Mediadaten

Unser Profil:

Seit Januar 2007 teilen wir auf Handelskraft unser Wissen und Einschätzungen zu aktuellen E-Commerce-Themen, Social Web und Online-Marketing.

Unsere Autoren sind allesamt bei der Jenaer E-Commerce Agentur dotSource tätig und können aufgrund ihrer Berufserfahrung fundiert und pointiert Stellung zu aktuellen Entwicklungen nehmen. Wir gewähren Ihnen einen Ausblick in die zukünftigen Möglichkeiten der E-Commerce-Branche.

Wir gehören nicht zu den High-Frequency-Bloggern, die alle Neuheiten, Hypes und Gerüchte ungefiltert verbreiten. Wir wollen:

  • die wichtigsten Branchenthemen analysieren
  • die Diskussion dazu zusammenfassen
  • aus einer neuen Perspektive beleuchten

Unseren Imageflyer herunterladen

Handelskraft gedruckt – Trendkompass “Handelskraft 2013″

Handelskraft 2013 ThumbnailWas wird 2013 wichtig im E-Commerce? In unserem Trendkompass “Handelskraft 2013 – Trends, Strategien und Potenziale im Everywhere Commerce” haben wir uns dieser Frage angenommen und die wichtigsten Trends und Best Practices analysiert. Dafür wurden die Themen, etwa Multichannel und Mobile als Entwicklungs-treiber des modernen Handels, von uns neu und ausführlicher behandelt als im Blograhmen.

“Handelskraft 2013″ umfasst insgesamt 80 Seiten und soll Händlern, Herstellern und E-Commerce Profis einen Einblick in die kommenden Herausforderungen im Onlinehandel ermöglichen.

In 8 Themen-Kapiteln geht es unter anderem um Folgendes:

  • Mobile & Multichannel: Das “E-” im E-Commerce verschwindet
  • Convenience siegt: Lebensmittel online, Smart TV, Second Screen
  • Comeback des Katalogs & digitaler Content on the run

Unser Trendbuch als PDF herunterladen

Medienpartnerschaften auf Handelskraft.de

Wir kündigen Ihr Event an. Unsere Leistungen:

  • Ankündigung im Blog
  • Ankündigung im Newsroom der dotSource GmbH
  • Bannerimplementierung in der Blog-Sidebar
  • Gewinnspiele und Ticketverlosungen
  • Nachbericht

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Unsere Zielgruppe:

Unsere Leser sind in der Regel IT-affin und jüngeren bis mittleren Alters, interessieren sich für die Themen E-Commerce, das Netz und Online Marketing oder sind beruflich in diesen Bereichen tätig. Der Blog erreicht mit zahlreichen Blog- und Onlineredakteuren außerdem wichtige Multiplikatoren.

Der durchschnittliche Handelskraft-Leser ist männlich, zwischen 16 und 40 Jahren und im Bereich E-Commerce tätig oder daran interessiert, in diesen Bereich einzusteigen.

Handelskraft in Zahlen:

Handelskraft wurde im Januar 2007 aus der Taufe gehoben und konnte seither eine stetig wachsende Anzahl an Lesern verzeichnen. Bisher erschienen über 2100 Beiträge, der Blog zählt über 4000 Feedleser.

Online seit: 26.01.2007
Beiträge (gesamt): 2171
Kommentare (gesamt): 2303
RSS-Feed-Leser: 4090
Twitter-Follower: 2139
Seitenzugriffe September 2013: 12.200
Besucher September 2013: 8028
Handelskraft ist: → im moderierten DMOZ Verzeichnis vertreten

→ referenziert bei Wikipedia