Messen & Events

K5, dmexco oder etailment Summit – Handelskraft beziehungsweise die dotSource ist auf zahlreichen Messen und Events vertreten. Mit ausführlichen Nachberichten tragen wir die wichtigsten Erkenntnisse und Ereignisse einzelner Messen und Events zusammen und ziehen einen Mehrwert aus besuchten Veranstaltungen. Auch das Handelskraft E-Commerce Frühstück sollte ein fester Termin im Kalender von E-Commerce-Interessierten sein. Das hauseigene Frühstück findet mehrmals im Jahr in unterschiedlichen Städten, wie Zürich oder München, statt. Hier teilen wir das Wissen, welches uns als Fachblog für die E-Commerce-Branche auszeichnet. Als Referenten treten regelmäßig promintente Vertreter in ihrem Bereich auf, wie beispielsweise Martin Gross-Albenhauen oder Jochen Krisch.

Kategoriesuche
Durchsuchen Sie diese Kategorie
Verwandte Themen

Einfach mal den Blogtitel ändern – Herzblut statt Online Marketing auf excitingcommerce

Verfasst am 3. September 2015 von .

excitingcommerce

Als ich unserem SEO-Experten erzählte, dass man bei excitingcommerce mal eben den Blogtitel geändert hat, von “Exciting Commerce” zu “10 Jahre Exciting Commerce”, fiel der fast vom Stuhl. Absolutes Gift aus Online Marketing Sicht! Tja, im zehnten Jahr ist das eben nicht die oberste Priorität und der Blog brummt dennoch mehr denn je.

Wenn wir einmal beim Thema sind …

Heute in einer Woche beginnt die K5, das Klassentreffen der Branche. Bereits zur fünften Ausgabe verlässt man sich nicht mehr auf das bewährte Konzept. Aus der Konferenz wird eine Doppelkonferenz, für die Programmgstaltung hat sich Jochen Krisch die Brancheninsider Alexander Graf, Dr. Florian Heinemann und Lars Jankowfsky ins Boot geholt. Mit dem 20 minütigen Face-to-Face Gespräch, dem Experten Lunch sowie dem Vorprogramm “E-Commerce Unplugged” hat man sich einiges einfallen lassen.

Wir freuen uns, Teil davon zu sein – gemeinsam mit Martin Groß-Albenhausen und Trusted Shops frühstücken wir am Morgen der K5 und sprechen dabei über das Thema »Cross-Channel-Journeys verstehen und optimieren«. Bisher sind 32 Gäste dabei, darunter sind Unternehmen wie 3M, 4Care, Jochen Schweizer und mytheresa.

Wer noch spontan dabei sein möchte, kann sich sowohl für unser Frühstück als auch für die K5 registrieren.

Als Teil der K5-Liga sind wir außerdem mit unserem Partner Adobe auf einem gemeinsamen Stand anzutreffen. Wir freuen uns auf spannende Gespräche!

Handelskraft Frühstück München 2015


Lebensmittel E-Commercler jetzt anmelden: Next Generation Food 2015

Verfasst am 20. August 2015 von .

NEXT GENERATION FOOD_2015
Die Denkfabrik mit den führenden Köpfen, Impulsgebern und Experten der Foodbranche ist zurück. Der Think Tank NEXT GENERATION FOOD ist auch am 29. September 2015 erneut Teil der Berlin Food Week. Auch diesmal heiß es beim jährlichen Zusammenkommen der Vordenker der Lebensmittelbranche: Inspiration satt, dank hochkarätiger Keynote Speaker und neuesten Stimmen aus dem Handel, der Lebensmittelindustrie sowie Start-Up Welt.

2014 konnte der #NGF14 in der Kalkscheune Berlin knapp 200 Teilnehmer begrüßen und die Veranstalter sind zuversichtlich, dass “das Familientreffen der Food-Branche” in diesem Jahr auch dank der Partnerschaft mit dem bevh und der Fachgemeinschaft “FORUM Lebensmittel” noch mehr Entscheider aus Industrie und Handel sowie Gründer und Investoren anlocken wird.
weiter


Die Zukunft des digitalen Stores beginnt hier: Der New POS Summit 2015 in Köln

Verfasst am 18. August 2015 von .

