Selbstdarstellung und andere Präsentationen

Verfasst am 27. Oktober 2007 von .

Alexander NeuhausenHi, ich bin Troy McClure Alexander Neuhausen! Sie kennen mich vielleicht noch anderen Websites wie ‘Mad Arts Factory‘ und LeGARAGE‘.
Christian hat mich ja gestern schon angedroht und heute nutze ich die Gelegenheit, mich persönlich vorzustellen. Wie gesagt, ich heiße Alexander, komme aus Halle, wohne aber mittlerweile in Jena und arbeite in der Vertriebsunterstützung bei Intershop. Wenn ich nicht gerade Musik höre, lese, wandere, male, Rollenspiele zocke oder eben arbeite, ist das Internet mein Hobby Nummer 1. Insbesondere beschäftige ich mich mit E-Commerce, neuen Technologien, innovativen Geschäftsmodellen, Web 2.0, Social Commerce, Usability und Design. Und das werden auch genau die Themen sein, über die ich hier schreiben werde – wer hätte das vermutet. 😉

Diesen ersten, eigentlich noch nicht ganz offiziellen Eintrag möchte ich mit einem Video beenden (beziehungsweise beginnen). Momentan beschäftige ich mich sehr intensiv mit dem Thema Präsentationstechnik und dabei ist mir folgende Präsentation von Hans Rosling als ein wirklich herausragendes Beispiel in Erinnerung geblieben. Dem ein oder anderen dürfte die Präsentation bekannt sein, nichtsdestotrotz kann man sie hier notfalls nochmal bringen und zwar aus genau 3 Gründen:

  1. Selten ist eigentlich langweilige Statistik so cool
  2. Es ist großartig präsentiert
  3. Es ist ein wirklich wichtiges Thema
  4. (gibt’s umsonst dazu) Das unerwartete Ende

Und wer selber ein wenig mit den Statistiken spielen möchte, kann das bei Google Tools machen.

(noch keine Bewertung)
Loading...
Kommentare deaktiviert für Selbstdarstellung und andere Präsentationen

Kategorie: Intern


Kommentarfunktion ist deaktiviert

Startseite zurück zur Startseite