Neues Weiterbildungs-Angebot im Digital Commerce: Holt euch euer Zertifikat zum E-Commerce Manager

Verfasst am 7. Mai 2015 von .

Digital-Business-School-Partner-Logos
Wie arbeiten wir in einer digitalisierten Welt? Welche Unternehmen und Industrien bleiben bestehen, welche Berufszweige braucht es, angesichts einer zunehmend digitalen Wertschöpfung?

Für Unternehmen, die sich diese Fragen noch immer nicht stellen, wird die Luft langsam sehr dünn: Im B2B wie B2C werden digitale Services zum Standard und von Kunden einfach erwartet.

Dabei ist sehr aufwändig, entsprechende Unternehmensprozesse zu schaffen oder überhaupt das erforderliche Know-how aufzubauen – zumindest ohne professionelle Unterstützung.

Wir bilden die Digital-Fachkräfte von morgen aus

Aus diesem Grund haben wir gemeinsam mit der Steinbeis Technology Group die Digital Business School ins Leben gerufen, die Weiterbildungen und einen Studiengang anbietet, mit denen sich Fachkräfte aus IT, Marketing und Vertrieb für Berufe im Digital Commerce qualifizieren.

Der erfolgreiche Abschluss der Weiterbildung zum »E-Commerce Manager« ermöglicht einen vereinfachten Zugang zum Studium »Bachelor of Engineering Business and Engineering« (Wirtschaftsingenieur) der Steinbeis Technology Group der Steinbeis-Hochschule Berlin.

Die Teilnehmer profitieren nicht nur durch die Betreuung von namhaften Experten aus der E-Commerce Praxis, u.a. Martin Groß-Albenhausen (bevh), Dr. Kai Hudetz (ECC Köln), Jochen Krisch (Exciting Commerce, K5 GmbH) und Martin Rätze (Trusted Shops), sondern auch durch den Austausch mit anderen führenden nationalen und internationalen Unternehmen.

Wir starten am 10. Juni – Die Anmeldung läuft!

Die Seminare finden in Jena (Thüringen) und Künzelsau (Baden-Württemberg) statt. Die sechs Themenblöcke umfassen die Themen Strategie & Ziele, Betrieb & Shopmanagement, Aufbau & Gestaltung, Optimierung & Weiterentwicklung, Vermarktung & Onlinemarketing sowie einen Business Case. Der erste Themenblock beginnt am 10. Juni 2015 in Jena.

Bereits jetzt sind die Hälfte der verfügbaren Plätze belegt. Die nächste Runde startet im Q3, auch hier sind bereits die ersten Plätze gebucht. Daher empfehlen wir, nicht mehr lange mit der Anmeldung zu warten:
www.digital-business-school.de/weiterbildung/e-commerce-manager/

(7 Bewertung(en), Schnitt: 4,43 von 5)
Loading...



2 Reaktionen zu “Neues Weiterbildungs-Angebot im Digital Commerce: Holt euch euer Zertifikat zum E-Commerce Manager”

  1. Stephan

    Am 11. Mai 2015 um 11:36 Uhr

    Großartiges Angebot.

    Gibt es vielleicht für die Wenigverdiener (ich bin momentan Student, habe aber erste praktische E-Commerce-Erfahrungen gesammelt) eine abgespeckte Version z.B. eine DVD oder 1 “Lehrbuch”/Slides?
    Würde mich riesig freuen, wenn Sie Leuten wie mir ebenfalls die Chance geben etwas in diesem Gebiet zu lernen!

  2. Marie-Christine Ziegler

    Am 12. Mai 2015 um 13:16 Uhr

    Hallo Stephan,
    vielen Dank für dein Feedback!
    Bisher ist noch nichts in der Art geplant, aber sobald es soweit ist, werden wir dich gern darüber informieren.

Startseite zurück zur Startseite