Veranstaltungstipp: Nächste Woche startet die 2. K5 Konferenz in München

Verfasst am 13. September 2012 von .

K5 Konferenz  2012 in München

Zum 2. Mal findet am 20. und 21. September 2012 in den Eisbach Studios München die K5 Konferenz (“A New Kind of E-Commerce Conference”) statt. Etwa 1.000 Teilnehmer werden erwartet, womit die K5 zu den besucherstärksten Veranstaltungen für den deutschsprachigen Online-Handel zählt. Mit dabei sind die Top 500 E-Commerce-Händler, die hochkarätige Teilnehmerliste reicht von Alternate bis Zooplus, von Fressnapf bis Obi und von Amazon bis Ebay.

Hier treffen kleine und große Unternehmer aufeinander, die eine Leidenschaft teilen: E-Commerce. Die K5 wendet sich dabei schwerpunktmäßig an schon praxiserprobte E-Commerce-Unternehmer, Händler und Businessteilnehmer ebenso an Interimsmanager und den interessierten E-Commerce-Nachwuchs. Auch Marken und Hersteller sind willkommen.

Es geht darum, echte Erfahrungen mit dem Online-Handel auszutauschen, aber auch Wachstumspotenziale und die Zukunft für die Online-Branche zu diskutieren. Wo steht der (E-)Commerce in 5 Jahren? Diese Frage soll ohne Augenwischerei und Selbstdarstellung, sondern Mehrwert bringend und im Geiste eines neuen Selbstverständnisses der Branche beantwortet werden.

Dass dieser Fokus mehr ist als ein grober Rahmen, kann man am cleveren Ticketpreissystem ablesen: Studenten, Gründer und Online Manager erhalten Vorzugspreise, während Dienstleister bluten müssen. Ziel dabei ist, offene Diskussionen zu ermöglichen, jenseits von Eigenwerbung und PR. Letztes Jahr hat das Event damit bereits für Begeisterung gesorgt und im Nachgang viel positives Feedback erhalten, unter anderem auch von uns.

Ohne weitere Worte zum Drumherum zu verlieren, werfen wir noch einen Blick auf das Programm:

Der Donnerstag wartet mit Keynotes und Vorträgen zu Wachstumsthemen auf, worauf sich die Abendveranstaltung mit Get Together, Speed Networking und der Verleihung des Shop Usability Awards anschließt. Die Keynotes und (Impuls-)Vorträge am Freitag sind auf Strategiethemen fokussiert. Den ganzen Tag über gibt es ausgiebig Gelegenheit zum Networken.
Ergänzt wird das Programm durch Seitenevents wie das eTigers Programm für Gründer und Gründungswillige (dieses Jahr mit Fokus auf B2B Gründungen).

Damit legen wir euch diese Veranstaltung ans Herz und freuen uns schon darauf, ebenfalls vor Ort zu sein.

Übrigens liegt die K5 nicht zufällig direkt vor dem ersten Wiesn Wochenende. Also Lederhosn und Dirndl nicht vergessen und nichts wie auf nach München!

(1 Bewertung(en), Schnitt: 5,00 von 5)
Loading...
Kommentare deaktiviert für Veranstaltungstipp: Nächste Woche startet die 2. K5 Konferenz in München

Kategorie: Messen & Events


Kommentarfunktion ist deaktiviert

Startseite zurück zur Startseite