„Und Du“ the next Community

unddu.gifIch lese gerade, dass Web.de jetzt auch auf den neuen alten Trend: social Networking Communities, setzen will. Web.de will damit MySpace und studivz attackieren. Web.de Geschäftsführer sagt:

» Bislang waren Community-Portale wie Xing oder StudiVZ oft nur auf spezielle Insiderkreise zugeschnitten. Unddu.de soll dagegen eine zentrale Anlaufstelle für alle Nutzer sein, die sich interaktiv austauschen wollen. «

Normalerweise konzentrieren sich die Macher immer auf spezielle Nischen, Unddu möchte ein breites Spektrum abdecken.

Ich frage mich nur was daran so besonderes sein soll, und ob es überhaupt benötigt wird. Am Ende geht es eh wieder nur darum, Videos hochzuladen bzw. Kontakte zu pflegen, wie man es ja schon kennt. :(

Irgendwann weiß man dann selber nicht mehr wo man überall angemeldet ist …

Nachtrag:
auf Golem gibts jetzt auch einen Artikel dazu.

(noch keine Bewertung)
Loading...

Eine Reaktion zu “„Und Du“ the next Community”

  1. Pingback: Handelskraft