Yabadu – kostenlose topografische Landkarten

yabadureiseforumgmbh.pngYabadu Maps stellt Outdoor-Fans kostenlos topografische Landkarten zur Verfügung. Das Web 2.0-Portal ermöglicht Benutzern das Planen von Routen – in Zukunft auch gemeinschaftlich. Man gibt einfach Daten der Tour (z.B. Region, Titel, Dauer, Schwierigkeitsgrad) an, und eine Auswahl an Kartenmaterial steht zur Verfügung.

Die topografischen Karten von Deutschland, Österreich und der Schweiz können auch mit selbst erstellten Touren ergänzt werden, oder die Tour sogar mittels GPS-Gerät importiert und abgespeichert werden. Die noch nicht fertiggestellte Rubrik CLUB soll über Reiseziele informieren.

Insider-Tipps und Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten ermöglichen über diesen Club Kontakte zu neuen Leuten und gemeinsame Aktivitäten. Wir sind gespannt, wie der Club, an dem laut eigenen Angaben, mit Hochdruck gearbeitet wird, aussehen wird. Wir empfehlen eine Mischung aus Travel-Guides und direktem Mailverkehr. Im Hinblick auf inhaltliche Qualität wirkt Moderation wunder. Also wir freuen uns über dieses Portal und finden den Zwischenstand schon mal sehr gelungen, sehr übersichtlich, sehr informativ – nu, aber fertig machen!

(noch keine Bewertung)
post ratings loaderLoading...