Nie wieder WG-Castings und Mitbewohner-Frust mit WGfinden.de

Verfasst am 4. Juli 2012 von .

Wohnungssuche in Jena wird leichter mit WGfinden.de

Jena: Sehr schön und sehr überfüllt… (Foto:fh-jena.de)

Bei uns im Marketing der dotSource ist eins Dauerthema: Wohnungsbesichtigungen. Grund ist die Wohnraumnot in unserer Wahlheimatstadt Jena. Der Leerstand der Wohnungen beträgt hier unter 2%, mit anderen Worten, die Stadt ist voll.
Ob als Mieter in spe oder Kandidat eines WG Castings, Geschichten über die Wohnungssuche kann hier jeder erzählen.

Wäre es da nicht toll, ein Tool zu haben, das die Suche und die Auswahl der Wohngemeinschaft erleichtert? Genau das gibt es jetzt: WGfinden.de kombiniert die Funktionen einer klassischen Immobilienwebseite mit denen eines Datingportals. Man füllt also ein Persönlichkeitsprofil aus und erhält Vorschläge mit passenden WGs.

Hier finden sich Individualisten, die gern nebeneinander her leben möchten, Party Menschen oder Putzteufel zusammen. Im Idealfall erleichtert das das spätere Zusammenleben enorm, da gewisse Grundeinstellungen übereinstimmen. Wie schön das sein kann, zeigt das Promo Video von WGfinden.de:

Einziges Manko: In unserer Stadt gibt es bisher nur 2-3 Einträge, was wohl kaum realistisch ist. Um richtig Sinn zu machen muss WGfinden.de wohl noch ein wenig bekannter werden – woran wir hiermit unseren Anteil geleistet haben 😀

(4 Bewertung(en), Schnitt: 3,00 von 5)
Loading...

Kategorie: Social Web


Eine Reaktion zu “Nie wieder WG-Castings und Mitbewohner-Frust mit WGfinden.de”

  1. Peter

    Am 17. Juli 2012 um 22:08 Uhr

    Vielen Dank für den netten Artikel! Hoffen wir mal, dass es bald noch mehr Angebote aus Jena gibt!
    Peter von wgfinden.de

Startseite zurück zur Startseite