Messen & Events

K5, dmexco oder etailment Summit – Handelskraft beziehungsweise die dotSource ist auf zahlreichen Messen und Events vertreten. Mit ausführlichen Nachberichten tragen wir die wichtigsten Erkenntnisse und Ereignisse einzelner Messen und Events zusammen und ziehen einen Mehrwert aus besuchten Veranstaltungen. Auch das Handelskraft E-Commerce Frühstück sollte ein fester Termin im Kalender von E-Commerce-Interessierten sein. Das hauseigene Frühstück findet mehrmals im Jahr in unterschiedlichen Städten, wie Zürich oder München, statt. Hier teilen wir das Wissen, welches uns als Fachblog für die E-Commerce-Branche auszeichnet. Als Referenten treten regelmäßig promintente Vertreter in ihrem Bereich auf, wie beispielsweise Martin Gross-Albenhauen oder Jochen Krisch.

Kategoriesuche
Durchsuchen Sie diese Kategorie.

CPX Performance Marketing Gipfel am 13. und 14. Februar in München [Eventtipp]

Verfasst am 12. Januar 2017 von .

Nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr geht der CPX Performance Marketing Gipfel 2017 in die nächste Runde. Am 13. und 14. Februar dreht sich in München für Online-Marketing-Entscheider und SEA-Marketer alles rund um das Thema Suchmaschinenmarketing. Der Fokus liegt am ersten Veranstaltungstag im Besonderen auf SEA. In Form von Vorträgen wird das Thema Performance Marketing auf Google, Facebook und Co. aufgegriffen. Weitere Top-Themen sind u.a.:

  • Performance-Marketing für den Mittelstand: Wie hole ich auch mit einem kleinen Budget das Beste aus meinen Marketingaktivitäten heraus?
  • Zeitverschwendung oder echter Performance Booster: Diese SEA (Google Adwords) Hebel und Kniffe sollten Sie im E-Commerce kennen und anwenden
  • Einsatz von First-Party Daten im Performance Marketing – Wo steht der Markt?

Weiter


Online Handel 2017 – Mit Handelskraft Tickets gewinnen! [Verlosung]

Verfasst am 10. Januar 2017 von .

Unendliche Auswahl, schnelle Lieferung, guter Preis – und das unabhängig von Ort und Zeit. Sind dies noch Wettbewerbsvorteile oder schon Standard? Der stationäre Handel hat nachgezogen und der Online Handel sollte nicht versäumen seinen Vorsprung auszubauen. Das Motto „Coming of Age“ des diesjährigen Online Handel Kongress bringt es auf den Punkt: der digitale Handel wird erwachsen und birgt Chancen und Risiken, auf welche sich Händler in Zukunft einstellen und Antworten parat haben sollten.

An zwei spannenden Networking-Tagen am 07. und 08. Februar findet im Berlin Valley der nun schon 13. Online Handel statt. Teilnehmer können die neuesten Trends, Tools, Methoden und Innovation sowie spannende Best Cases der Branche diskutieren, und sich für die eigene Transformation ihres Onlinekanals inspirieren lassen.

Weiter


Die Punkte smart verbinden, um in der Ära der Daten erfolgreich zu sein – Ein Rückblick auf den Global Internet of Things Kongress

Verfasst am 20. Dezember 2016 von .

CESIS_Banner_Blog In unserer zunehmend vernetzten Welt ist das Internet of Things zu weit mehr als einem Buzzword geworden. Es hat hohe Erwartungen geschürt, aber auch viele Fragen aufgeworfen. Um einige dieser Fragen zu beantworten und das wahre Potenzial der Technologie zu diskutieren, fand am 13. und 14. November der erste Internationale VDI-Kongress zum Internet of Things in Berlin statt.

Laut McKinsey hat das Internet der Dinge bis 2025 mögliche wirtschaftliche Auswirkungen von 2,7 bis 6,2 Billionen US-Dollar. Angesichts dessen war das allgemeine Gefühl, das ich während des zweitägigen Kongresses wahrnahm, eine Mischung aus Begeisterung und Skepsis.

Weiter


SMX München 2017 – jetzt mit Handelskraft günstige Tickets sichern! [Eventtipp]

Verfasst am 13. Dezember 2016 von .
Quelle: SMX München

Quelle: SMX München

Erfolg im E-Commerce hängt nicht zuletzt von gutem Onlinemarketing ab. Die Schlacht um Platz 1 in den Suchergebnissen tobt seit Jahren, denn Top-Platzierungen auf den Google Ergebnisseiten entscheiden über Erfolg und Misserfolg vieler Unternehmen. Bei der SMX 2017 steht genau das im Fokus – Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA)!

