Google Maps: Map-Generator macht’s

mapgenerator.gifLetztens hatte ich mich mal damit beschäftigt eine Google Map in meine Homepage einzubinden. Man erhält zu dem Thema jede Menge umfangreiche Tutorials. Eine ausführliche Beschreibung, in 3 Teilen, gibt es hier.

Natürlich erhält man auch von Google eine Dokumentation, welche Schritte man zu beachten hat. Aber wem der Aufwand zuviel ist, für den hab ich was richtig Tolles gefunden. Den Map-Generator von Lukas Wenz.

mapgen.gif

Die Handhabung ist mehr als einfach. Name der Karte eingeben und die gewünschte Adresse – fertig!

Desweiteren kann man noch den Zoomfaktor, die Größe der Karte und den Kartentyp bestimmen. Der Map-Generator generiert aus den Eingaben einen kleinen Code, den man dann nur noch in seine Homepage einbinden braucht.

Ein wirklich schönes Tool! 🙂

(noch keine Bewertung)
post ratings loaderLoading...