Amazon’s Endless.com: Gelungener Start

Nachdem Amazon seine Shopping-Site endless.com gestartet hat, finden sich schon einige Kommentare, Shop-Rezensionen und Kritiken hierzu:

  • Exciting-Commerce:

    » Für Technik-, Usability- und Navigations-Freunde gibts auf der Seite in der Tat vieles zu entdecken. «

  • E-Commerce-Blog:

    » Endless.com ist aus meiner Sicht einer der zur Zeit besten Onlineshops, Best Practice wohin man schaut. Aber gehen wir mal der Reihe nach vor: «


Mir bleibt lediglich, mich den Kollegen anzuschließen: einzigartig, modern und tolle Tools, die den Online-Einkauf zu kleinen Event werden lassen. Das Angebot ist entsprechend umfangreich und die USPs gut hervorgehoben. Interessantes kleines Tool: Anzeige der Anlieferzeit bei Bestellung innerhalb der angegebenen Zeit.

Einzig kleines sichtbares Manko im Moment aus meiner Sicht: Eine übersichtliche Darstellung der angebotenen Marken fehlt. Sicher auf Kosten der Featured brands. Für Kunden wäre hier eine entsprechend optisch aufbereitete Seite eventuell mit Logopräsentationen sinnvoll. Zur Zeit ist die kleine Scrolling-Liste dafür etwas unhandlich. Für diejenigen, welche bereits wissen, welche Marke Sie wollen optimal, jedoch wer sich erstmal einen Überblick verschaffen will und kein Relevant Asset im Kopf gespeichert hat, stellt sich die Sache mit dem Überblick schwierig dar, obwohl die Auswahl der relevanten Marken gut gestaltet ist.

Wollen wir aber mal die Kuh im Stall lassen: Lob, Lob und nochmals Lob!

Das kann sich sehen lassen…

(noch keine Bewertung)
post ratings loaderLoading...