Review zur K5 Konferenz 2013 [5 Lesetipps]

Verfasst am 16. September 2013 von .

k51Die nun bereits zum dritten Mal stattfindende K5 Konferenz ist zu einer Leitveranstaltung, und somit zu einer Art Klassentreffen, der E-Commerce Branche geworden. Es gab wieder viele interessante Vorträge, in denen die führenden E-Commerce Anwender und Professionals tiefe Einblicke in ihre Unternehmens- und Geschäftsmodelle gewährt haben. Bei einer sehr angenehmen und offenen Atmosphäre haben sich wertvolle neue Kontakte und Gespräche ergeben.

An unserem dotSource Strategie Corner stellten wir unser neustes Whitepaper zum Thema „E-Commerce Software auswählen. Anbieter und Technologien im Vergleich“ exklusiv vor.

Highlights in diesem Jahr waren zum einen der Vortrag „Willkommen in der Youtube-Welt“ von Bertram Gugel, in denen eindrucksvoll veranschaulicht wurde, dass die Community gleichzustellen ist mit Facebook. Damit ist es auch aus SEO Aspekten ein wichtiger Traffic-Lieferant, was von vielen Shopbetreibern noch nicht realisiert wurde.

Ein weiteres Highlight war der Vortrag des Runtastic-Gründers Mario Aichlseder am zweiten Konferenztag. Das eigenfinanzierte Startup generiert Millionen Downloads und Community-Mitglieder. Das Fitness-Unternehmen folgt nun dem Vorbild von Amazon und entwickelt seine eigene Hardware, um sein E-Commerce Geschäft zu stärken. Das Besondere – trotz des riesen Erfolges – er ist trotzdem noch bescheiden geblieben.

Die K5 Night of Commerce war wie jedes Jahr der Höhepunkt des ersten Abends und bot neben toller Partystimmung auch viel Zeit zum Netzwerken.

Unsere Lesetipps der Woche:

(2 Bewertung(en), Schnitt: 5,00 von 5)
Loading...
Kommentare deaktiviert für Review zur K5 Konferenz 2013 [5 Lesetipps]



Kommentarfunktion ist deaktiviert

Startseite zurück zur Startseite