Service und Shopping aus einem Guss im B2B – KWS SAAT auf Innovationskurs mit Salesforce Multicloud [Success Story]

Kaum eine Branche in Deutschland hat in den letzten Jahren digital so unglaublich aufgeholt wie die Landwirtschaft. Dazu gehören nicht nur Satelliten, die ganze Felder und einzelne Schläge vermessen, oder GPS-gesteuerte Sä- und Erntemaschinen. Auch Logistik und Beschaffung im Agrarsektor sind vielerorts bereits auf einem hohen, teils durchdigitalisierten Level. Die neue Success Story über KWS SAAT … weiterlesen "Service und Shopping aus einem Guss im B2B – KWS SAAT auf Innovationskurs mit Salesforce Multicloud [Success Story]"

Smarte Suchfunktionen im B2B-Commerce: So steigert ihr eure Umsätze [5 Lesetipps]

Angenommen, man sucht online ein ganz bestimmtes Produkt. Was erwartet man von einem Webshop? Ganz einfach: Man möchte das Produkt so schnell und so einfach wie möglich finden. Was macht man also, wenn die Suchfunktion der Website nicht sofort auffindbar ist oder nicht die gewünschten Suchergebnisse auswirft? Die Konsequenz: Man sucht ohne lange zu überlegen … weiterlesen "Smarte Suchfunktionen im B2B-Commerce: So steigert ihr eure Umsätze [5 Lesetipps]"

»Digital is Normal« – Das war die B2B Digital Masters Convention [Recap]

»Digital is Normal« war nicht nur das Thema der diesjährigen B2B Digital Masters Convention am 10. & 11. November, sondern spiegelt gewissermaßen auch das Konferenz-Setup wider. Denn nach der Premiere im letzten Jahr, die live und in Farbe in der Motorworld Böblingen stattfand, musste die Konferenz in diesem Jahr gezwungenermaßen den Kanal wechseln – vom … weiterlesen "»Digital is Normal« – Das war die B2B Digital Masters Convention [Recap]"

Charity Shopping: Soziales Engagement ist wichtig und wird mit Kundenloyalität belohnt [5 Lesetipps]

Das neue Smartphone bei Amazon, die Schuhe bei Zalando, das Tablet bei Ebay. Jetzt nur noch warten, bis es klingelt. Die Paketzusteller kommen kaum hinterher mit den Zustellungen, überall hängen kleine gelbe Zettelchen in den Hauseingängen. Jeder Deutsche kauft mindestens zwei Mal pro Monat online ein. Online-Shopping ist längst Mainstream und ersetzt den Weg ins … weiterlesen "Charity Shopping: Soziales Engagement ist wichtig und wird mit Kundenloyalität belohnt [5 Lesetipps]"

Digitale Freiheit auf dem Bau – Von selbstfahrenden Baggern, Same-Day Delivery und innovativem Content

Es nieselt in Niederbrechen, doch die Bauarbeiten an einem Einfamilienhaus werden fortgesetzt. Es schneit in Schwenningen, aber die Baugrube für die neue Kita wird ausgehoben. Kalt wird es in Katanga hingegen nie: Dort im Kongo bauen Menschen unter schwersten Bedingungen, egal bei welchen Temperaturen, Kobalt ab – ein Rohstoff, der für Innovationen wie Smartphones und … weiterlesen "Digitale Freiheit auf dem Bau – Von selbstfahrenden Baggern, Same-Day Delivery und innovativem Content"

Tech-Talk: Alle guten Dinge sind drei. Business Monitoring im Tech-telmechtel [Interview]

hagebau, *bofrost, Bader, heine, Otto – Martin kennt sie alle. Nicht nur die Unternehmen, sondern auch ihre Painpoints. Mit seinem Team kümmert er sich seit fast 15 Jahren! um erfolgreiche E-Commerce Projekte, hauptsächlich auf Basis von SAP Commerce. Nun haben er und Erik, unser Teamlead im Bereich Cloud-Services, eine Lösung entwickelt, die euch dabei hilft, … weiterlesen "Tech-Talk: Alle guten Dinge sind drei. Business Monitoring im Tech-telmechtel [Interview]"

Multi-Stream-Projekte: So gelingt der Blick über den Tellerrand [5 Lesetipps]

Für viele Unternehmen steht die Implementierung eines PIM/MDM-Systems ganz oben auf der Agenda. Dies kann den Anstoß für eine grundlegende Aktualisierung der eigenen Systemlandschaft geben. Unternehmen, deren Hauptziel der Verkauf von Produkten ist, können sich allerdings nicht allumfassend mit sämtlichen Aspekten der Digitalisierung befassen: Sobald mehrere Bereiche der Digitalisierung ins Spiel kommen, wird die Situation … weiterlesen "Multi-Stream-Projekte: So gelingt der Blick über den Tellerrand [5 Lesetipps]"

Data-driven Marketing: Die zeitgemäße Art, Daten zu sammeln und auszuwerten

Je gezielter ein Unternehmen einen Kunden ansprechen kann, desto erfolgversprechender ist die Kommunikation. Und je besser es seine Kunden versteht, desto besser ist dies umsetzbar. Um möglichst viele Informationen über Interessen und Verhaltensweisen zu bekommen, werden heute fast immer und überall Daten von Usern gesammelt. In einer Zeit von Big Data ist es kein Problem … weiterlesen "Data-driven Marketing: Die zeitgemäße Art, Daten zu sammeln und auszuwerten"

Tech-Talk mit einem Data Scientist: BI im Tech-telmechtel [Interview]

Ja, Data Scientist ist eine offizielle Berufsbezeichnung. Data Science kann man studieren und macht damit wie unser heutiger Interviewpartner Christoph ziemlich viel richtig. Denn Data Scientist ist laut Harvard Business Review nicht nur der sexiest Job des 21. Jahrhunderts, sondern das, was jedes Unternehmen, das im digitalen Zeitalter mithalten will, braucht.

Digital. Business. Talk. Afterwork Special #10 – Hauptsache Social Media?! Was sich für wen auf welchem Kanal wirklich lohnt.

Zehn Jahre Instagram! Und halt die Esse fest, da hat sich so einiges getan in einer Dekade Polaroid Icon. Als Plattform fürs digitale Fotoalbum gestartet, ist Insta heut nicht nur Video, Story– und Shoppingplattform, sondern the Place to digital be schlechthin. Und das gilt auch oder erst recht für Marken und Unternehmen. Biste nicht auf … weiterlesen "Digital. Business. Talk. Afterwork Special #10 – Hauptsache Social Media?! Was sich für wen auf welchem Kanal wirklich lohnt."