Gesichtserkennung auch bei Exalead

exalead.gifHier nochmal der Nachtrag. Wer auch mal Google Ausweichmöglichkeiten möchte, der kann sich auch bei Exalead bedienen. Schon vor ein paar Tagen wurde das geheim Feature der Gesichtserkennung von Google Bildersuche entdeckt. Exalead hat jetzt seine Bildersuche auch um eine Gesichtserkennung erweitert. Im Gegensatz zu Google ist es bei Exalead allerdings offiziell verfügbar und über die Oberfläche bequem einstellbar.

exalead1.gifDie Gesichtserkennung ist zwar etwas umständlich zu finden, aber es gibt sie. Bei Exalead muss man erst ein Bild suchen und dann erhält man eine neue Suchmaske an der Seite, in der man die Gesichtserkennung auswählen kann, siehe Bild.

Über die Funktionalität kann ich nur sagen, dass sie auf jedenfall mit Googles Bildersuche mithalten kann.
Und es ist mal eine schöne Abwechslung zu Google.

Frühere Beiträge: Google: Geheimfeature?! Intelligente Bildersuche

[via: Golem]

(noch keine Bewertung)
Loading...