Mediadaten

Unser Profil:

Handelskraft.de existiert seit 2007 und zählt zu den führenden deutschsprachigen E-Commerce- und Onlinemarketing-Blogs.

Unsere Autoren sind allesamt bei der Jenaer Digital-Agentur dotSource tätig und können aufgrund ihrer Berufserfahrung fundiert und pointiert Stellung zu aktuellen Entwicklungen der Digitalisierung von Marketing, Vertrieb und Services nehmen. Wir gewähren Ihnen einen Ausblick auf die Möglichkeiten, welche die digitale Transformation mit sich bringt.

Wir gehören nicht zu den High-Frequency-Bloggern, die alle Neuheiten, Hypes und Gerüchte ungefiltert verbreiten. Wir wollen:

  • die wichtigsten Branchenthemen zu analysieren
  • die Diskussion dazu zusammenzufassen und
  • diese aus einer neuen Perspektive zu beleuchten
  • einen Kreativraum für neue Ideen zu schaffen und
  • mit unseren Lesern in einen Dialog zu treten

Unseren Imageflyer herunterladen

Digital-Business-Kompass Handelskraft 2018 »Vorwärts zur digitalen Exzellenz«

trendbuch_2018_coverMittlerweile bedeutet Digitalisierung das nahtlose Zusammenspiel von Menschen und Maschinen in Marketing, Vertrieb und Service über alle Kanäle – online und offline.

Auf 100 Seiten bietet »Handelskraft 2018« Ausblicke in der Handel der Zukunft zwischen Marktplatz und eigener Plattform, liefert Einblicke in exzellente Omnichannel-Nutzererlebnisse und zeigt, welches Potenzial die Welt der Daten von Blockchain bis Predictive Analytics für Unternehmen bietet. Das erweiterte Kapitel »Zahlen und Fakten« liefert aktuelle E-Commerce-Kennziffern und erstmalig auch darüber hinaus.

verschiedenste Facetten des Digital Business und des digitalen Marketings: Digitale Transformation der Prozesse, im Marketing und am POS, Shopsystem-Innovation, Content-Driven E-Commerce, Digitale Markeninszenierung, Instant-Commerce, IoT, Automatisierung und die kundenzentrierte Unternehmensausrichtung stehen im Fokus.

Unser Trendbuch können Sie als PDF herunterladen oder per E-Mail als hochwertige Printausgabe anfordern.

Medienpartnerschaften auf Handelskraft.de

Wir kündigen Ihr Event an. Unsere Leistungen:

  • Ankündigung im Blog und auf Social Media
  • Ankündigung im Eventkalender der dotSource GmbH
  • Bannerimplementierung in der Blog-Sidebar
  • Gewinnspiele und Ticketverlosungen
  • Nachbericht auf Handelskraft.de

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Unsere Zielgruppe:

Unsere Leser sind in der Regel IT-affin und jüngeren bis mittleren Alters, interessieren sich für die Themen E-Commerce, Customer-Relationship-Management, Marketing-Automation, das Netz und Online Marketing oder sind beruflich in diesen Bereichen tätig. Der Blog erreicht mit zahlreichen Blog- und Onlineredakteuren außerdem wichtige Multiplikatoren.

Die Handelskraft-Leserschaft ist beinahe gleich verteilt, mit 45 Prozent weiblichen und 55 Prozent männlichen Lesern, ist zwischen 16 und 50 Jahren alt und im Bereich E-Commerce tätig oder daran interessiert, in diesen Bereich einzusteigen.

Handelskraft in Zahlen:

Handelskraft wurde im Januar 2007 aus der Taufe gehoben und konnte seither eine stetig wachsende Anzahl an Lesern verzeichnen. Bisher erschienen über 3.000 Beiträge, der Blog zählt über 5.400 Feedleser.

  • Online seit: 26.01.2007
  • Beiträge (gesamt): 3.397 – Stand 01.01.2018
  • Kommentare (gesamt): 3.860 – Stand 01.01.2018
  • RSS-Feed-Leser: 5.441 – Stand 01.01.2018
  • Twitter-Follower: 4.132 – Stand 01.01.2018
  • Handelskraft ist im moderierten DMOZ Verzeichnis vertreten und bei Wikipedia referenziert

Hinweis: Bei diesen Zahlen werden die > 5400 Feedleser nicht genau erfasst, da wir nicht wissen, wie viele Leser den Artikel im Feedreader vollständig öffnen. Sie tauchen bei den Visits und Pageviews daher nicht auf.

Startseite zurück zur Startseite