Produkt der Woche: Der kleine Bruder vom HAL 9000

Verfasst am 16. Oktober 2008 von .

Das auf externe Speicherlösungen spezialisierte Unternehmen LaCie erweitert mit dem Modell „LaCie 5big Network“ sein Angebot um einen RAID-Netzwerkspeicher mit Gigabit-Ethernet-Anschluss für kleine und mittlere Arbeitsgruppen mit bis zu 25 Anwendern.

Aber es sind weniger die technischen Details, sondern es ist vielmehr das Design, welches mich begeistert. Denn der verantwortliche Designer Neil Poulton hat sich ganz offensichtlich vom HAL 9000 inspirieren lassen, dem Computer, der in Stanley Kubricks Kultfilm 2001: A Space Odyssey eine ganz zentrale Rolle spielt. Das „LaCie 5big Network“ hat zwar eine andere „Augenfarbe“ als der HAL 9000, aber die Ähnlichkeit ist trotzdem nicht zu verkennen.

Neben dem zeitlosen Design bietet der kleine Bruder von HAL 9000 natürlich auch noch eine Menge Speicherplatz. Wahlweise mit 2,5TB für 899 Euro, 5TB für 1399 Euro oder 7,5TB für 1899 Euro.

Via

(5 Bewertung(en), Schnitt: 4,20 von 5)
Loading...
Kommentare deaktiviert für Produkt der Woche: Der kleine Bruder vom HAL 9000

Kategorie: Netzfund der Woche


Kommentarfunktion ist deaktiviert

Startseite zurück zur Startseite