Auf welchen sozialen Netzwerken treibt sich meine Zielgruppe rum? [Infografik]

Grafik: Marketingprofs
Grafik: Marketingprofs

Wer teilt was, wann und wo? Hat man sich seine Zielgruppen für den Onlineshop zurechtgelegt, sollte man einen tieferen Blick in die Social-Media-Welt werfen: Viele Faktoren – von der Nutzung eines bestimmten Netzwerks bis hin zur Frequenz, mit der Dinge geteilt werden – spielen eine wichtige Rolle bei der Identifizierung der Zielgruppen auf Facebook, Twitter und Co.

Ist das Online Marketing Konzept auf die Ansprache „reicher“ Kiddies ausgelegt, sollte beispielsweise viel Wert auf Instagram gelegt werden, denn hier bewegen sich, einer neuen Studie zufolge, die reicheren Sprösslinge und posten munter Selfies und Bilder vom gesunden Mittagessen. Wie sind also meine Fans und Follower auf den sozialen Netzwerken so drauf? Eine Infografik gibt Antworten darauf und stellt 6 unterschiedliche Zielgruppen vor, die Social Media aus verschiedenen Gründen benutzen.

Grafik: Marketingprofs
Grafik: Marketingprofs
(2 Bewertung(en), Schnitt: 5,00 von 5)
Loading...