Aufgemöbelt: Googles Neues Analytics

Google hat seine Website-Traffic-Analyse Analytics überarbeitet. Ein neues Äußeres und neue Funktionen sollen dem Nutzer geboten werden.

Die neuen Features im Überblick:

  • Reports als PDF-Datei exportieren oder
  • Zeit gesteuert per E-Mail versenden
  • Reports per Drag-and-Drop zusammenstellen und mit anderen teilen
  • Daten unterschiedlicher Zeitfenster direkt miteinander vergleichen


analytics.jpg

Vorerst steht es nur für die Neukunden zur Verfügung. Aber in den nächsten Wochen wird die neue Google Analytics-Benutzeroberfläche in alle vorhandenen Analytics-Konten integriert.

Mh…war gerade dort und siehe da: Das Neue Analytics steht auch uns schon zur Verfügung. 🙂

Da ich ein Gewohnheitstier bin, war mein erster Eindruck eher weniger begeistert. Muss mich erstmal neu orientieren.
Begeisterung kam aber dann schon beim Landkarten-Overlay auf, der doch deutlich verbessert wurde. Auch die Übersichtlichkeit und Navigation wurde nahezu dramatisch verbessert.

Mein vorläufiges Fazit: Gelungene Politur!

[via: Basicthinking]

(noch keine Bewertung)
post ratings loaderLoading...