Die Konferenz für alle, die mit Klicks handeln! – PPC Masters 2017 [Recap]

Verfasst am 28. Februar 2017 von .
PPC Masters 2017

Quelle: PPC Masters

Vor rund zwei Wochen fand in Berlin erneut die PPC Masters statt. Nationale und internationale Experten kamen in der beeindruckenden Location an der Spree in Berlin zusammen, um sich rund um die Themen PPC, SEA und AdWords auszutauschen.

Eröffnet wurde die Veranstaltung von Andre Alpar, der über die wachsende Bedeutung des Online Marketings sprach und einen Überblick über alle Vorträge und dazugehörigen Räumlichkeiten lieferte. Besonderes Highlight der Location waren die Smartphone-Aufladestationen, ein Currywurst-Stand & Masseure.

Dann ging‘s los – die Sessions liefen parallel jeweils in einem deutsch- und einem englischsprachigen Track ab. Der Fokus lag in diesem Jahr besonders auf dem Thema Remarketing, den Möglichkeiten und Chancen der Automatisierung sowie alternativen Attributionsmodellen.

Besonders interessant war die Session von Marc Rüsing zum Thema „Amazon Marketing: die Pay-per-Click Alternative im E-Commerce“. Er stellte die Funktionsweise von Paid-Advertising bei Amazon vor und gab spezifische Tipps, wie z.B. eher auf generische Keywords zu setzen, da Longtail-Keywords zu wenig Suchvolumen aufweisen.

Auch der Vortrag von Carlo Siebert und Johannes Stabel  – „Was kann AdWords für andere Online-Marketing-Kanäle leisten und wie kann SEA diese unterstützen?“ war sehr inspirierend.  Sie betrachteten SEA nicht als alleinstehenden Kanal, sondern dessen Möglichkeiten im Zusammenspiel mit anderen Online-Marketing-Kanälen. Konkret ging es dabei um die Wirkung in Verbindung mit E-Mail-Marketing, Affililate-Marketing, SEO und Social Media. Die beiden Speaker gaben konkrete Tipps und Impulse, um vorhandene Synergieeffekte zu nutzen – sehr spannendend!

Es gab viele interessante und inspirierende Vorträge, die alternative Herangehensweisen im SEA darlegten. Somit lieferte die Veranstaltung viele praktische Tipps und Tricks für die zukünftige Kampagnenoptimierung. Zudem gab es auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit sich mit Kollegen über Erfahrungen auszutauschen und neue Inspirationen mitzunehmen.

(2 Bewertung(en), Schnitt: 5,00 von 5)
Loading...
Kommentare deaktiviert für Die Konferenz für alle, die mit Klicks handeln! – PPC Masters 2017 [Recap]



Kommentarfunktion ist deaktiviert

Startseite zurück zur Startseite