Messen & Events

K5, dmexco oder etailment Summit – Handelskraft beziehungsweise die dotSource ist auf zahlreichen Messen und Events vertreten. Mit ausführlichen Nachberichten tragen wir die wichtigsten Erkenntnisse und Ereignisse einzelner Messen und Events zusammen und ziehen einen Mehrwert aus besuchten Veranstaltungen. Auch das Handelskraft E-Commerce Frühstück sollte ein fester Termin im Kalender von E-Commerce-Interessierten sein. Das hauseigene Frühstück findet mehrmals im Jahr in unterschiedlichen Städten, wie Zürich oder München, statt. Hier teilen wir das Wissen, welches uns als Fachblog für die E-Commerce-Branche auszeichnet. Als Referenten treten regelmäßig promintente Vertreter in ihrem Bereich auf, wie beispielsweise Martin Gross-Albenhauen oder Jochen Krisch.

Kategoriesuche
Durchsuchen Sie diese Kategorie.

CESIS 2016 – Global Internet of Things am 13. und 14. Dezember in Berlin [Eventtipp]

Verfasst am 23. November 2016 von .
Quelle: VDI Wissensforum

Quelle: VDI Wissensforum

Beim Kongress CESIS – Global Internet of Things dreht sich vom 13. – 14.12. 2016 in Berlin alles rund um die Themen Internet of Things (IoT) und IoT in der Industrie. Die internationale Veranstaltung bietet Teilnehmern die Möglichkeit sich mit anderen Experten auszutauschen und sich bestens für die eigene digitale Transformation zu rüsten.

Weiter


Vor dem Brunch ist nach dem Frühstück – Handelskraft Spezial Zürich [ReCap]

Verfasst am 8. November 2016 von .

Bild: dotSource

Bild: dotSource

Wieder neigt sich ein Jahr dem Ende. Grund genug für uns auf das Handelskraft E-Commerce-Frühstücksjahr zurückzublicken und das nächste Jahr zu begrüßen. Noch mehr Orte. Noch mehr Inhalt. Noch mehr Digitalisierung!

Weiter


Gewinnen Sie das Rennen im Digital Business – Die Handelskraft 2017 Konferenz

Verfasst am 3. November 2016 von .
adword_728_90_1

Der digitale Wandel ist keine Modeerscheinung, sondern längst Realität. Eine ausgereifte Digitalstrategie ist somit ein Muss für Händler und Hersteller aller Branchen, um der Konkurrenz voraus zu sein und das Rennen im digitalen Business für sich zu entscheiden.
 
In unserem Trendbuch informieren wir Sie jedes Jahr über die digitalen Themen, die das nächste Jahr bestimmen. Im März 2017 geht auch die Handelskraft Konferenz in die nächste Runde. Wir wollen an den Erfolg des letzten Events anknüpfen und gemeinsam mit Ihnen noch mehr bewegen, digitale Geschäftsmodelle erfolgreicher machen und somit den Handel von morgen aktiv mitgestalten.

Weiter


E-Commerce-Frühstück in Berlin: Händler brauchen eine Amazon-Strategie [ReCap]

Verfasst am 5. Oktober 2016 von .
dotSource

Händler und Marken sowie Hersteller wissen um die Macht Amazons und müssen regelmäßig neue Ideen zum Überleben in der Amazon-Ära entwickeln. Im Wettbewerb mit dem Internet-Giganten ist es ratsam die Mechanismen seines Erfolges zu verstehen und herauszufinden, was man davon für die eigene Vertriebsstrategie lernen kann.
 
Genau darauf fokussierte sich unser Gastredner und Amazon-Experte Markus Fost während unseres E-Commerce-Frühstücks in Berlin. Während seiner Session „Alles Amazon, oder was? Ideen zum Überleben mit Amazon.“ zeigte er den Teilnehmer, warum eine Amazon-Strategie nötig ist.

