Archiv der Kategorie 'Messen & Events'


Volles PHProgramm auf der International PHP Conference 2014 in München

Verfasst am 21. Oktober 2014 von .

PHP ConferenceVom 26.10. bis zum 29.10.2014 findet in München die International PHP Conference (IPC) statt. Rund 60 internationale Experten aus dem PHP-Bereich teilen ihr Wissen in über 90 Sessions, Workshops und Keynotes. Die IPC ermöglicht einen Wissenstransfer auf hohem Niveau und bietet zusätzlich freien Zugang zum Angebot der WebTechCon, die zeitgleich stattfindet. Besucher aller 3 Konferenztage erhalten zudem ein Tablet For Free.
weiter


Das Handelskraft E-Commerce Frühstück kommt nach Zürich – jetzt anmelden

Verfasst am 14. Oktober 2014 von .

Handelskraft E-Commerce Frühstück ZürichDie stetig zunehmende Konkurrenz durch extrem datengetriebene Pure-Player wie Amazon bereitet Unternehmen im B2C wie B2B Kopfzerbrechen. Wie entzieht man sich dem Preis- und Verdrändungswettbewerb, der überall einsetzt, wo der Versandhandelsriese auftaucht? Mit welchen USPs kann man als Händler noch trumpfen? Wieviel Kontrolle auf dem Marketplace ist für Hersteller realistisch?

Über diese Themen möchten wir uns in gemütlicher Atmosphäre bei einem gemeinsamen Frühstück austauschen.

Bereits zum zweiten Mal führt uns das Handelskraft E-Commerce Frühstück nach Zürich. Gemeinsam mit unseren Schweizer Kollegen von Carpathia laden wir am 23. Oktober ab 8.30 Uhr in die Brasserie Lipp zum gemütlichen Frühstück mit Expertenvortrag und Networking. bevh-Geschäftsführer Martin Groß-Albenhausen wird im Impulsvortrag zu Wegen aus der Amazon-Falle sprechen.

Wer teilnehmen möchte, kann sich hier registrieren. Das Event richtet sich wie immer exklusiv an Händler und Hersteller, Marketing- und E-Commerce Experten.


Video-Rückblick auf das Handelskraft #B2B E-Commerce Frühstück in Düsseldorf

Verfasst am 9. Oktober 2014 von .

Was bewegt Hersteller und Markenartikler im E-Commerce? Das Handelskraft E-Commerce Frühstück in Düsseldorf bot unseren Gästen Gelegenheit zum persönlichen Austausch über Herausforderungen im B2B-Commerce. Mit dabei waren Vertreter namhafter Unternehmen wie Restposten.de oder Vente-privée.com. Ein Rückblick in Video-Form:


weiter


Last Call für das Handelskraft B2B-Commerce Frühstück in Düsseldorf

Verfasst am 24. September 2014 von .

Handelskraft B2B-Frühstück in Düsseldorf

Was bewegt Hersteller und Markenartikler im E-Commerce? Welche Auswirkungen haben Mobile Commerce, Consumerization und neue Wettbewerber wie Amazon Supply und Alibaba schon heute? Auch am Thema Digitalisierung kommt im B2B niemand vorbei. Es besteht also jede Menge Gesprächsbedarf.

Am Freitag frühstücken wir im Canonicus gemeinsam mit bevh-Geschäftsführer Martin Groß-Albenhausen und sprechen dabei über Herausforderungen und Erfahrungen im B2B-E-Commerce. Anhand von zahlreichen Best Practices aus verschiedensten Branchen möchten wir diskutieren, welche innovativen Konzepte bei Vorreitern wie Grainger bereits im Einsatz sind und wie sich das für die eigene Strategie nutzen lässt. Wer spontan dabei sein möchte, kann sich heute noch anmelden.

Wir freuen uns auf interessante Gespräche!


Zalando alt aussehen lassen als Ziel – Mein Rückblick auf die K5 2014

Verfasst am 23. September 2014 von .

K5 LogoPerfekt getimed vor dem Oktoberfest-Startschuss lud Jochen Krisch in diesem Jahr zum vierten Mal zur K5 nach München. Als K5-Liga-Mitglied war die Veranstaltung auch für uns ein Highlight des E-Commerce-Herbstes. Thematisch ging es in diesem Jahr wie immer um Innovation und Wachstum im digitalen Handel, wobei der Fokus auf typische Exceed-Themen ausgeweitet wurde.
weiter


Shopsystem-Auswahl: dotSource CEO Christian Malik im t3n-Interview

Verfasst am 16. September 2014 von .

t3n_InterviewUnser Geschäftsführer Christian Malik hat auf der dmexco dem Onlineauftritt von t3n ein Interview gegeben. Thema waren unter anderem Kriterien der Shopsystem-Auswahl.
weiter


OMCap 2014: Details zum Programm der Online Marketing Konferenz

Verfasst am 11. September 2014 von .

Logo OMCap 2014Die OMCap ist Berlins größte Fachkonferenz für Online Marketing, die jährlich über die aktuellsten Trends und Entwicklungen der Branche informiert. Vom 7. bis 9. Oktober 2014 begeistert die OMCap (Online Marketing Capital) ihre Teilnehmer erstmalig mit 3-tägiger Online Marketing Power. Besucher können ihr Know-how und auf der Konferenz, in Intensiv-Seminaren und dem Content Marketing Symposium ausbauen.
weiter


Next Generation Food geht am 10.10.2014 in die zweite Runde

Verfasst am 5. September 2014 von .

NEXT-GENERATION-FOOD-2014
Der Food-Markt steht vor immer neuen Herausforderungen: Gesellschaftliche Veränderungen verlangen nach innovativen Konzepten, Produkten, Vertriebswegen und Marketingmaßnahmen. Aus diesem Grund treffen sich am 10.10.2014 erneut internationale Vordenker und Food-Liebhaber, die über den Tellerrand blicken, zur Next Generation Food in Berlin. Veranstaltet wird das Event von Chefkoch.de, ecom consulting und Inspirato.
weiter


Der Countdown läuft bis zur K5 2014

Verfasst am 28. August 2014 von .

K5 LogoAm 18. und 19. September ist es wieder so weit, die K5 als eins der E-Commerce Event-Highlights findet in den Eisbachstudios in München statt. Dort treffen sich Deutschlands 500 stärkste Online-Händler, Jochen Krisch wird den spannendsten Branchenvertretern in gewohnter Manier auf den Zahn fühlen. Auf excitingcommerce.de kündigt er an:
weiter


Erfolgreiche Modekommunikation zwischen Effizienz und Glamour auf dem Modemarketing Kongress

Verfasst am 25. August 2014 von .

Modemarketing Kongress 2014Am 10. September 2014 findet im Dorint Pallas Hotel in Wiesbaden der Deutsche Modemarketing Kongress 2014 statt. Besucher erhalten dort Einblicke in ein sich änderndes Kundenverhalten und in Markenbildung. Angesichts der explodierenden Vielfalt an Kommunikationskanälen – insbesondere online – benötigt der Modehandel Antworten, um mit dem fragilen Konsumenten im Dialog zu bleiben und Schritt zu halten. Die Kommunikationskanäle im Fashion-Business stehen mehr denn je auf dem Prüfstand:
weiter