Messen & Events

K5, dmexco oder etailment Summit – Handelskraft beziehungsweise die dotSource ist auf zahlreichen Messen und Events vertreten. Mit ausführlichen Nachberichten tragen wir die wichtigsten Erkenntnisse und Ereignisse einzelner Messen und Events zusammen und ziehen einen Mehrwert aus besuchten Veranstaltungen. Auch das Handelskraft E-Commerce Frühstück sollte ein fester Termin im Kalender von E-Commerce-Interessierten sein. Das hauseigene Frühstück findet mehrmals im Jahr in unterschiedlichen Städten, wie Zürich oder München, statt. Hier teilen wir das Wissen, welches uns als Fachblog für die E-Commerce-Branche auszeichnet. Als Referenten treten regelmäßig promintente Vertreter in ihrem Bereich auf, wie beispielsweise Martin Gross-Albenhauen oder Jochen Krisch.

Kategoriesuche
Durchsuchen Sie diese Kategorie.

Conversion Conference am 08. und 09. November in Berlin [Eventtipp]

Verfasst am 20. September 2016 von .

Quelle: conversion conference

Quelle: conversion conference

Im Rahmen der Data Driven Business Berlin dreht sich in den drei parallel stattfindenden Konferenzen eMetrics Summit, Conversion Conference und Predictive Analytics World alles um die Themen Online Marketing Controlling und Optimierung, maximale Konversionsraten, zukunftsweisende Analysen und Predictive Modelling. Die Ticketkombinationen für Konferenzen, Tagespässe und Workshops sind vielfältig. Handelskraft empfiehlt sich die Conversion Conference genauer anzusehen!

Weiter


Digital Transformieren im B2B – Menschen und Produktdaten

Verfasst am 15. September 2016 von .

bau.digital-recap-headAm 08. September feierte ein neues Veranstaltungsformat der dotSource in Berlin Premiere. Erstmalig gab es mit der BAU.digital ein Branchen-Event speziell für Baustoffhersteller und -händler zum Thema E-Commerce und Produktdatenmanagement, unterstützt von CONTENTSERV und Intershop. Produktdaten sind der goldene Content im B2B und der Schlüssel für erfolgreichen Multichannel-Handel. Wie man diesen notwendigen ersten Schritt der digitalen Transformation meistert, Hürden überwindet und Fallstricke vermeidet, war thematischer Dreh- und Angelpunkt des Networking-Tages.

Weiter


SEO-DAY 2016 am 27. Oktober in Köln – Interview mit Speaker Felix Beilharz [Eventtipp]

Verfasst am 15. September 2016 von .

seo-day-titelWer erfolgreichen Onlinehandel betreiben will, muss zunächst einmal gefunden werden. Suchmaschinenoptimierung ist für Hersteller und Händler daher schon lange keine Frage mehr des ob und wann, sondern des jetzt und wie! Der SEO-DAY am 27. Oktober in Köln ist mittlerweile eine der größten SEO-Konferenzen im deutschsprachigem Raum mit über 45 Speakern und 800 Gästen. Eine Konferenz, die sich lohnt – wir stellen euch Top-Speaker Felix Beilharz im Interview vor.

Weiter


ecommerce conference 2016 – günstiger mit Handelskraft [Eventtipp]

Verfasst am 14. September 2016 von .

Wieviele spannende Konferenzen wurden schon verpasst, weil Ort und Datum nicht gepasst haben? Anreise zu weit. Datum seit Monaten geblockt. Abhilfe könnte die ecommerce conference 2016 schaffen. Besucher haben die Gelegenheit zwischen drei Daten und Städten zu wählen. So geht kundenzentrierte Reichweitensteigerung!

Weiter


digIT vom 26. – 28. September in Berlin [Eventtipp]

Verfasst am 8. September 2016 von .

Quelle: digIT

Quelle: digIT

Unter dem Motto Digital Disruption & Transformation reißt die digIT drei Tage lang in Workshops und Präsentationen gefühlt jedes Thema an, das einem auf dem Weg der erfolgreichen Digitalisierung und der digitalen Optimierung des eigenen Geschäftsmodells begegnen kann. Neben Speakern von Google, Facebook und Uber kommen auch große Business-Player wie Merck, die Deutsche Bank und Porsche zu Wort. Aber: keine Digitalisierung ohne StartUps. Auch die Gründer des „Studententwitter“ Jodel sind in Berlin dabei.

