Verlosung – Trend-Driven Innovation

trend, driven, innovation, book
Quelle: dotSource

Im Dezember und Januar fragen wir uns immer, was die Branche bewegt und suchen nach den Themen und Aspekten, die im neuen Geschäftsjahr für das eigene Business relevant werden. Kurzum: Wir reden über Trends. Darüber, was Marketing und Commerce 2019 bestimmen wird. Dabei geht es nicht nur darum, Buzzwords wie KI und New Work selbst zu klären, sondern auch, welche Auswirkungen diese Themen auf die Unternehmensphilosophie und -strategie, sowie auf das Kundenverhalten im Zeitalter von “Content is King“, “SEO first” und “Plattform only” haben.

Aber was sind Trends überhaupt und woher kommen sie? Wie können wir sie erkennen und wofür sind sie gut? Trends eröffnen Businesschancen, aber um sie für sich nutzen zu können, muss man jedoch mehr in die Tiefe gehen, Einstellungen, Meinungen und Gewohnheiten beobachten und Veränderungen verstehen. Nur so können Händler, Hersteller und Marken liefern, was Verbraucher wollen, noch bevor sie es merken.

» The secret to spotting trends and being ready to act on the opportunities they present you likes in identifying points of tension between what people want and what is currently available. «

Das englischsprachige Buch „Trend-Driven Innovation“ (Trendwatching) hilft Unternehmen dabei, Kundenerwartungen so früh wie möglich zu erkennen. Dieser Leitfaden erklärt Schritt für Schritt und mit zahlreichen Use-Cases, wie Businesses Trends erfolgreich und fortlaufend erkennen, verfolgen und priorisieren, wie sie auf sie reagieren, sie einsetzen und ihnen schließlich voraus sein werden. Spannend und praktisch, oder?

Da wir noch am Anfang des Jahres sind, wollen wir die Gelegenheit nutzen, um drei Exemplare »Trend Driven Innovation« zu verlosen. Dafür muss nur eine einfache Frage beantwortet werden.

Frage

Was ist eurer Meinung nach der wichtigste Trend 2019?

Preise

3×1 Trend Driven Innovation in Druckform

Teilnehmen

Bitte hinterlasst bis 21.01.2019 – 12Uhr – eure Antwort in den Kommentaren auf dem Handelskraft Blog, auf der dotSource Facebook-Seite oder dem dotSource Instagram Kanal.

Unter allen Teilnehmern, werden zufällig drei Gewinner gezogen, die wir via E-Mail über ihren Gewinn informieren. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Wir freuen uns auf eure Antworten!

Take part. Connect. Level up

180828_hkk_coverbild_hk_banner_de Wer sich nicht auf sein Glück verlassen möchte, kann sich hier zur Handelskraft 2019 anmelden und am 28. März 2019 persönlich mit Delia Wieser – einer der Autoren dieses perfekten Leitfadens – plaudern. Delia wird die Handelskraft Konferenz mit ihrer Keynote über Consumer Trends eröffnen.

Euch erwarten zudem weitere spannende Sessions, Keynotes, Vorträge und Branchentreffs zu Trendthemen, wie KI, New Work, agiles Projektvorgehen, effiziente Personalisierung, digitale Marketing Trends und vieles mehr! Sichert euch also hier noch euer Ticket!

Keine Termine und Updates mehr verpassen? Über den kostenlosen Handelskraft WhatsApp Newsletter halten wir euch stets auf dem Laufenden.

(14 Bewertung(en), Schnitt: 4,93 von 5)
post ratings loaderLoading...

3 Reaktionen zu “Verlosung – Trend-Driven Innovation”

  1. Ich prognostiziere, dass sich die Realisierung einer ineinandergreifenden Symbiose zwischen Blockchain, Edge Computing & Quantencomputing zur Erschaffung gänzlich neuer Infrastrukturen und Interaktionsmöglichkeiten als einer der importantesten Trends des rezenten Jahres erweisen wird.

  2. Ich glaube, dass KI sich weiter etabliert und im Marketing häufiger zum Einsatz kommt. DER Trend also lautet: die effektive und sinnvolle Einbindung von KI in Kommunikationsmaßnahmen entlang der Customer Journey.

  3. Vielen Dank an alle Teilnehmer für die interessanten Antworten. Die drei Gewinner stehen fest und werden im Laufe des Tages via E-Mail oder PM kontaktiert. Liebe Grüße, Sara.