Logistik trifft Handel auf der TradeWorld 2015

Tradeworld 2014 HeaderNach der erfolgreichen Erstveranstaltung wird die TradeWorld erneut parallel zur Internationalen Fachmesse für Distribution-, Material- und Informationsfluss, LogiMAT vom 10. bis 12. Februar 2015 stattfinden und damit das Ausstellungs- und Informationsangebot um Themen mit Fokus auf moderne Handelsprozesse erweitern.

» Angesichts der globalen Warenströme greifen Handel und Logistik immer enger ineinander. Die Intralogistik sorgt dabei für die Effizienz an der Schnittstelle von Produktion und Transport. Was liegt da näher, als diese Branchen zusammenzubringen!?

Peter Kazander, COO der EUROEXPO Messe- und Kongress-GmbH «

Die wichtigsten Ausstellungsbereiche der Fachmesse TradeWorld sind: “Transport und Logistik”. Es präsentieren sich z.B. KEP-Dienstleister und Spediteure sowie Anbieter rund um ein professionelles Retourenmanagement, “Payment-Systeme und Forderungsmanagement”, “Services” mit u.a. Angeboten zu Fulfilment und Data-Warehousing, “Digitales Marketing und Sales-Promotion” sowie “Software-Lösungen”. Zu letzteren zählen z. B. Anbieter von Online-Shop-Systemen oder Newsletter-Systemen.

Darüber hinaus sind Agenturen und Berater mit dem richtigen Know-how rund um die Installation eines effizienten Webshops sowie einer optimalen Kundenansprache gefragt, sich auf dieser Plattform zu präsentieren. Ausbildungsinstitute und Organisationen stehen den Messebesuchern vor Ort Rede und Antwort, wenn es um Fragen rund um die richtige Weiterqualifikation im Handel geht.

Ein Überblick über die Themen:

  • KEP-Dienste: Zeitfenstermanagement und Innovationen bei der Zustellung und Abholung im B2B- und B2C-Geschäft
  • Zukunftsforum Handel: Trends und Visionen des interaktiven Handels und deren Auswirkung auf die logistischen Prozesse
  • Fulfillment: Spannungsfeld zwischen automatisierter Abwicklung von Standardprozessen und kundenindividuellen Anforderungen.
  • Intelligentes Retourenmanagement: Der richtige Umgang mit Rücksendungen und deren Auswirkungen auf die Supply-Chain
  • Erfolgsfaktor Kundenansprache: Erfolgreiche Kommunikationsstrategien – Der Spagat zwischen Datenschutz und Big Data
  • Bank-Innovationen: Moderne Technologien für mehr Kunden-Nutzen und ihre Sicherheit; strategisches Risiko-Management

Weitere Informationen, wie z.B. die Nomenklatur der TradeWorld 2015, finden Sie unter: www.tradeworld.de. Tickets sind noch bis zum 30. September erhältlich.

(1 Bewertung(en), Schnitt: 5,00 von 5)
Loading...