Opera plant die Neuerfindung des Internets

Nicht das es mich nerven würde, dass alle das Rad beziehungsweise Vorhandenes wie die E-Mail neu erfinden wollen und das auch genauso proklamieren (lassen), aber so ein kleines Augenrollen keimt in meinem Gesicht schon auf, wenn Phrasen à la „Wir erfinden das Web neu“ gedroschen werden.

So wie Opera:

opera

Interessant sieht das jedoch schon aus. Erst vor kurzem (3. Juni) wurde ja die Beta-Version von Opera 10 offiziell kommuniziert, siehe Pressemeldung. Was könnte also am 16. Juni (siehe oberen Screenshot-Ausschnitt) noch kommen?

Geheimniskrämerei ohne Ende. Die Opera-Community tappt im Dunkeln, ebenfalls wie das US-Branchenblog Techcrunch, welches Opera direkt ansprach und keinerlei Auskunft erhielt. Sind ja schließlich nur noch vier Tage.

Also entweder sind die Mitarbeiter bei Opera durchgedreht und größenwahnsinnig geworden und erfinden ein zweites Internet (was wirklich ziemlich gruslig wäre) oder aber, dass ist wohl wahrscheinlicher, es handelt sich hierbei um einen PR-Coup/Gag.

Ich werde mal vorsorglich alles speichern. Man kann ja nie wissen, zu was ein entschlossener Norweger fähig sein kann. Falls wir uns alle ab dem 16. Juni nicht mehr lesen können. Es war schön mit euch allen.

[Update: Aha.]

(7 Bewertung(en), Schnitt: 4,71 von 5)
Loading...

Eine Reaktion zu “Opera plant die Neuerfindung des Internets”