Gehört MySpace bald Yahoo

3MySpace könnte bald ein Teil von Yahoo werden. Der Internetriese seinerseits könnte bald ein Teil von News-Corp werden – zumindest teilweise. Rupert Murdoch will angeblich mit seiner News Corp bei Yahoo einsteigen. Yahoo würde MySpace bekommen und News-Corp kriegt 25 Prozent von Yahoo.

Murdoch hat MySpace 2005 für rund 580 Millionen US-Dollar gekauft; bietet er es nun für einen 25-prozentigen Anteil Yahoo an, läge die Bewertung bei rund 12,3 Milliarden US-Dollar, wird Yahoo allein doch derzeit an der Börse mit rund 37 Milliarden US-Dollar bewertet – ein Zusammenschluss aus Yahoo und MySpace müsste mehr wert sein.

Bin gespannt was daraus wird. Wenn man dem PC-Magazin glaubt, könnte allerdings der Abgang von Yahoo-Chef Terry Semel Murdochs Plänen einen Strich durch die Rechnung machen.

(noch keine Bewertung)
Loading...