New POS Summit
Beim NewPOS Summit 2015 am 29. und 30. September 2015 treffen sich Top-Entscheider aus Handel und Industrie, um mit Ihnen über die Zukunft des Point of Sales zu diskutieren. Wie gelingt es, den Point of Sale im Zeitalter von Omni-Channeling und souveräner Kunden verkaufsaktiv zu halten?

Unter dem Motto “Evolution oder Untergang? Der Point of Sale im Multichannel-Spannungsfeld” präsentieren namhafte Experten aus Handel, Industrie und Dienstleistungen spannende Praxisbeispiele, Erfolgsregeln und auch Hürden einer kundenorientierten POS-Marketingstrategie.
weiter


Wir eröffnen die K5 und die dmexco mit einem Handelskraft E-Commerce Frühstück [In eigener Sache]

Verfasst am 13. August 2015 von .

Handelskraft Frühstück München 2015

Die Messesaison steht bevor – der E-Commerce Wanderzirkus macht sich nach der Sommerpause bereit für die nächste Tournee. Mit der K5, der dmexco und der BE.INSIDE Premium geht es im September gleich in die Vollen.

Unser Handelskraft E-Commerce Frühstück hat sich bereits als idealer Start in den Tag erwiesen – nach einem Vormittag mit neuen Kontakten, interessanten Denkanstößen und einem leckeren Frühstück kann nichts mehr schief gehen. Der ideale Auftakt zur K5 und der dmexco also.
weiter


Begeisterung auf allen Kanälen wecken: Der Modemarketing Kongress lädt am 10.9. nach FFM

Verfasst am 10. August 2015 von .

Mode Marketing Kongress 2015
Am 10. September 2015 findet im Steigenberger Airport Hotel in Frankfurt am Main der Deutsche Modemarketing Kongress 2015 statt. Unter dem Motto “Die Magie der Modekommunikation – Kunden über alle Kanäle faszinieren” tauschen sich Vertreter namhafter Fashion-Unternehmen über die heißesten Themen der Branche aus.

Einen Tag lang dreht sich alles um das Thema Modemarketing in all seinen Facetten. Mit dabei sind Vertreter von BRAX, mytheresa.com, Pinterest bis Zalando. Mit dem Vortrag von Opel zur Erfolgskampagne “Umparken im Kopf” wird auch ein Blick über den Branchen-Tellerrand gewagt.
weiter


Sponsored Event: Handelskraft-Leser kommen 5% günstiger auf die OMCap 2015

Verfasst am 16. Juli 2015 von .

Logo OMCap 2015SAVE THE DATE: Am 7. & 8. Oktober 2015 findet die OMCap in Berlin statt.

Die OMCap ist Berlins größte Fachkonferenz für Online Marketing, die jährlich über die aktuellsten Trends und Entwicklungen der Branche informiert. Was erwartet die Teilnehmer der OMCap?
weiter


“Da kommt ja unser Umsatzvernichter!” Recap zum Logistik & Retouren Kongress 2015

Verfasst am 15. Juni 2015 von .

Logistik RetourenRetouren vernichten Umsätze, Kunden machen immer dreister vom Rücksenderecht Gebrauch und Amazon wird von der Post bevorzugt? Ganz so schwarz schaut die Logistik-Welt dann doch nicht auf den E-Commerce, das zeigte die Logistik & Retouren Konferenz, die vergangene Woche in Neuss stattfand.

Im kleineren Rahmen wurde das recht spitze Thema an zwei Tagen von allen Seiten behandelt und dabei ein starker Fokus auf Multichannel gesetzt. Schließlich macht kein anderer Trend das Leben der Händler und Logistikdienstleister so schwer (und so spannend!) wie dieser.

Mit dabei waren Vertreter von Hugo Boss, Hornbach, Navabi bis Peter Hahn. Internationale Speaker aus China, dem UK und Österreich sorgten für weitere Abwechslung auf der Agenda.

Logistik und Retouren als sexy Thema? Aber ja doch (und nicht nur, weil sich eis.de und Amorelie angesagt hatten) :)
weiter


Händler und Industrievertreter treffen sich auf der Exploring Retail’15

Verfasst am 26. Mai 2015 von .

Exploring retail 15Mit den Themen Digitalisierung, Markeninszenierung und Curated Shopping lädt die Verlagsgruppe Handelsblatt zur diesjährigen Exploring Retail’15 ein. Das Event findet am 25. und 26. Juni im Van der Valk Airporthotel in Düsseldorf statt. Auf 3 unterschiedlichen Fachforen erhalten die Teilnehmer Einblicke von Unternehmen und deren Methoden im (Groß-)Handel.

