Google Glass: Es geht los! [5 Lesetipps]

Google Glass Test
Foto: Scott Schiller
Morgen Kinder wird’s was geben – für 24 Stunden ist es für US-Kunden möglich, Google Glass für 1500 US-Dollar käuflich zu erwerben. Das Explorer-Programm wird also ausgeweitet, bevor man den Rest der Welt in Angriff nimmt.

Dass man sich erst einmal auf den Heimatmarkt konzentriert, dürfte mit der Offenheit der US-Bürger gegenüber Wearable Technology zusammenhängen. Forrester zufolge können sich zwölf Prozent der über 18jährigen vorstellen, Google Glass zu tragen.

Die Datenbrille ist damit jedoch längst nicht das beliebteste Device.

Auf die Frage, welches von einer Marke bereitgestellte Gerät sie am ehesten tragen würden, liegen an der Kleidung (29 Prozent) und um das Handgelenk tragbare Devices (28 Prozent) vorn. Google Glass liegt gemeinsam mit in Schmuck und Kopfhörer integrierte Lösungen dahinter.

Die meiste Skepsis lösen auftätowierte oder in Kontaktlinsen integrierte Devices aus. Für die können sich nur drei bzw. vier Prozent der Befragten erwärmen.

Unsere Lesetipps der Woche:

(1 Bewertung(en), Schnitt: 5,00 von 5)
Loading...

2 Reaktionen zu “Google Glass: Es geht los! [5 Lesetipps]”

  1. Auf dieser Seite wird der beste Blog gesucht! Beschreibe einfach warum du den besten Blog hast und begeistere deine Leser für dich zu voten, damit du den Gutschein von Zalando gewinnst :)

    [Link]

  2. Danke, aber da verzichte ich lieber, meldet euch doch wieder, wenn ihr einen Gutschein für ein menschenfreundliches Unternehmen anzubieten habt.