Archiv der Kategorie 'Zahlen, Daten, Fakten'


Google: “Consumer Barometer” erhebt Daten von 150.000 Nutzern

Verfasst am 12. November 2014 von .

Google hat die TNS Infratest beauftragt das Verhalten von Nutzern im Internet festzustellen. Dazu wurden mehr als 150.000 Internetuser befragt. Veröffentlicht wurde die Studie unter dem Namen “The Consumer Barometer Survey 2014″. Gefragt wurde unter anderem nach dem mobilen Surfverhalten, wie oft Videos online geschaut werden oder wie die User Multiscreens verwenden. Besonders interessant sind aber die erhobenen Daten zum Thema “The Smart Shopper”.
weiter


Mehr Kunden durch effektives Gutschein-Marketing

Verfasst am 23. Oktober 2014 von .

Grafik: Carol Pyles

Grafik: Carol Pyles

Durch Gutschein-Marketing werden Neukunden generiert und Bestandskunden aktiviert. Die deals.com Gutscheinstudie 2014 zeigt dabei auf, wie beliebt Gutscheine und Coupons unter den Online-Shoppern sind. So haben in diesem Jahr bisher 50 Prozent der Befragten zwei bis fünf Mal einen Gutschein beim Online-Kauf benutzt.

weiter


E-Commerce fundiert auf Vertrauen…immer noch!

Verfasst am 7. Oktober 2014 von .

Wer hätte es gedacht? Einer bevh-Studie zu Folge spielt Vertrauen immer noch die zentrale Rolle bei der Auswahl eines Webshops. Kunden möchten demnach wissen, wann ihr Paket ankommt. Erreicht die Bestellung zusätzlich am angegebenen Lieferdatum den Käufer, ist dieser rund um zufrieden. Weitere Erkenntnisse der Studie betreffen außerdem das unterschiedliche Kaufverhalten der beiden Geschlechter sowie die Selbstverständlichkeit von Retouren.
weiter


Digital-Marketing: Wie viel Aussagekraft haben die Forrester-Analysen?

Verfasst am 24. September 2014 von .

Forrester LogoDie Analysen von Gartner und Forrester gehören zum Standardrepertoire, wenn es um den Vergleich und die Auswahl von Systemen geht. E-Commerce Plattformen für E-Commerce und Marketing werden regelmäßig in der “The Forrester Wave” anhand eines extensiven Kriterienkatalogs eingeordnet und bewertet. Zurecht genießen diese Analysen hohes Ansehen – doch nicht überall. Der Analyst Scott Liewehr von der Digital Clarity Group hinterfragt in einem Blogeintrag deren Grundannahmen. Was wird hier eigentlich verglichen? Wem nützen die Ergebnisse?
Eine andere Perspektive auf die Forrester-Analysen:
weiter


HDE und Statistisches Bundesamt mit glänzenden E-Commerce-Zahlen

Verfasst am 4. September 2014 von .

HDE E-Commerce 2014

Grafik: HDE

Den perfekten Start in die E-Commerce Hochsaison (dmexco, K5 und etailment Summit) liefern diese Woche neue Zahlen des HDE und des Statistischen Bundesamtes. Der Handelsverband Deutschland spricht von E-Commerce als Wachstumsmotor für den Handel und hält ungewohnt optimistisch an seiner positiven Umsatzprognose von +1,5 Prozent für den Einzelhandel in 2014 fest – trotz schwächelndem Geschäftsklima seit Mitte des Jahres. Im E-Commerce wird mit einem Umsatzplus von 17 Prozent gerechnet.
weiter

Kommentare deaktiviert

Sind AdBlocker eine Gefahr für das Internet? [Infografik]

Verfasst am 3. September 2014 von .
Grafik: Visualistan

Grafik: Visualistan

Kostenlos heißt nicht gleich kostenlos: Content im Internet wird oft via Werbung bezahlt. Durch das Add-on AdBlock für Browser wie Firefox oder Chrome wird Display-Werbung einfach ausgeblendet. Dass das nicht nur schlecht für die Betreiber, sondern auch für das World Wide Web sein kann, verrät eine interessante Infografik über die Browser-Erweiterung.
weiter


Bitkom: Online im Marketingbudget bald so wichtig wie Messen [5 Lesetipps]

Verfasst am 18. August 2014 von .

Bitkom Online Marketing

Grafik: Bitkom

Die digitale Transformation von Unternehmen manifestiert sich zunehmend auch in den Marketingbudgets. Anteilig fließt immer mehr in Online-Maßnahmen, dies wird sich Bitkom zufolge noch steigern. Laut einer Umfrage unter Marketingverantwortlichen in ITK-Unternehmen werden im laufenden Jahr durchschnittlich fünf Prozent des Gesamtumsatzes für Marketing-maßnahmen ausgegeben, im vergangenen Jahr waren es 4,2 Prozent.

Insbesondere Online-Marketing gewinnt an Bedeutung. Mehr als die Hälfte der befragten Unternehmen wollen mehr darin investieren: Auf der Agenda stehen Blogs (56 Prozent), die Website (54 Prozent), Video- und Audio-Beiträge (54 Prozent), soziales Marketing (53 Prozent) und Suchmaschinenmarketing (52 Prozent).
weiter

Kommentare deaktiviert

E-Commerce Wachstum weltweit: Asiatischer Markt wächst langsamer als angenommen

Verfasst am 24. Juli 2014 von .

B2C-Commerce Umsatz weltweit

Grafik: eMarketer

Aktuelle Zahlen von eMarketer gehen für 2014 weltweit von einem Wachstum von 20 Prozent im B2C-E-Commerce aus. Das entspricht einem Umsatz von 1.471 Billionen Dollar.

Während die Internetnutzung kontinuierlich zunimmt, wird erwartet, dass das E-Commerce-Wachstum abnimmt. Bis 2018 soll es sich bei etwa 10 Prozent einpegeln. Das entspricht dennoch immerhin einem Umsatz von 2.356 Billionen und mehr als 200 Milliarden Dollar jährlichem Zuwachs.
weiter

Kommentare deaktiviert

Studie: Kauferlebnis krankt noch immer an der letzten Meile [5 Lesetipps]

Verfasst am 14. Juli 2014 von .

Die gute Nachricht vorweg: 53 Prozent der für den JDA-Report „Online-Einkaufsverhalten 2014“ befragten Kunden konnten sich an kein negatives Erlebnis bei einer Online-Bestellung erinnern. Die Schlechte: Alle anderen haben Erlebnisse von zu späten Lieferungen (30 Prozent), nicht geglückten Zustellungen (19 Prozent), beschädigter (13 Prozent) oder falscher Ware (9 Prozent) und ganz ausbleibenden Zustellungen (19 Prozent) zu berichten.

Onlineshopping Erfahrungen

Grafik: JDA-Report. Zur kompletten Studie


weiter

Kommentare deaktiviert

Infografik: Wo auf der Welt boomt E-Commerce gerade?

Verfasst am 26. Juni 2014 von .

Noch sind Unternehmen wie Alibaba und Flipkart in Deutschland kaum bekannt. Doch das wird sich bald ändern. Mit dem explosionsartigen E-Commerce-Wachstum in Asien (2013 allein 51 Prozent mehr Umsatz in China) werden auch die Wachstumstreiber dahinter immer präsenter.

Welche Unternehmen und Regionen man auf dem Schirm haben sollte, hat Baynote zusammengetragen:

Weltweites E-Commerce Wachstum Infografik

Quelle: Baynote

Folgende spannenden Erkenntnisse lassen sich aus der Grafik ablesen:
weiter