Digitale Mütter

mamiwebDas Internet spielt im Alltag von Europas Müttern eine immer wichtigere Rolle. Diese Entwicklung illustrieren die Zahlen des “Digital Mums Report”, der European Interactive Advertising Association (EIAA).

Mehr als die Hälfte (62%) der befragten Frauen mit Kindern unter 18 Jahren surfen mittlerweile regelmäßig im Internet. Was die Nutzung des Internets zu persönlichen Zwecken angeht, sind die deutschen Mütter mit 81% sogar in die Spitze der europäischen Entwicklung gesprungen.

Erstaunlich ist, dass die digitalen Mütter nach Angaben der Studie sogar die eifrigeren Online Einkäufer als Frauen ohne Kinder sind. Und auch im Web 2.0 fühlen sich die europäischen Mütter pudelwohl. Immerhin sind 22% von Ihnen regelmäßig in Social Communities aktiv, Tendenz steigend.

Von dieser Entwicklung profitieren natürlich auch Internetangebote die sich direkt an Frauen mit Kindern wenden, wie z.B. mamiweb.de

Mamiweb ist ein rasant wachsendes online Netzwerk für Mütter und die die es werden wollen. Bereits 3 Monate nach dem Start (Mai 2007) hatten sich über 10.000 Mitglieder angemeldet, und jetzt nach insgesamt einem Jahr Onlinepräsenz sind 100.000 Mütter im Mamiweb. Damit dürfte Mamiweb eine führende Position unter den deutschen Mütter-Netzwerken einnehmen.

Laut deinstartup wird die Mütter-Community demnächst auch noch eine Frischzellenkur erhalten. Ich wünsche den Machern von Mamiweb und den Muttis natürlich alles Gute für ihren Nachwuchs. 🙂

(noch keine Bewertung)
Loading...

3 Reaktionen zu “Digitale Mütter”

  1. “Erstaunlich ist, dass die digitalen Mütter nach Angaben der Studie sogar die eifrigeren Online Einkäufer als Frauen ohne Kinder sind.”

    Was ist daran erstaunlich? Schon mal versucht, mit Kindern im Schlepptau einzukaufen? Im Internet gibt es keine Ständer mit Nörgelware! 🙂

  2. Ich denke, dass diese Sache interessant ist. Wie die Melanie schon sagte:
    Einkaufen mit Kindern ist echt eine alltägliche Herausforderung, weil
    die Kleinen meistens (da kann ich aus Erfahrung sprechen…) nicht stillhalten.
    Ich habe mich gestern dort registrieren lassen und warte mal die Entwicklung ab!