Das Weihnachtsgeschäft kommt – jetzt vorbereiten! [5 Lesetipps]

Grafik: Kristina Servant
Grafik: Kristina Servant
Während die Kaufhäuser 10 Meter hohe Tannenbäume aufstellen und sich mit anderen Schmuckutensilien für das kommende Weihnachtsgeschäft wappnen, sollten auch Onlineshops spätestens jetzt anfangen sich auf den Ansturm zur Weihnachtszeit vorzubereiten. Black Friday und Cyber Monday sind dabei die wichtigsten und umsatzstärksten Tage im Weihnachtsgeschäft. Überhaupt: 25 Prozent des jährlichen Gesamtumsatzes werden im November und Dezember gemacht, so eine Studie von Gutscheine.de.

Süßer die Glocken nie klingen

Die Studie zeigt anschaulich in einer Infografik, was das Weihnachtsgeschäft ausmacht. So sind vor allem die Kategorien Mode, Handy & Elektronik sowie Spielzeug hoch im Trend. Der Tag mit den meisten Transaktionen ist übrigens der Cyber Monday, der dieses Jahr am 24.11. stattfindet. Amazon, kundenfreulich wie das Unternehmen ist, hat bereits einen Countdown eingerichtet und liefert schon vorab etliche Angebote. Aber auch nach dem Cyber Monday geht das Shopping-Fieber weiter: So bestellen immerhin 69,9 Prozent der Aushilfsweihnachtsmänner noch zwei Wochen vor den Festtagen.

Die ganze Studie findet sich hier.
 

Unsere Lesetipps der Woche:

(3 Bewertung(en), Schnitt: 3,67 von 5)
Loading...