Arcandor: Zwergen-Krieger KarstadtQuelle

Seit gestern steht es nun fest: Aus KarstadtQuelle AG wird die Arcandor AG. Berichtet wurde an vielen Stellen darüber.

  • Aus Raider wird jetzt Twix… (e-commerce-blog)
  • Das Ende von KarstadtQuelle ist besiegelt (exciting-commerce)
  • Neuer Name, neues Glück (ard.de)
  • Middelhoff tauft KarstadtQuelle um – Kunstname Arcandor (reuters.de)

Da hab ich mich heute mal auf die Spuren dieses nach Herr der Ringe und Terry Pratchett klingenden Namens gemacht.

Auf buffed.de findet sich ein netter Zwergen-Krieger namens Arcandor

karstadtquelle arcandor zwerge und krieger

Unter buris-kinder.de findet sich auch noch eine Phantasiegestalt namens Arcandor. Er ist oberster Kriegsfürst der Rasse Orc. Mh…Orc…Orcus…die Unterwelt (lat.). Na, hoffen wir mal nicht 😉

Weiteres Wortspiel zu Arcandor:

  • arca…Geldkasten (lat.)
  • arcan…arcanum…geheim (lat.)
  • candor…glänzendweiße Farbe (lat.)

Arcandor, die glänzendweiße Farbe eines geheimen Geldkastens?! 🙂

Nun: Ich hoffe, dass die neue Arcandor AG keine Phantasiegestalt wird. Dann schon eher ein Geldkasten.

So denn, auf ins Wochenende!

(noch keine Bewertung)
post ratings loaderLoading...

4 Reaktionen zu “Arcandor: Zwergen-Krieger KarstadtQuelle”