Xing holt die Katze aus dem Sack

xing1.pngXing öffnet sich noch dieses Jahr für Werbevermarkter. Damit schafft die XING AG eine neue Einnahmequelle als Ergänzung zum erfolgreichen beitragsfinanzierten Geschäftsmodell, das auf der Premium-Mitgliedschaft basiert. Der bekannte Xing-Nutzen soll aber durch die Monetarisierung keinesfalls beeinträchtigt werden. Man will also im Netzwerk Vorsicht walten lassen. Gefeilt wird dann in Richtung relevante zielgerichtete Werbung.

Da muß ich gerade an die Gruppen-Moderatoren denken: War man von Anfang an als Moderator dabei, kann man in den Gruppen gezielten Newsletter-Versand unternehmen.

Quelle: turi2

(noch keine Bewertung)
Loading...

2 Reaktionen zu “Xing holt die Katze aus dem Sack”

  1. Nein, so einfach geht das glücklicherweise nicht. Xing erkennt Newsletter-Aktionen und sperrt dann den Account. Es ist also zumindest nicht möglich, massenhaft Nachrichten über Xing zu versenden. Wenn das so wäre, könnten wir uns wohl alle vor Werbe-Mails kaum noch retten.