Im Wandel der Zeit [5 Lesetipps]

Infografik: InMobi via mobile Zeitgeist

Wo früher noch ein großer Kasten und ein Röhrenbildschirm standen, findet man heute elegante Smartphones, fragile Laptops und handliche Tablets. Nicht nur während der Arbeit sind sie unsere ständigen Begleiter. Auch zum Einkaufen gehen wir längst nicht mehr in den Laden um die Ecke, um ein Ründchen mit der Nachbarin zu plauschen. Vielmehr wuseln wir hektisch mit dem Smartphone am Ohr durch den Supermarkt und wollen die alltäglichen „Einkaufspflichten“ schnell erledigt haben. Am Wochenende wiederum, möchten wir beim Shoppen ein bisschen mehr „Entertainment“ geboten bekommen.

Konzepte zu finden, die den Kunden entgegen kommen und ein emotionales Einkaufserlebnis ermöglichen, heißt die Devise für Shopbetreiber. Begriffe wie Multichannel, Omni-Commerce, Connected Retail tauchen immer wieder in den Medien auf. Durch die geschickte Kombination von Store und Onlineshop können Synergien gewonnen und Mehrwerte geschaffen werden.

Zalando LogoMobile Commerce Verknüpfungen machen das Shopping leichter, helfen genau das zu finden, wonach man sucht. Zalando verbindet mit seiner Zukunftsvisionen von Mobile Shopping nicht nur Smartphones und Apps. Auf dem 83. Autosalon hat Zalando ein Concept-Car vorgestellt. Das muss man sich mal vorstellen: mobiles Shopping direkt aus dem Auto! Die Vision ist, dass gesehene Must-Haves direkt von der Straße im Auto landen.

Man kann gespannt sein, was die Zukunft bringt.

Unsere Lesetipps der Woche:

(2 Bewertung(en), Schnitt: 5,00 von 5)
Loading...