Truition stärkt E-Commerce-Standort Jena

truition e-commerce on demandDer E-Commerce Systemanbieter Truition erweitert sein Serviceangebot in Europa. Das neue Supportcenter am Firmenstandort Jena befindet sich derzeit im Aufbau. Der deutsch-kanadische Softwarehersteller mit Hauptsitz in Toronto, Kanada, reagiert damit auf den wachsenden Kundenstamm in Europa und die lokalen Anforderungen an die Kundenbetreuung.

Weiter heißt es in der Pressemitteilung:

» Eine aktuelle Bedarfsanalyse ergab, dass bereits bei der bestehenden Kundenbasis eine große Nachfrage nach regionaler Service-Betreuung besteht. Mit seinem ersten Supportcenter in Europa setzt Truition weiterhin konsequent auf Internationalisierung und Vor-Ort-Service. In Zukunft können Kunden von Truition ein fachkundiges Service Team per Telefon, E-Mail oder über ein neu entwickeltes Online Portal kontaktieren.

Die Vorteile der Service-Zentrale mitten in Europa liegen auf der Hand: Die geografische Nähe vermindert sprachliche, zeitliche und kulturelle Kommunikationshürden. Somit kann das Beratungsteam effektiver und individueller auf die Kunden eingehen. «


Die Notwendigkeit einer individuellen Kundenberatung liegt auch im Geschäftsmodell von Truition begründet: Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte On-Demand-Software an, die schrittweise, je nach Bedarf, mit neuen Funktionen erweitert und optimiert wird. Den Händlern werden etwa regelmäßig neue Funktionen wie Zahlungssysteme oder verbesserte Produktsuche bereitgestellt. Um den Kunden die schnelle Nutzung der Aktualisierungen zu ermöglichen, garantiert Truition eine kontinuierliche und langfristige Kundenbetreuung.

Wir und die gesamte TowerByte e.G. freuen uns über derartige Entwicklungen hier in Jena natürlich sehr, da damit der Standort Jena in punkto E-Commerce-Kompetenz nachhaltig gestärkt wird, was letztlich allen angeschlossenen Unternehmen zu gute kommt.

(noch keine Bewertung)
Loading...