Weiter


E-Commerce Brunch in Zürich – am 27. Oktober erfahren, was 2017 wichtig wird

Verfasst am 28. September 2016 von .

e-commerce-brunch-zuerich-2016-headSie sind ein eindeutiges Zeichen. Die Lebkuchen und Schokoladenweihnachtsmänner in den Regalen der Supermärkte. Ein eindeutiges Zeichen, dass sich das Jahr langsam dem Ende neigt. Zeit zu fragen: Wie lief das Jahr? Was haben wir gelernt? Und vor allem: Was wird das nächste Jahr bringen?
 
Beim Handelskraft E-Commerce-Frühstück Spezial in Zürich wollen wir zusammen mit Jochen Krisch und Yannik Kottusch einen Ausblick ins Jahr 2017 wagen.

Weiter


Der B2B-Handel muss einen mutigen Schritt wagen, den Wandel annehmen und digital werden: Ein Rückblick auf das 30. ECC-Forum 2016

Verfasst am 27. September 2016 von .
jkjkj

Die Digitalisierung im B2B-Handel ist derzeit ein vieldiskutiertes Thema, nicht nur aufgrund der Spannung, die es erzeugt, sondern auch wegen der Komplexität, die seiner Entwicklung und Ausführung innewohnt. Aus diesem Grund, gepaart mit dem guten Eindruck, den das letzte ECC-Forum bei mir hinterließ, erreichte ich die Kölner Balloni-Halle voll positiver Erwartungen und mit dem Ziel, starke Botschaften und praxisnahe Ansätze zu hören. Und ich muss sagen, dass meine Vorstellungen erfüllt wurden.

Weiter


Conversion Conference am 08. und 09. November in Berlin [Eventtipp]

Verfasst am 20. September 2016 von .

Quelle: conversion conference

Quelle: conversion conference

Im Rahmen der Data Driven Business Berlin dreht sich in den drei parallel stattfindenden Konferenzen eMetrics Summit, Conversion Conference und Predictive Analytics World alles um die Themen Online Marketing Controlling und Optimierung, maximale Konversionsraten, zukunftsweisende Analysen und Predictive Modelling. Die Ticketkombinationen für Konferenzen, Tagespässe und Workshops sind vielfältig. Handelskraft empfiehlt sich die Conversion Conference genauer anzusehen!

Weiter


Digital Transformieren im B2B – Menschen und Produktdaten

Verfasst am 15. September 2016 von .

bau.digital-recap-headAm 08. September feierte ein neues Veranstaltungsformat der dotSource in Berlin Premiere. Erstmalig gab es mit der BAU.digital ein Branchen-Event speziell für Baustoffhersteller und -händler zum Thema E-Commerce und Produktdatenmanagement, unterstützt von CONTENTSERV und Intershop. Produktdaten sind der goldene Content im B2B und der Schlüssel für erfolgreichen Multichannel-Handel. Wie man diesen notwendigen ersten Schritt der digitalen Transformation meistert, Hürden überwindet und Fallstricke vermeidet, war thematischer Dreh- und Angelpunkt des Networking-Tages.

Weiter


SEO-DAY 2016 am 27. Oktober in Köln – Interview mit Speaker Felix Beilharz [Eventtipp]

Verfasst am 15. September 2016 von .

seo-day-titelWer erfolgreichen Onlinehandel betreiben will, muss zunächst einmal gefunden werden. Suchmaschinenoptimierung ist für Hersteller und Händler daher schon lange keine Frage mehr des ob und wann, sondern des jetzt und wie! Der SEO-DAY am 27. Oktober in Köln ist mittlerweile eine der größten SEO-Konferenzen im deutschsprachigem Raum mit über 45 Speakern und 800 Gästen. Eine Konferenz, die sich lohnt – wir stellen euch Top-Speaker Felix Beilharz im Interview vor.

Weiter


ecommerce conference 2016 – günstiger mit Handelskraft [Eventtipp]

Verfasst am 14. September 2016 von .

Wieviele spannende Konferenzen wurden schon verpasst, weil Ort und Datum nicht gepasst haben? Anreise zu weit. Datum seit Monaten geblockt. Abhilfe könnte die ecommerce conference 2016 schaffen. Besucher haben die Gelegenheit zwischen drei Daten und Städten zu wählen. So geht kundenzentrierte Reichweitensteigerung!

Weiter


Startseite zurück zur Startseite