Wir feiern 9 Jahre dotSource! Unser Jahresrückblick

Verfasst am 15. Januar 2015 von .

dotSource GmbH LogoKatzen werden im Volksmund neun Leben nachgesagt. Und auch wir erfinden uns jedes Jahr neu. Das E-Commerce Turbojahr 2014 haben wir jedoch nicht nur dafür genutzt, um mit Karacho voranzustürmen. Mit nunmehr 104 Mitarbeitern (die 100. Mitarbeiterin begrüßten wir im September) war es Mitte des Jahres auch einmal Zeit, sich zu reorganisieren und nach innen zu schauen, bevor es mit frischer Kraft weiter ging. Das Ergebnis kann sich, wie beispielsweise an der neuen Homepage erkennbar, sehen lassen.

dotSource Homepage

Neue Projekte und Partnerschaften

Auch 2014 haben wir wieder zahlreiche Kunden glücklich gemacht. Wir realisierten spannende E-Commerce Projekte, unter anderem für Joyou, Lensbest und lolaandgrace.com.

Im B2B-Sektor zählten monoqibusiness.com, oppose-fashion.com und yink.com zu unseren Kunden.

Adobe Solution Partner BusinessAuch unsere Partnerlandschaft wächst und gedeiht, wir sind Adobe Business Solution Partner, Advanced Partner von eZ Publish, für die wir einen Magento Connector entwickelten. Auch mit den Echtzeit-Personalisierungsexperten von prudsys schlossen wir eine Allianz. Die Zeichen stehen ganz klar auf das Thema digitale Transformation.

“Digital ist besser”

Die Welt wird digital – darum dreht sich auch eines unserer in diesem Jahr erschienen Whitepaper um dieses Thema. Unsere E-Commerce Expertise teilen wir längst nicht mehr ausschließlich in knapp 300 Blogbeiträgen (den Blog-Jahresrückblick gibt’s hier), ganze sieben Whitepaper zu E-Commerce und Online Marketing-Themen erschienen. Zum dritten Mal veröffentlichten wir das alljährliche Trendbuch, das in diesem Jahr – der Name ist Programm – unter dem Titel “Digital ist besser” über die wichtigsten Trends im elektronischen Handel aufklärt.

Überall zuhause

Handelskraft Frühstück

Unser Handelskraft E-Commerce Frühstück führte uns 2014 erneut in acht Städte in Deutschland und der Schweiz und brachte Händler und Hersteller an einen Tisch. Auch unser Heimspiel im thüringischen Jena war ein voller Erfolg. Wer schon immer einmal wissen wollte, wie es auf so einem Frühstück zugeht, erhält in unseren Video-Rückblicken einen Einblick. Die Reihe wird 2015 fortgesetzt und die neuen Termine stehen bereits.

Als weitere Highlights der Messesaison 2014 sind uns die K5 und die dmexco in Erinnerung geblieben.

Die Welt, according to dotSource

dotSource Online Marketing

Unser Online Marketing Team. Foto (c) dotSource GmbH

Das Jahr begann mit einigen Neuzugängen, vier Online Marketing Experten durften wir in unserer Mitte begrüßen, sie runden unser Leistungsportfolio in den Bereichen SEO, SEA, Newsletter- und Conversion-Optimierung ab. Unser manchmal leicht nerdiges Team, das aus Liebe zur Mate schon mal die Umbenennung der Agentur fordert, gewann mühelos alle Herzen, und nicht nur die der neuen Mitarbeiter: 2014 kam es gleich 4x vor, dass Ex-Kollegen zu uns zurückkehrten.

Auf unserer Agenturfläche, erst vor drei Jahren stolz eingeweiht, wird es allmählich voll und man munkelt, dass da schon Pläne für Neues geschmiedet werden. Das hielt uns nicht davon ab, es hin und wieder gehörig krachen zu lassen in unseren heiligen Hallen. Neben dem obligatorischen Teamevent stiegen monatliche Teampartys, deren Mottos von 90er Jahre bis zum Oktoberfest reichten. Durch den Blick auf die fantastische Jenaer Kulturarena wurde uns manche sommerliche ÜberAbendstunde versüßt, wenn wir den Tag mit Travis, Flogging Molly und Bosse ausklingen ließen.

Terrasse dotSource

Auf ins zehnte Jahr!

Schon jetzt fiebern wir dem zweistelligen Geburtstag entgegen und haben jede Menge vor für die Zeit, bis es soweit ist. Unsere Mission auch im zehnten Jahr: Digital success right from the start. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern (und vielleicht mit dir?) wieder durchzustarten.

(9 Bewertung(en), Schnitt: 5,00 von 5)
Loading...
Kommentare deaktiviert für Wir feiern 9 Jahre dotSource! Unser Jahresrückblick

Kategorie: Intern


Kommentarfunktion ist deaktiviert

Startseite zurück zur Startseite