Magento: Einstieg für Onlineshopanwender

Hin und wieder nehmen unsere Entwickler Bücher zum Thema Magento unter die Lupe. Dieses Mal war das Anwenderbuch Magento – Installation, Anwendung, Erweiterung aus dem Galileo Verlag an der Reihe. Die beiden Autoren Alexander Steireif und Rouven Alexander Rieker beschreiben auf 416 Seiten die wichtigsten Standards für den Einstieg in das Shopsystem. Neben Themen wie der Aufbau des Produktkatalogs, werden auch verkaufsfördernde Maßnahmen wie die Suchmaschinenoptimierung und die Anbindung von Newslettertools erklärt.

Positiv fällt das Magento-Anwenderbuch zudem durch Erläuterungen anhand von Beispielshops auf. Insgesamt betrachtet gibt es jedoch zu wenige Grafiken, die das Beschriebene zusätzlich erklären. Wer sich bereits mit dem Thema Magento befasst hat, wird von dem Buch ein wenig enttäuscht sein, weil oft tiefergehende Erklärungen fehlen.

Für Shopneulinge ist das Anwenderbuch jedoch durchaus zu empfehlen.

(4 Bewertung(en), Schnitt: 5,00 von 5)
Loading...