Messen & Events

K5, dmexco oder etailment Summit – Handelskraft beziehungsweise die dotSource ist auf zahlreichen Messen und Events vertreten. Mit ausführlichen Nachberichten tragen wir die wichtigsten Erkenntnisse und Ereignisse einzelner Messen und Events zusammen und ziehen einen Mehrwert aus besuchten Veranstaltungen. Auch das Handelskraft E-Commerce Frühstück sollte ein fester Termin im Kalender von E-Commerce-Interessierten sein. Das hauseigene Frühstück findet mehrmals im Jahr in unterschiedlichen Städten, wie Zürich oder München, statt. Hier teilen wir das Wissen, welches uns als Fachblog für die E-Commerce-Branche auszeichnet. Als Referenten treten regelmäßig promintente Vertreter in ihrem Bereich auf, wie beispielsweise Martin Gross-Albenhauen oder Jochen Krisch.

Kategoriesuche
Durchsuchen Sie diese Kategorie.

Event-Tipp: CPX Performance Marketing Gipfel in München

Verfasst am 24. Mai 2016 von .

cpx-banner-700
Die Arbeit von Online-Marketing-Entscheidern und SEA-Marketers wird zunehmend komplexer. Die Vielzahl an Kanälen personalisiert und mehrwertbringend zu orchestrieren ist mittlerweile Arbeit für gesamte Abteilungen. Der CPX Performance Marketing Gipfel nimmt sich am 14. und 15. Juni in München den Herausforderungen im Media-Planning und AdWords-Business für Google, Facebook, YouTube und Amazon an. Jede Menge Theorie und Praxis gibt es für Handelskraft-Leser günstiger!

Weiter


Event-Tipp: Online B2B Conference in München

Verfasst am 23. Mai 2016 von .

online-b2b-conference-banner-700
Am 05. und 06. Juli findet in München wieder die Online B2B Conference statt. Veranstaltet von Internet World Business geben Branchen-Experten und hochkarätige Speaker Einblicke und Best-Practices in die Welt des digitalen B2B. Online-Marketing, Strategien der digitalen Transformation, Online, Mobile und Social bestimmen die Konferenz. Das Beste: Handelskraft-Leser konferieren günstiger!

Weiter


EVENT-TIPP: Retouren 2016, effektive Retourenmanagement-Strategien im Fokus am 21.06

Verfasst am 18. Mai 2016 von .

Retouren-Banner-2016
Mit dem wachsenden Tempo im Digital-Commerce steigen auch die Retourenquoten rasant an. Die enorme Anzahl retournierter Produkte birgt sowohl Chancen als auch Risiken. In diesem Sinne sind effektive Retourenmanagement-Strategien fundamental, um Zeit zu gewinnen, Prozesse zu optimieren und zurückgeschickte Waren wieder in den Vertriebszyklus zu bringen. Genau um diese wachsende Thematik dreht sich die Fachkonferenz “Retouren 2016” am 21. Juni 2016 in Düsseldorf.

Weiter


EVENT-TIPP: CONNEXPO TOOLS am 15. & 16.06.2016

Verfasst am 12. Mai 2016 von .

2016_tools_connexpo_Banner

Die Gegenwart ist digital. Erfolgreiche Unternehmen stellen sich dieser Herausforderung, indem sie ihre digitale Transformation durch die Nutzung innovativer Lösungen vorantreiben. Jeder Bereich des Unternehmens unterliegt dem Einfluss des digitalen Wandels. Deshalb ist es essenziell, sich für die Tools und Strukturen zu entscheiden, die am besten zu den jeweiligen Bedürfnissen passen. In diesem Kontext findet am 15. Und 16. Juni die dritte Connexpo tools im Palais am Funkturm in Berlin statt, bei der sich alles um den digitalen Arbeitsplatz drehen soll.

In diesem Jahr liegt der Fokus der Konferenz mit angeschlossener Expo auf drei Unternehmensbereichen, die am meisten von der intelligenten digitalen Transformation von Arbeitsprozessen profitieren: digitale Workflows mit Kunden, im Team und im Management.
Weiter


E-Commerce Frühstück in Wien: Melange und Amazon

Verfasst am 10. Mai 2016 von .

20151209_banner_hk-fruehstueck_google-adwords_wien6
 
Grüß Gott, Wien!
Zusammen mit unserem Partner A-Commerce laden wir am 09. Juni erstmalig zum Handelskraft E-Commerce Frühstück nach Österreich.

