Anzugreinigung leicht gemacht – MyDryClean.de

Verfasst am 27. September 2011 von .

Mit MyDryClean.de ist das erste E-Commerce Projekt der Firma United Netserve aus Herne auf dem Weg zum offiziellen Start. Die Beta des Online-Reinigungsservice ist bereits seit einigen Tagen am laufen und deckt schon eine Vielzahl von Städten in ganz Deutschland ab.



Das Prinzip von MyDryClean ist einfach. Man erstellt einen Auftrag zur Reinigung seiner Kleidung, der Reinigungspartner aus der Region bekommt den Auftrag übermittelt und übernimmt die Abholung der Kleidungsstücke. Abschließend werden die frisch gewaschenen Sachen wieder an eine Wunschadresse ausgeliefert. Der Clou dabei ist, dass der Service der Abholung und Lieferung kostenlos ist und der Zeitpunkt der Auftragsdurchführung flexibel wählbar sein soll. Wie dieser Mehrwert finanziert wird, bleibt jedoch abzuwarten und könnte in höhere Reinigungspreise umschlagen. Der Ansatz sind feste Reinigungstage für die Auftragserstellung, welche dann eine Tourenplanung für die Textilreiniger ermöglichen. Die bereits erwähnte Flexibilität wirkt dadurch jedoch sehr eingeschränkt.

Für die Zielgruppe sollte dieser mögliche höhere Preis aber nicht unbedingt abschreckend wirken, denn der eigentliche Nutzen ist der klare Zeitvorteil. Gestreßte Börsenmakler könnten sich zum Beispiel frische Anzüge direkt nach Hause liefern lassen und die genutzten im gleichen Zug zur Reinigung abgeben. Der ganze Zeitaufwand rund um diesen Prozess würde entfallen. Die Bezahlung ist zusätzlich ganz einfach mit Kreditkarte, PayPal oder Sofortüberweisung möglich.

Das intermediäre Prinzip von MyDryClean ist so einfach wie erfolgversprechend und die erwähnten Vorteile sollten viele potentielle Einzelkunden sowie Unternehmen überzeugen. Außerdem wurde mit einem Netzwerk in einer Vielzahl von Städten schon mit der Beta eine gute regionale Abdeckung geschaffen. Zusätzlich ist eine Ausdehnung auf nationaler und internationaler Ebene angedacht. Natürlich gibt es auch einen Mobile Service und so überzeugt das ganze Prinzip.

(14 Bewertung(en), Schnitt: 4,79 von 5)
Loading...



2 Reaktionen zu “Anzugreinigung leicht gemacht – MyDryClean.de”

  1. Ali Yildirim

    Am 16. Oktober 2013 um 15:53 Uhr

    Die Seite dieses Anbieters ist nicht mehr erreichbar. Anscheinend hat es das Unternehmen nicht geschafft. Schade!

  2. Cornelia Weiß

    Am 16. Oktober 2013 um 17:59 Uhr

    Danke für den Hinweis, habe gleich mal einen Artikel daraus gemacht 🙂

Startseite zurück zur Startseite