Weiter


„I hate funnels! And if you like funnels, I hate You!“ – Conversion Summit 2016 [RECAP]

Verfasst am 6. September 2016 von .

Quelle: conversionSUMMIT

Quelle: conversionSUMMIT


 

„I hate funnels! And if you like funnels, I hate You!“
Avinash Kaushik

Weiter


UX Congress 2016 am 6. und 7. Oktober in Frankfurt am Main [Eventtipp]

Verfasst am 6. September 2016 von .

UX Congress 2016

UX Congress 2016

UX ist ein Moving-Target im E-Commerce. Was der Nutzer heute mag, kann ihn morgen schon langweilen oder zu umständlich vorkommen. Deswegen müssen UX-Elemente immer wieder an die Anforderungen des Kunden angepasst werden. Das gilt für kleine Shops ebenso, wie für den Online-Giganten Amazon, der erst letzte Woche damit begann neue Produktdetailseiten zu testen.
 
Was Kunden zur Zeit wollen und welche Anforderungen dabei an Design und User Experience gestellt werden steht am 06. und 07. Oktober an der Johann-Wolfgang-Goethe Universität beim UX Congress 2016 im Fokus. UX- und Usability-Professionals, UX-Designer, Verantwortliche für E-Commerce und Online-Marketing treffen, um die aktuellen Herausforderungen und Trends bei der Entwicklung digitaler Produkte und Services zu beleuchten.

Weiter


Last Call für unser E-Commerce Frühstück am 30. September in Berlin

Verfasst am 30. August 2016 von .

20151209_banner_hk-fruehstueck_google-adwords_berlin3Eines der schwierigsten Dinge, ist es über digitalen Handel zu sprechen ohne „Amazon“ zu sagen. 99% der Onlinenutzer kennen Amazon und fast genauso viele haben dort auch schon bestellt. Eine Wahnsinnsquote! Doch Amazon scheint immer Vollgas zu geben. Egal, ob es zukünftig um den Verkauf von Autos geht oder den Launch von Amazon-Dash in Deutschland. Kurz: Amazon dominiert E-Commerce!

Weiter


eTailment Summit am 29. September in Frankfurt am Main [Eventtipp]

Verfasst am 29. August 2016 von .

Quelle: eTailment Summit

Quelle: eTailment Summit

Es herrscht Einigkeit, dass über die nächsten Jahre (fast) alles digital wird. Keine Branche, kein Industriezweig, keine Dienstleistung wird ohne digitale Komponenten bis hin zur vollkommenen Digitalisierung auskommen. Die Buzz-Präfixe lauten „digital“, „smart“, „i“ und „e“. Auf letzteren fokussiert auch das eTailment Summit am 29. September im Kongresshaus Kap Europa in Frankfurt am Main. Es geht um eFashion, eFood und eTouristik. Überschrieben ist das Summit in diesem Jahr mit »Omnichannel – The Next Generation«.

Weiter


In eigener Sache: MUSIC STORE ist für den Shop Usability Award nominiert!

Verfasst am 17. August 2016 von .

© Ana Blazic Pavlovic / Adobe Stock

© Ana Blazic Pavlovic / Adobe Stock


Wir freuen uns wie Bolle, denn nachdem wir im letzten Jahr mit Lensbest.de den Shop Usability Award in der Kategorie Wellness, Beauty und Gesundheit gewinnen konnten, ist auch in diesem Jahr einer unserer Kunden wieder unter den Anwärtern des heißbegehrten Preises!
 
In der Kategorie „Freizeit, Hobby & Haustier“ wurde MUSIC STORE nominiert. Die Preisverleihung findet am 22. September 2016 im Gloria Palast in München statt. Drückt uns die Daumen, denn schließlich haben wir mit musicstore.de ein Shopping-Erlebnis geschaffen, das rockt!
 

Case Study herunterladen

case-study-musicstoreDetaillierte Infos zum Projekt und eine ausführliche Case Study zum Download sind auf unserer Website zu finden. Wer auch im eigenen Unternehmen auf eine User Experience, die so richtig rockt, setzen will, kann sich jederzeit bei uns melden.
 


Startseite zurück zur Startseite