Telewebber.de auf dem Campingplatz

Verfasst am 5. Mai 2008 von .

Telewebber LogoWeb-Startups sollten bereits vor dem Start Kunden gewinnen. Wie man dies auf eine sehr charmante Art und Weise tut, zeigt uns derzeit Telewebber.

Deren Konzept, um bereits vor dem Launch Nutzer zu sammeln, ist dabei um einiges origineller als das altbekannte E-Mail-Eingabefeld auf der Startseite. Um User möglichst früh für das Startup-Projekt Telewebber zu interessieren und Mitglieder zu gewinnen, wurde die Seite Betacamper.de eingerichtet. Darauf können alle Interessenten ein virtuelles Zelt aufbauen und werden dann per E-Mail informiert, sobald Telewebber online geht.

Der Vorteil den dieser spielerische Ansatz der Kundengewinnung bietet liegt auf der Hand. Zum einen begünstigt dieser natürlich die Identifikation mit dem Produkt, und zum anderen fördert man den Community Gedanken. Und weil die Nutzer den Aufbau des Zeltes auch über Twitter vermelden können, hat das Ganze auch noch einen sehr gelungenen viralen Effekt.

Telewebber selbst soll mal eine Art Social Network werden, in dem die Mitglieder der Community gemeinsam fernsehen und kommunizieren können. Auf Zeltplatz tummeln sich mittlerweile schon 467 Camper. Das sieht doch bereits ganz gut aus. Ich gratuliere dem Team von Telewebber auf jeden Fall zur grandiosen Idee und wünsche viel Glück für die Zukunft!

Mich findet ihr übrigens in Zelt 462. Hoffentlich regnet es nicht. 😉

Betacamp

Via: connectedmarketing

(noch keine Bewertung)
Loading...
Kommentare deaktiviert für Telewebber.de auf dem Campingplatz



Kommentarfunktion ist deaktiviert

Startseite zurück zur Startseite