Mediadaten

Unser Profil:

Seit Januar 2007 teilen wir auf Handelskraft unser Wissen und Einschätzungen zu aktuellen E-Commerce-Themen, Social Web, Online-Marketing und digitaler Transformation.

Unsere Autoren sind allesamt bei der Jenaer E-Commerce Agentur dotSource tätig und können aufgrund ihrer Berufserfahrung fundiert und pointiert Stellung zu aktuellen Entwicklungen nehmen. Wir gewähren Ihnen einen Ausblick in die zukünftigen Möglichkeiten der E-Commerce-Branche.

Wir gehören nicht zu den High-Frequency-Bloggern, die alle Neuheiten, Hypes und Gerüchte ungefiltert verbreiten. Wir wollen:

  • die wichtigsten Branchenthemen analysieren
  • die Diskussion dazu zusammenfassen
  • aus einer neuen Perspektive beleuchten

Unseren Imageflyer herunterladen

Handelskraft gedruckt – Trendkompass „Handelskraft 2016“

HK Media SeiteIt is still day one in digital life: Wer digital erfolgreich sein möchte, setzt auf bestmögliche Interaktion und Kundenansprache innerhalb der Customer Journey über alle Touchpoints hinweg. Unternehmen mit intelligenten Digitalmarketing-Konzepten und Technologien sind hier im Vorteil. Wie wird das Geschäft der Zukunft aussehen? Wie weckt man die Aufmerksamkeit der Kunden und begegnet dessen hohen Anforderungen? Antworten auf diese und weitere Fragen finden Hersteller und Händler im Trendbuch 2016 »Day One in Digital Life«.

Auf 100 Seiten zeigt “Handelskraft 2016″ verschiedenste Facetten des E-Commerce und des digitalen Marketings: Digitale Transformation der Prozesse, im Marketing und am POS, Shopsystem-Innovation, Content-Driven E-Commerce, Digitale Markeninszenierung, Instant-Commerce und authentische Beziehung zum Lifestyle des Kunden stehen im Fokus.

Unser Trendbuch als PDF herunterladen

Medienpartnerschaften auf Handelskraft.de

Wir kündigen Ihr Event an. Unsere Leistungen:

  • Ankündigung im Blog
  • Ankündigung im Newsroom der dotSource GmbH
  • Bannerimplementierung in der Blog-Sidebar
  • Gewinnspiele und Ticketverlosungen
  • Nachbericht

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Unsere Zielgruppe:

Unsere Leser sind in der Regel IT-affin und jüngeren bis mittleren Alters, interessieren sich für die Themen E-Commerce, das Netz und Online Marketing oder sind beruflich in diesen Bereichen tätig. Der Blog erreicht mit zahlreichen Blog- und Onlineredakteuren außerdem wichtige Multiplikatoren.

Die Handelskraft-Leserschaft ist beinahe gleich verteilt, mit 45 Prozent weiblichen und 55 Prozent männlichen Lesern, ist zwischen 16 und 50 Jahren alt und im Bereich E-Commerce tätig oder daran interessiert, in diesen Bereich einzusteigen.

Handelskraft in Zahlen:

Handelskraft wurde im Januar 2007 aus der Taufe gehoben und konnte seither eine stetig wachsende Anzahl an Lesern verzeichnen. Bisher erschienen über 2800 Beiträge, der Blog zählt über 4000 Feedleser.

  • Online seit: 26.01.2007
  • Beiträge (gesamt): 2818
  • Kommentare (gesamt): 3650
  • RSS-Feed-Leser: 4090
  • Twitter-Follower: 3334
  • Handelskraft ist im moderierten DMOZ Verzeichnis vertreten und bei Wikipedia referenziert

Hinweis: Bei diesen Zahlen werden die >4000 Feedleser nicht genau erfasst, da wir nicht wissen, wie viele Leser den Artikel im Feedreader vollständig öffnen. Sie tauchen bei den Visits und Pageviews daher nicht auf.


Startseite zurück zur Startseite