Shopping-Widgets bei Facebook

Verfasst am 27. März 2008 von .

Facebook WidgetDie Frage, ob Widgets ein zukunftsträchtiges Werbeformat sind, spaltet derzeit immer noch die deutsche Online Marketing Szene.

Tim Hahn, Geschäftsführer der Internetagentur Netz98, äußerte sich jüngst zur Verwendung von Widgets bei Facebook:

Eine Facebook-Applikation ist nicht automatisch erfolgreich, nur weil sie existiert. Sie ist vielmehr stark vom Produktangebot des Händlers abhängig und muss bestimmte Anforderungen erfüllen.

Er verweist auf Beispiele, die bei Facebook erfolgreich funktionieren.

Wichtig ist es nach der Erfahrung des Social-Commerce-Experten, dass Widgets einzigartig sind und Anreize zur häufigen Nutzung liefern, weil sie unterhaltsam oder überaus nützlich für den User sind.

Darüber hinaus sollte eine erfolgreiche Applikation dem Nutzer die Möglichkeit bieten, sich selbst darzustellen (beispielsweise über die Präsentation von Produkten) und auch die Vernetzung der Nutzer unterstützen. Denn gerade der angeschlossene Freundeskreis, durch den Freunde und fremde User mit einem ähnlichen Geschmack ins Spiel gebracht werden, sei die Besonderheit der sozialen Netzwerke, die andere Plattformen nicht bieten können.

(noch keine Bewertung)
Loading...
Kommentare deaktiviert für Shopping-Widgets bei Facebook

Kategorie: Social Web


Kommentarfunktion ist deaktiviert

Startseite zurück zur Startseite