Technologiepartnerschaft Intershop – WebTrends

Verfasst am 17. März 2008 von .

WebTrends & Intershop LogoDie Intershop Communications AG, einer der führenden Anbieter von E-Commerce-Software und –Dienstleistungen, und WebTrends, ein weltweit agierender Anbieter für Webanalyse- und Marketing Performance Management Lösungen (MPM), geben ihre Zusammenarbeit im Technologiebereich bekannt.

Im Rahmen dieser Partnerschaft hat Intershop das Shop-Analyse-Tool WebTrends Analytics 8 in seine E-Commerce-Software Enfinity Suite 6 integriert.

Ziel ist es, dass Online-Händler, die auf die Intershop-Software zurückgreifen, durch die umfassende Reportingfunktionalitäten von WebTrends Analytics 8 ab sofort das Verhalten ihrer Kunden im Online-Shop besser verstehen können. Das intelligente Analysetool soll detaillierten Aufschluss darüber geben, wie Kunden einen Online-Shop finden, wie das Such- und Bestellverhalten ist oder an welcher Stelle ein Kunde vor dem Absenden der Bestellung den Kaufvorgang abbricht. Mit diesem Wissen lassen sich z. B. Sonderangebote besser platzieren oder der Bestellvorgang komfortabler gestalten.

Bislang bezieht sich die Partnerschaft beider Unternehmen auf die Region EMEA. Eine Ausweitung der Kooperation auf den US-amerikanischen Markt, auf dem Intershop eine weitere Niederlassung unterhält, ist bereits im Gespräch.

(noch keine Bewertung)
Loading...
Kommentare deaktiviert für Technologiepartnerschaft Intershop – WebTrends



Kommentarfunktion ist deaktiviert

Startseite zurück zur Startseite