Weiter


E-Channels Day 2016: Marketplaces & Weißwürstl [Recap]

Verfasst am 27. April 2016 von .

München
Zum zweiten Mal veranstaltete der Marktplatz-Spezialist Tradebyte den E-Channels Day in München, der Händlern, Anbietern und Partnern einen Blick in das Marktplatz-Ökosystem ermöglichte. Vor allem Händler konnten in den Beiträgen Best Practices und nützliche Tipps für den Verkauf auf Marktplätzen mitnehmen. Neben Vorträgen von Jochen Krisch, Martin Groß-Albenhausen und anderen E-Commerce Experten, erwartete die Besucher viel Zeit zum Networken, beispielsweise in vorher geplanten Treffen oder während der Abendveranstaltung.
Weiter


E-Commerce Frühstück Düsseldorf: Erfolgsfaktoren im E-Commerce [Recap]

Verfasst am 19. April 2016 von .

„Rabatte sind wie Drogen. Sie müssen die Dosis immer weiter erhöhen. Und dann?“ Mit dieser Frage illustrierte Dr. Kai Hudetz vom ECC Köln, dass es nicht einfach der niedrigste angebotene Preis ist, der E-Commerce-Erfolg garantiert. Das ließ Händler und Hersteller während des ersten Handelskraft E-Commerce Frühstückes des Jahres 2016 zunächst aufatmen, denn Preiskampf ist kein beliebtes Thema. Doch jede Medaille hat zwei Seiten und die Erfolgsfaktoren von Top-Online-Shops sind mindestens so herausfordernd wie Preisdruck.

Weiter


Eventtipp: Webinale Berlin

Verfasst am 18. April 2016 von .

webinale_2016Fünf Tage lang findet im Maritim Proarte Hotel Berlin die Webinale statt. Konferenz, Workshops und Expo bieten digitalen Professionals, Trendsettern und Machern im World Wide Web eine Plattform für Austausch, Inspiration und Wissensvermittlung.

Weiter


Amazon, Everywhere-Commerce, Chatbots und Heavy-Onlineshopper: Ein Rückblick auf das 29. ECC-Forum

Verfasst am 14. April 2016 von .

ECC-Forum-Banner

Ich war das erste Mal beim ECC-Forum und kann mich nur positiv darüber äußern. Das Event war einfach großartig. Die neue Location in den Kölner Balloni Hallen schaffte ein inspirierendes Ambiente und erfüllte damit alle Erwartungen. In dieser angenehmen Atmosphäre sorgten die verschiedenen Sessions, in denen die aktuellsten Entwicklungen rund um das Thema Kundenbindung thematisiert wurden, von Anfang bis Ende für rege Beteiligung und weit offene Augen.

Kundenbindung war schon immer eine Art wiederkehrendes Motiv im Digital-Commerce-Ökosystem. Basierend auf der ECC-Studie „Erfolgsfaktoren im E-Commerce Vol. 5“ präsentierte Dr. Kai Hudetz in seine Vortrag Fakten und Erkenntnisse über den Heavy-Onlineshopper, eine der Schlüsselfiguren im aktuellen E-Commerce-Kontext. Am Beispiel Amazon betonte er in seiner Session, wie wichtig es für die Umsatzsteigerung ist, diese Art des Kunden zu identifizieren und eine starke Kundeninteraktion aufzubauen. Außerdem führte er Händlern vor Augen, was sie von Amazon lernen könnten, um zu überleben.

Weiter


Eventtipp: E-Commerce Expo Berlin

Verfasst am 13. April 2016 von .

ecommerce-expo-berlinFür viele Händler gilt Osteuropa jeher als „Emerging Market“. Klar, ganz falsch liegen sie damit nicht. Dennoch: Wie wahrscheinlich ist es, dass die Phase „emerging“ ewig währt? Genau: Sehr unwahrscheinlich! Dafür spricht nicht nur ein das jährliche Wachstum von rund 13%. Grund genug sich intensiver mit dem E-Commerce-Markt Osteuropa und dessen Potentialen zu befassen. Gelegenheit dazu bietet die E-Commerce Berlin Expo einen ganzen Tag lang am 27. April im Postbahnhof am Ostbahnhof.

Weiter