Du willst erfolgreichen Content? Dann solltest du für Frauen schreiben [Infografik]

juicy-content
Foto: Garry Knight
Global erfolgreiche Marken wie Coca Cola und Apple, die zu den Branding-Königen gehören, haben eines verstanden: Man muss Produkte nicht pink anmalen, um Frauen anzusprechen. Ihre Produkte und Markenkommunikation überzeugen alle, weil sie einfach gut sind.

Diese Devise lässt sich auch auf Content übertragen. Wer es schafft, Frauen mit lebendiger Sprache, Hintergrundgeschichten, Bildern und Emotionen zum Kauf zu bewegen, begeistert auch Männer. Es geht um eine größere Liebe zum Detail und Inspiration.

Es mag dabei paradox klingen, doch um dieses Ziel zu erreichen, muss Content weiblicher gedacht werden, ohne gleich typisch weiblich zu sein. Ein erster Schritt wäre es, mehr Frauen im Content Marketing einzustellen, diese machen aktuell nur 1/3 der Content Professionals aus.

Weitere spannende Fakten zum Thema Content Marketing durch die weibliche Brille bietet die Infografik von Suxeedo:

Female-Content-Marketing-Infografik
Quelle: Suxeedo
(6 Bewertung(en), Schnitt: 3,67 von 5)
Loading...

Eine Reaktion zu “Du willst erfolgreichen Content? Dann solltest du für Frauen schreiben [Infografik]”