Preisbock feiert vier Jahre Liveshopping und wird ab sofort in neuem Glanz erstrahlen!

Unsere dotSource-Tochter Preisbock gibt es nun schon seit vier aufregenden Jahren und er ist uns im Laufe der Zeit wahrhaftig ans Herz gewachsen. Wir lieben und brauchen es: den nervenaufreibenden Preiskampf, unsere Forum-Lieblinge, die alltäglichen Produktkorrekturen und das ständige Bibbern, ob man mit dem heutigen Produkt bei euch ins Schwarze getroffen hat.

Wie Ihr sicherlich schon bemerkt habt, hat der Bock seine Alm leer geräumt. Er wird ab sofort nur noch ein bis zwei Produkte pro Woche anbieten und damit ein frisches Release erleben. Um die vergangene Sturm- und Drang-Zeit des Bocks nochmal Revue passieren zu lassen, gibt es hier einige interessante Daten und Fakten zum Staunen und Zurückbesinnen:

Allgemein

  • Online seit: 05.06.2007
  • Gesamtanzahl jemals beschäftigter Mitarbeiter: 19
  • Eröffnete Partnershops: Stylebock, Gadgetbock, SmartShop auf Eltern.de

Kunden und Newsletter:

  • Benutzer:  knapp 100.000 registrierte User
  • Besucherzahl: durchschnittlich 50.000 Besucher pro Tag
  • Je abgeschlossene Newsletter Abonnements: 111.129
  • Eingelöste Gutscheine: 8.502 Stück
  • Bundesland mit den meisten Nutzern: Nordrhein-Westfalen (ca. 20%)
  • Tageszeit der höchsten Nutzung: Abends (58%)
  • Meistgenannter Kaufgrund: Preis (85%)
  • Kunden nach Geschlecht: 23% weiblich, 77% männlich
  • Aktivste Käufergruppe: 30- bis 49-Jährige (53%)
  • Meistgenutzte Bezahlweisen: PayPal, Vorkasse

Produkte

  • Eingestellte Produkte: 4.360 Produkte
  • Angelegte Produkte: 5.292
  • Abgedeckte Produktkategorien: Technik, Lifestyle, Schmuck, Haushaltswaren und Freizeitprodukte, Multimedia-Gadgets
  • Interessanteste Produktkategorie: Elektronikartikel (82%)
  • Anzahl angestammter Lieferanten: 374

Am häufigsten angesehene Produkte:

  1. MyWalit Geldbörsen: 11.379x
  2. Apple MacBook: 7.769x
  3. Longchamp Taschen: 7.611x

Bestseller-Produkte:

  1. Sparmatic Zero: 1.042x
  2. Carcassonne: 861x
  3. Bud Luxury Ducks Badeenten: 613x

Top-Suchbegriffe auf der Seite:

  1. Longchamp
  2. MacBook
  3. iPod
  4. Handy

Entwickler IST-Aufwand

  • Aufwand in Stunden: 16.388,08
  • Aufwand in Personentagen: 2.048,51
  • Entwicklertickets: 4.883 Stück
  • Bisher investiertes Kapital für das Projekt: 1,2 Millionen Euro

Shop-und Community-Management

  • Bearbeitete Support-Anfragen: 27.155
  • Anzahl verfasster Supporttickets: 28.876 Stück
  • Forum: 62.214 Beiträge
  • Eröffnete Threads im Forum: 1.376
  • Power-User im Forum: DOOFWA mit 17.857 Beiträgen
  • Anzahl Retouren: 2.041 Stück
  • Blog: 172 Artikel und 509 Kommentare
  • Facebook: 662 Friends
  • Twitter: 3.315 Tweets und 662 Follower

Umsatz

  • Gesamtumsatz: 1.964.218,62 €
  • Durchschnittlicher Bestellumsatz pro Kunde: 44,30 €
  • Höchster Kundenumsatz: 12.960,10 €
  • Erfolgreichste Marketingmaßnahme: Fernseh-Werbespot

(2 Bewertung(en), Schnitt: 5,00 von 5)
Loading...

Eine Reaktion zu “Preisbock feiert vier Jahre Liveshopping und wird ab sofort in neuem Glanz erstrahlen!”

  1. Schicke Grafik. Ich finde es gut, wie ehrlich Preisbock ist. Denn die Zahlen sind ja nicht so toll. Aber ich wünsche ihnen von Herzen, dass es aufwärts geht, damit wir im Liveshopping Bereich weiter viele spannende Angebote haben und nicht nur iBood übrig bleibt.
    Mein Tipp ist übrigens, mehr auf hochwertige Produkte zu setzen und den Ramsch rauszulassen…wenn das geht