Google: Inhaber der deutschen Youtube-Domain

youtube.gifIn den letzten Tagen waren ja schon diverse Gespräche im Umlauf, dass Googles Youtube in Europa eine Version auf den Markt bringen will. Und somit andere Video-Communitys ausstechen möchte.

Der Plan scheint langsam konkrete Züge anzunehmen. Weil Youtube sich jetzt die Deutsche Domain gesichert hat. Die Adresse youtube.de gehörte bis zum Monatswechsel noch einer englischen Limited und verwies auf das Portal VideoTube des Landshuters Rudi Singer. Bezüglich der Domain youtube.de gab es eine außergerichtliche Einigung. Wie viel Geld über den Tisch gegangen ist erfährt man nicht, weil die beiden sich zum Stillschweigen verpflichtet haben.

Da steht dem neuen Zuhause also nix mehr im Weg. Ich bin mir sicher, dass sich andere Betreiber von Video-Communitys nicht gerade freuen werden.

[via: heise]

(noch keine Bewertung)
post ratings loaderLoading...