Die Fachforen finden an beiden Kongresstagen statt:

  • Fachforum 1: Shopper Experience & Technologien am POS
  • Fachforum 2: Die Power des stationären Handels
  • Fachforum 3: Neue Wege in der Handelswerbung

Auf den Foren halten Kenner der Branche Vorträge, beispielsweise Christian Contini von der METRO Cash & Carry, der über Gutschein-Marketing als CRM-Maßnahme im Großhandel spricht. Der Buchautor Frank Puscher hält hingegen einen Vortrag über Content Marketing mit Schwerpunkt auf Beratungskompetenz und emotionalem Verkauf. Weitere Highlights sind die Vorträge von

  • Ståle Økland (Global Retail Trends) über die Zukunft des Handels im 21. Jahrhundert,
  • Philipp Merk (WHO‘S PERFECT) über den Online-Channel als Zukunftssicherung des Filialgeschäfts,
  • Michael Tippl (RADIO MAX Gmbh) über crossmediale Verkaufsförderung im Lebensmitteleinzelhandel.

Alle Vorträge sowiedie Anmeldung findet man auf der Event-Seite der Exploring Retail’15.

Comments off
Kategorie: Messen & Events

Logistik & Retouren 2015: Die Konferenz für E-Logistik

Verfasst am 19. Mai 2015 von .

Logistik & Retouren 2015Am 10. und 11. Juni findet in Düsseldorf-Neuss erstmals die Logistik & Retouren 2015 Fachkonferenz statt. Unter dem Motto “E-Logistik. E-Fulfillment. – Lösungen für die letzte Meile zum Kunden” referieren Vertreter aus Handel und Industrie über Themen wie Same Day Delivery, Click & Collect oder Cross-Border-Commerce.

An den zwei Konferenztagen bekommen die Besucher aber nicht nur Theorie zu hören, sondern erhalten auch Einblicke in die Praxis gestandener Unternehmen. So spricht beispielsweise Christoph Maris von der Thalia Holding über “Cross-Channel im Handel und die Auswirkungen auf die Logistik” und geht dabei auch auf den Ansatz der Thalia ein. Auch Danilo Frasiak von Cyberport gibt bei seinem Vortrag über die Frage “Wie kommen Retouren wieder als A-Ware in den Handel?” Einblicke in interne Abläufe eines Handelsunternehmens.

Weitere Highlights der Logistik & Retouren 2015:

  • Returns Management – the New Battleground for Retailers mit Ged Keogh-Peters (John Lewis)
  • Retourendaten intelligent verwerten für mehr Umsatz. Über die Kunst, Produkte kundennah zu beschreiben und Retouren zu vermeiden mit Alexander Rausch (Amorelie)
  • Von Carry zu Fulfil – Praxiserfahrung mit der Gestaltung eines neuen Logistikkanals mit Manfred Morsch (Metro Cash & Carry)

Lust bekommen? Alle Infos zur Anmeldung, Anreise und Ablauf der Logistik & Retouren 2015 findet man hier.

Comments off
Kategorie: Messen & Events

Wir schicken euch zur International PHP Conference 2015 und Webinale!

Verfasst am 12. Mai 2015 von .

IPC 2015
Im Juni ist es wieder soweit: In Berlin findet die International PHP 2015 Conference statt. Wir verlosen für den 9. und 10. Juni 2 Tickets mit denen ihr kostenlos an der Konferenz teilnehmen könnt! Viele Agenturen und Freelancer sind vertreten. So spricht Florence Maurice beispielsweise über CSS3-Grid-Layouts und Sandra Kleine von m-pathy stellt die Frage, ob bei der Umsetzung von Responsive Design an alles gedacht wurde.
Webinale
Aber das war es noch nicht! Die Gewinner bekommen ebenso Zutritt zur zeitgleich stattfindenden Webinale. Hier kommen vor allem Online Marketer auf ihre Kosten. Robert Herrmann von Yahoo! Deutschland referiert über das Thema “Buls**t-Bingo Content Marketing – über Buzzwords und Buzz” und André Scharf spricht über agiles SEO-Management.

Sag uns einfach bis zum 22. Mai, warum wir gerade dir Tickets für die PHP Conference und Webinale am 9. und 10. Juni in Berlin geben sollten!