Die Search Marketing Expo München 2017 bietet zwei Tage voll Innovationen, Trends und Ausblicken zu den spannendsten Themen der Suchmarketingbranche! Im Internationalen Congress Center in München versammeln sich die wichtigsten Player und führenden Köpfe in den Bereichen SEO, SEA und Online Marketing.

Weiter


PPC Masters am 16. Februar in Berlin – Sparen mit Handelskraft [Eventtipp]

Verfasst am 6. Dezember 2016 von .
Quelle: pexels.com

Quelle: PPC Masters

Die Suche im Netz ist Startpunkt für Millionen von Kaufentscheidungen täglich. Gerade im E-Commerce sind bezahlte Anzeigen daher nicht mehr wegzudenken, um Traffic und Bekanntheit einer Seite zu steigern, Leads zu generieren und Verkäufe anzukurbeln.

Weiter


CESIS 2016 – Global Internet of Things am 13. und 14. Dezember in Berlin [Eventtipp]

Verfasst am 23. November 2016 von .
Quelle: VDI Wissensforum

Quelle: VDI Wissensforum

Beim Kongress CESIS – Global Internet of Things dreht sich vom 13. – 14.12. 2016 in Berlin alles rund um die Themen Internet of Things (IoT) und IoT in der Industrie. Die internationale Veranstaltung bietet Teilnehmern die Möglichkeit sich mit anderen Experten auszutauschen und sich bestens für die eigene digitale Transformation zu rüsten.

Weiter


Vor dem Brunch ist nach dem Frühstück – Handelskraft Spezial Zürich [ReCap]

Verfasst am 8. November 2016 von .

Bild: dotSource

Bild: dotSource

Wieder neigt sich ein Jahr dem Ende. Grund genug für uns auf das Handelskraft E-Commerce-Frühstücksjahr zurückzublicken und das nächste Jahr zu begrüßen. Noch mehr Orte. Noch mehr Inhalt. Noch mehr Digitalisierung!

Weiter


Gewinnen Sie das Rennen im Digital Business – Die Handelskraft 2017 Konferenz

Verfasst am 3. November 2016 von .
adword_728_90_1

Der digitale Wandel ist keine Modeerscheinung, sondern längst Realität. Eine ausgereifte Digitalstrategie ist somit ein Muss für Händler und Hersteller aller Branchen, um der Konkurrenz voraus zu sein und das Rennen im digitalen Business für sich zu entscheiden.
 
In unserem Trendbuch informieren wir Sie jedes Jahr über die digitalen Themen, die das nächste Jahr bestimmen. Im März 2017 geht auch die Handelskraft Konferenz in die nächste Runde. Wir wollen an den Erfolg des letzten Events anknüpfen und gemeinsam mit Ihnen noch mehr bewegen, digitale Geschäftsmodelle erfolgreicher machen und somit den Handel von morgen aktiv mitgestalten.

Weiter


E-Commerce-Frühstück in Berlin: Händler brauchen eine Amazon-Strategie [ReCap]

Verfasst am 5. Oktober 2016 von .
dotSource

Händler und Marken sowie Hersteller wissen um die Macht Amazons und müssen regelmäßig neue Ideen zum Überleben in der Amazon-Ära entwickeln. Im Wettbewerb mit dem Internet-Giganten ist es ratsam die Mechanismen seines Erfolges zu verstehen und herauszufinden, was man davon für die eigene Vertriebsstrategie lernen kann.
 
Genau darauf fokussierte sich unser Gastredner und Amazon-Experte Markus Fost während unseres E-Commerce-Frühstücks in Berlin. Während seiner Session „Alles Amazon, oder was? Ideen zum Überleben mit Amazon.“ zeigte er den Teilnehmer, warum eine Amazon-Strategie nötig ist.

Weiter

Kommentare deaktiviert für E-Commerce-Frühstück in Berlin: Händler brauchen eine Amazon-Strategie [ReCap]

E-Commerce Brunch in Zürich – am 27. Oktober erfahren, was 2017 wichtig wird

Verfasst am 28. September 2016 von .

e-commerce-brunch-zuerich-2016-headSie sind ein eindeutiges Zeichen. Die Lebkuchen und Schokoladenweihnachtsmänner in den Regalen der Supermärkte. Ein eindeutiges Zeichen, dass sich das Jahr langsam dem Ende neigt. Zeit zu fragen: Wie lief das Jahr? Was haben wir gelernt? Und vor allem: Was wird das nächste Jahr bringen?
 
Beim Handelskraft E-Commerce-Frühstück Spezial in Zürich wollen wir zusammen mit Jochen Krisch und Yannik Kottusch einen Ausblick ins Jahr 2017 wagen.

Weiter

Kommentare deaktiviert für E-Commerce Brunch in Zürich – am 27. Oktober erfahren, was 2017 wichtig wird

Startseite zurück zur Startseite