Onlineradio 90elf.de überträgt Bundesliga live

Rechtzeitig zum Auftakt der neuen der Bundesligasaison startet heute 90elf.de.

Als erstes reines Fußball-Vollprogramm überträgt das werbefinanzierte Onlineradio alle Spiele der 1. und 2. Fußball-Bundesliga live und in voller Länge. Das Angebot ist für die Nutzer kostenlos und hat neben den Fußballspielen auch einen News u. Entertainment Bereich, Live-Chats und Musik im Repertoire.

Die Seite macht auf mich einen ganz guten Eindruck. Die sehr präsenten Werbebanner irritieren zwar etwas, aber beim Radio hören werden die wohl kaum stören und irgendwie muss 90elf sich ja auch finanzieren. Die von der Deutschen Fußball Liga (DFL) erworbenen Live-Audioübertragungsrechte der 1. und 2. Fußball-Bundesliga für die digitalen Verbreitungswege (DVB-H, DMB und Internet) waren sicherlich nicht billig.

Das Redaktionsteam von 90elf hat sich sichtlich bemüht das Angebot schon vor dem Bundesligaauftakt attraktiv zu gestalten und den Fußballfans Möglichkeiten zu eröffnen die Plattform aktiv mitzugestalten. Es gibt beispielsweise einen Blog und witzige Spielereien zum Zeitvertreib, wie das Kneipen-Quartett.

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass am Freitag bei der ersten Live-Sendung alles rund läuft und hoffe, dass die Hamburger den Münchnern beim Bundesligaauftaktspiel ein paar Punkte stibitzen können. :)

Nachtrag vom Oktober 2013: 90elf.de ist Geschichte.

(3 Bewertung(en), Schnitt: 4,67 von 5)
Loading...

Eine Reaktion zu “Onlineradio 90elf.de überträgt Bundesliga live”