dotSource bringt Liveshopping-Solution für Magento auf den Markt

Verfasst am 4. November 2009 von .
  • Liveshopping-Modul mit zahlreichen Social-Commerce-Features erweitert das Open Source Magento Shopsystem.
  • dotSource Lösung ermöglicht hohe Abverkaufsraten und eine lebhafte Online-Community im Liveshop.

dotSource GmbHJena, 28. Oktober 2009 – Onlinehändlern, die am stark wachsenden Liveshopping-Markt partizipieren wollen, bietet die dotSource GmbH ab sofort eine komplette Liveshopping-Lösung zur Integration unter Magento an. Ein abgestimmtes Set aus Modulen und Funktionen ermöglicht es, die Produkte des Tages optimal in Szene zu setzen und dauerhaft starke Kaufimpulse auszulösen. Spezielle Social-Commerce-Funktionen gestalten die Schnäppchenjagd spannend und fördern die Bildung einer Shopping-Community.

Im Liveshopping-Segment wird alternativ zum herkömmlichen Onlineshopping ein einziges Produkt für eine begrenzte Zeit und zu einem besonders niedrigen Kaufpreis angeboten. Der günstige High-Interest-Artikel steht nur kurzzeitig zur Verfügung, der Kunde sollte schnell zugreifen.

Den Kern der Liveshopping-Plattform von dotSource bildet daher das Product-Timeline-Modul. Es zeigt den Verfügbarkeitsstatus des aktuellen Artikels an und ordnet im Produktarchiv alle ausgelaufenen Angebote chronologisch nach ihrem Verkaufsdatum. Im Backoffice regelt die Product Timeline unter anderem die Einstellung des jeweiligen Verkaufsstarts und Angebotsendes und ermöglicht wichtige Reporting- und Analysefunktionen. Zu den Liveshopping-Features der dotSource Lösung zählen weiterhin die Countdown-Uhr des aktuellen Angebotes, die First-Buyer-Anzeige, die Kurzbewertung, ein User-Forum, erweiterte Nutzerprofile, ein Mitgliederbelohnungssystem, die Produktvorschau im Backoffice und vieles mehr. Die Magento Liveshopping-Solution ist für alle Trusted-Shops-Anforderungen vorzertifiziert.

In der aktuellen Version ist die hochwertige dotSource Lösung auf Basis der Magento Community Edition verfügbar. Ihre Feuertaufe bestand die Liveshopping-Erweiterung bei der kürzlich erfolgten Magento-Umstellung des beliebten Shoppingportals „Preisbock“, der derzeit am stärksten erweiterten Magento Plattform am Markt.

Weitere Informationen zu unserer Liveshopping-Solution sind dem anliegenden PDF (300 KB) zu entnehmen: Magento Liveshopping-Solution.

(5 Bewertung(en), Schnitt: 4,40 von 5)
Loading...



8 Reaktionen zu “dotSource bringt Liveshopping-Solution für Magento auf den Markt”

  1. Marcel

    Am 28. Oktober 2009 um 11:33 Uhr

    Hört sich interessant an, gibt es da eine Preisübersicht was die Komponenten kosten sollen?

  2. Tweets die Handelskraft Der E-Commerce und Web 2.0 Blog - dotSource bringt Liveshopping-Solution für Magento auf den Markt erwähnt -- Topsy.com

    Am 28. Oktober 2009 um 12:03 Uhr

    […] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von Handelskraft, Semanta Web erwähnt. Semanta Web sagte: suuuper geklappt preisbock offline RT @Handelskraft: dotSource bringt Liveshopping-Solution für Magento auf den Markt: http://bit.ly/4cH1zI […]

  3. Sebastian (Handelskraft)

    Am 28. Oktober 2009 um 13:21 Uhr

    Hallo Marcel,

    ich habe dir gerade eine E-Mail dazu gesendet.

  4. Matthias

    Am 28. Oktober 2009 um 21:03 Uhr

    Ein paar Infos mehr würden mich glücklicher machen. Schickt doch bitte ein paar Infos die Saale hoch (sitze in Rudolstadt ;)) Danke

  5. Sebastian (Handelskraft)

    Am 29. Oktober 2009 um 12:22 Uhr

    Schon geschehen. 🙂

  6. Hendrik

    Am 2. November 2009 um 10:31 Uhr

    Hallo dotSource Team, klingt je vielversprechend – gibt es das Modul als Open Source Lösung? Was kostet eine Integration und wie sind die Bezugsmöglichkeiten?

  7. Tobias

    Am 1. Dezember 2009 um 21:39 Uhr

    Klingt ja wirklich super interressant, zumal ich bislang noch keine zufriedenstellende fertige oder auch halbfertige Liveshoppinglösung gefunden habe. Also an mich bitte auch mal ein paar Preisinfos…

  8. J. Liesk

    Am 11. Dezember 2009 um 12:54 Uhr

    Ich würde mich ebenfalls über technische Infos und eine Preisübersicht freuen. Für ein in Kürze startendes Projekt das wir betreuen könnte dies genau das richtige sein.

Startseite zurück zur Startseite