstum beklagen, Bekleidung ist in Deutschland laut bvh-Zahlen die Spitzen-Warengruppe im E-Commerce, mit über 7 Millionen Euro Umsatz in 2013. Booz & Co. hat die Wertentwicklung in der Modebranche anhand des Total Shareholder Return (TSR) der Unternehmen betrachtet und kommt auf ein ähnliches Ergebnis: Seit 2004 sind die europäischen Modeunternehmen Spitzenreiter der gesamten Konsumgüterindustrie.
weiter


Modehandel: Wie shoppen Jugendliche?

Verfasst am 6. Februar 2014 von .

Wo sind die Teenager geblieben? So titelte die New York Times vergangene Woche. Höchste Zeit, einmal die junge Zielgruppe in den Fokus zu rücken. Wie shoppen Jugendliche? Warum haben amerikanische Retailer derzeit so zu kämpfen und wie sieht die Entwicklung in Deutschland aus?
weiter

Kategorie: Fashion

Werbung erwünscht: Luxus-Shopper ticken anders

Verfasst am 27. November 2013 von .

Verkehrte Welt: Kunden wünschen sich Werbung – zumindest wenn es um die Käufer hochwertiger Kosmetika geht. Laut einer Studie des Marktforschungsinstituts GfK nurago zeigen regelmäßige Luxus-Käufer eine andere Einstellung gegenüber Werbung als andere.
weiter

Kommentare deaktiviert
Kategorie: Fashion

Sträflich unterschätzt: Produkttexte in Onlineshops [5 Lesetipps]

Verfasst am 14. Oktober 2013 von .

Bilder gelten als der Königsweg für die Emotionalisierung im E-Commerce. Großformatige, hochauflösende Bildwelten mit wenig Text gelten als neuer Goldstandard. Zu Unrecht: Dass Reden nicht immer Silber ist, zeigen die Ergebnisse der Studie Fashion Online Produktbeschreibungen der Hochschule Reutlingen. Dort wurde untersucht, wie sich die Ausführlichkeit von Produktbeschreibungen auf Kundenbewertungen auswirkt. Dafür wurden Testkunden die Websites von Asos, Bershka, H&M, Mango und Zara mal mit kurzen, mal mit langen Produktbeschreibungen vorgeführt.
weiter


Modehandel: Zalando setzt die Maßstäbe [5 Lesetipps]

Verfasst am 9. September 2013 von .

Zalando LogoDer Fashion-Bereich, Spielwiese für allerlei E- und Social Commerce Trends, hat in der vergangenen Woche seinem Ruf mal wieder alle Ehre gemacht. Vorgelegt hat, erwartungsgemäß, Branchen-Rakete Zalando und brillierte mit der sauberen Umsetzung von Innovationen im Bereich Mobile Usability.
weiter

Kommentare deaktiviert

Beratung und Inspiration an erster Stelle: Interview mit Kisura

Verfasst am 30. Juli 2013 von .

Kisura LogoNachdem Startups wie Outfittery und Modomoto das (männerdominierte) Modell Curated Shopping bereits sehr erfolgreich etabliert haben, ist kürzlich mit Kisura der erste Personal-Shopping-Service nur für Frauen gestartet. Uns hat besonders interessiert, wie das Geschäftsmodell für die weibliche Zielgruppe angepasst wurde, die ja bekanntlich zu den letzten Rätseln im E-Commerce zählt. Wir haben mit Geschäftsführerin Tanja Bogumil über Curated Shopping und Gender Commerce gesprochen.
weiter

Kommentare deaktiviert
Kategorie: Fashion, Interviews

10 Chancen und Risiken für Luxus-Marken im Netz

Verfasst am 25. Juli 2013 von .

Diamant-Ohrringe

Foto: paparutzi

Hochpreisige Güter werden immer häufiger online bestellt, Luxus-Shopping per Mausklick boomt. Dass E-Commerce für Luxus-Marken interessant sein könnte, schien lange Zeit ein Widerspruch. Die Kunden sehen das anders – für mehr als die Hälfte, 57 Prozent, sind stationäre Läden sogar nur noch zweite Wahl. Am stärksten im Luxussegment nachgefragt werden Parfüms, danach folgen Mode, Accessoires und Uhren als meistgekaufte Produkte.
Der Handel reagiert, fast zwei Drittel der Hersteller verkaufen ihre Ware inzwischen auch über das Netz.
weiter


Virtuelle Anprobe: UPcload schaltet die Webcam ab [5 Lesetipps]

Verfasst am 22. Juli 2013 von .

Virtuelle Anprobe bei UPcload

Körpervermessung bei UPcload

Mit ihrer Technologie für die virtuelle Anprobe wollte das 2010 gestartete Startup UPcload den Online-Kleiderkauf revolutionieren. Heute wurde bekannt, dass man sich teilweise vom Geschäftsmodell, das weit über die Branche hinaus viel Aufmerksamkeit erhalten hat, zurückzieht.
Grund dafür sei die zu geringe Nutzung durch die Kunden.
weiter

Kommentare deaktiviert