Shoptest: Schuladen im Internet

Verfasst am 20. November 2008 von .

Heute schaue ich mir den Shop SchuhSign genauer an. Der Shop wirkt gut durchdacht, die Elemente sind gut auf der Seite angeordnet. Sehr gut sind die zahlreichen Produktabbildungen in einer hervorragenden Qualität, hier können sich viele andere Shops etwas abschauen.



Aufgefallen sind eher kleinere Elemente der Seite. Über der Navigation befindet sich die Auswahl für Damen- und Herrenschuhe. Negativ fällt hier die Umsetzung als Grafik auf. Das hat zur Folge, dass die Schrift verpixelt und dadurch etwas unleserlich daherkommt. Im Gegensatz zur restlichen Navigation wurde hier auch kein Alternativtext vergeben bzw. ist dieser in den Link Tag gerutscht. Verwirrend ist auch die Darstellung des aktiv gewählten Shopbereichs. Sie erfolgt gefühlt falsch herum da die gerade gewählte Kategorie in Rot und unterstrichen dargestellt wird und so wie ein Link wirkt, wohingegen die andere Kategorie optisch als normaler Text daherkommt.

Insgesamt fehlt eine einheitlich Darstellung der Links auf der gesamten Seite. Mal sind sie grau, dann weiß und dann wieder rot. Einige ändern die Farbe wenn man darüber fährt andere bleiben gleichfarbig. Einheitlich hingegen ist das alle Links unterstrichen sind wenn man mit der Maus darüber navigiert. Angebracht wäre auch eine Verlinkung der Produkttitel in der Produktübersicht oder ein „mehr…“-Link zusätzlich zur Verlinkung des Produktbilds.

Der Shop macht einen überwiegend positiven Eindruck und ich wünsche weiterhin viel Erfolg 😉

(7 Bewertung(en), Schnitt: 4,86 von 5)
Loading...



Eine Reaktion zu “Shoptest: Schuladen im Internet”

  1. Robin

    Am 21. November 2008 um 20:48 Uhr

    wow – bilder sind echt erste sahne! TOP

Startseite zurück zur Startseite