Wieviel kann man mit einen Blog verdienen?

basicthinking.gifDurch den Beitrag von Jens Kunath über Reichweite von Social Networks 2 bin ich gerade fast vom Stuhl gefallen. Er hat die Reichweite der Social Networks einmal mit dem Blog von Robert Basic verglichen. Aber das eigentliche, wovon ich sehr verblüfft war, ist die Angabe: Robert erzielte im März nach eigenen Angaben Werbeeinnahmen von 956 Euro.

Bin gespannt, wie es sich weiter entwickelt, da er ja den Spreeblick Blog gerade erst vom 2. Platz in den Blog-Charts gestoßen hat.

Ich bin der Sache gleich mal nach gegangen, und auf Roberts Liste Money earned gestoßen und hier stand es dann nochmals schwarz auf weiß: 956 Euro = 1.300 USD im Monat März.

Mh…irgendwie finde ich, dass für den 2.Platz sich die knappen 1.000 Euro relativ wenig anfühlen. Man stelle sich vor, man wäre auf dem 2. Platz im Bereich der Zeitungsmedien 🙂

Wenn ich mir überlege, wie viel Zeit, Energie und damit letztlich auch Geld allein schon in unseren Blog fließt…

Nun denn, hoffen wir, dass Robert die Qualität seines Blogs weiterhin halten kann und nicht verhungern und ohne DSL-Anschluss leben muss.

(noch keine Bewertung)
Loading...