JobLeads: Die Plattform für Headhunter

Verfasst am 18. Oktober 2007 von .

job.pngJobLeads ist neu und bietet Unternehmen und Personalberatern einen ergänzenden Kanal zur Personalbeschaffung an – basierend auf persönlichen Jobempfehlungen aus einer Community.

Der Headhunter in der Community kann auf eine Vielzahl von Empfehlungen aus (vertrauten) Kontakten zurückgreifen und hat eine Reichweite jenseits der eines professionellen herkömmlichen Headhunters.

Laut einer Pressemitteilung übernehmen aber Trend-Scouts die Schlüsselrolle. Leider komm ich nicht rein, weil ich keine Einladung habe. Dann hätte ich jetzt gern reingeschaut und dabei an Xing gedacht. Vielleicht entsteht hier im Gegensatz zu Xing zuerst eine Community aus Führungskräften oder nur eine Community aus Führungskräften und Scouts. Ich werds noch rausfinden.



2 Reaktionen zu “JobLeads: Die Plattform für Headhunter”

  1. Bengt Feil

    Am 22. Oktober 2007 um 11:28 Uhr

    Hallo,

    Danke für den Artikel! Ich kann dir gerne eine Einladung als Talent Scout schicken, wenn du mir deine Emailadresse schickst.

    Bengt

  2. Sylvia

    Am 30. Juni 2008 um 19:43 Uhr

    Hallo,
    ich arbeite schon seit sechs Jahren im Personalbereich und würde mich auch über eine Einladung als Talent Scout freuen. Danke und Grüße Sylvia

Startseite zurück zur Startseite