Netzfund: Nosulus Rift – VR um den Geruchssinn zu wecken

Verfasst am 19. August 2016 von .

Screenshot von Ubisoft Video

Screenshot von Ubisoft Video

Die Virtual Reality (VR) Technologie zielt darauf ab das digitale Erlebnis zu verstärken. Media Saturn hat diese Technologie gerade getestet, um Küchen zu planen und IKEA hat zum ersten Mal seinen Katalog in VR eingeführt (LINK). Virtual Reality verschmilzt erfolgreich die reale und die digitale Welt. Bisher aber nur für die Augen. Bisher hat noch niemand die Technologie auf das nächste Level, wie es Nosulus Rift jetzt tun soll.
 
Dieser Prototyp der VR-Brille – bzw. VR-Nasenklammer – macht das Spielerlebnis mit SouthPark so real wie nie zuvor. Der Spieler kann sich intensiv mit seinem Helden identifizieren, dessen größte Stärke sein Furz ist. „The Fractured But Whole“ besticht Gamer mit einem einmaligen Geruchserlebnis!
 

 
Wie lang kann man diesen durchdringenden Duft ertragen? Wer gewinnt die SouthPark-Gestank-Challenge? 💩💩💩 Wird sich Geruchs-VR durchsetzen? Das bleibt fraglich, denn laut Ubisoft soll die Nosulus Rift niemals auf den Markt kommen, sondern nur auf Messen erlebbar sein.
 
(6 Bewertung(en), Schnitt: 5,00 von 5)
Loading...
Kommentare deaktiviert für Netzfund: Nosulus Rift – VR um den Geruchssinn zu wecken



Kommentarfunktion ist deaktiviert

Startseite zurück zur Startseite