Analyse: Die 25 wertvollsten Weblogs in den USA

DollarsDie amerikanischen Kollegen von 24/7 Wall St. haben sich die Mühe gemacht die Blogger-Szene ihres Landes zu evaluieren, wobei anzumerken ist, dass von Verlagen und Portalen geführte Blogs in der Analyse keine Berücksichtigung fanden. Das Ergebnis ist eine sehr interessante Liste der 25 wertvollsten US Weblogs.

Der jeweils veranschlagte Wert in US-Dollar ist eine Schätzung und spiegelt in den Augen der Analysten den Wert wieder, den ein Käufer derzeit für das jeweilige Blog bezahlen müsste. Die Bewertung von Blogs ist bis dato wohl nicht gerade eine etablierte Wissenschaft. Dieser Problematik ist sich der Analyst Doug McIntyre allerdings bewusst und er äußert sich wohl auch deswegen zur angewendeten Methodik.

Wäre schon interessant zu sehen wie die Ergebnisse so einer Analyse für die deutsche Blogger-Szene ausfallen würden. Aber wahrscheinlich muss ich auf den Euroregen noch ein bissel warten. 😉

Hier die Plätze 1- 12 der wertvollsten US Blogs:

1. Gawker Media (Gawker, ValleyWag, Gizmodo, u.a.): 150 Millionen $
2. MacRumors: 85 Millionen $
3. Huffington Post: 70 Millionen $
4. PerezHilton: 48 Millionen $
5. TechCrunch: 36 Millionen $
6. Ars Technica: 15 Millionen $r
6. Seeking Alpha15 Millionen $
8. Drudge Report: 10 Millionen $
8. Mashable: 10 Millionen $
10. GigaOm: 8,4 Millionen $
11. BoingBoing: 8 Millionen $
12. Silicon Alley Insider: 5,4 Millionen $

Via: Silicon Alley Insider

(noch keine Bewertung)
post ratings loaderLoading...