Product-Experience-Management: 5 Tipps aus Akeneos globaler B2B Umfrage 2020

Unser Partner Akeneo gehört zu den weltweit führenden Anbietern für PIM-Systeme. Mit Akeneo führen Unternehmen alle für ein Produkt relevanten Daten zusammen und können intelligent kanalisieren, was wann wo ausgespielt wird. Worauf es dabei ankommt, um Marken, Händlern und Herstellern eine einheitliche und vollständige Customer Experience über alle Verkaufskanäle hinweg zu bieten, hat Akeneo heute … weiterlesen "Product-Experience-Management: 5 Tipps aus Akeneos globaler B2B Umfrage 2020"

Branchen und Herausforderungen im B2B: Was kann Field-Service für Manufacturing, Bauwesen und Klimatechnik leisten?

Ob Manufacturing, Bauwesen, Klimatechnik, Energiewirtschaft, Hightech- und Telekommunikation oder Medizintechnik – Markt und Bedarf an Field-Service-Management-Lösungen sind so groß wie nie. Software, die die Produktivität und damit den Service verbessert, hat branchenunabhängig oberste Priorität. Die Frage lautet längst nicht mehr, ob, sondern wann FSM-Systeme eingeführt werden sollten. Wie der Werkzeugkasten des Service-Technikers bietet auch Field-Service-Management … weiterlesen "Branchen und Herausforderungen im B2B: Was kann Field-Service für Manufacturing, Bauwesen und Klimatechnik leisten?"

B2B Digital Masters Award – Wer holt das Ding?

Am 10. und 11. November ist es wieder so weit: die B2B Digital Masters Convention geht in die zweite Runde und feiert ihr Debut als Online Edition. Getreu dem Motto »Digital is Normal« erwarten euch wieder inspirierende Keynotes, hochwertige Masterclasses und natürlich die Verleihung des B2B Digital Masters Awards.

Digitale Vertriebsprozesse für die BayWa AG – Wie man eine komplexe​ E-Commerce-Landschaft aufbaut [Success Story]

Die BayWa AG ist Deutschlands größter Agrarhändler und international bedeutend im Agrarbusiness sowie im Geschäft mit erneuerbaren Energien.  In Deutschland und Österreich betreibt der Konzern mehr als 200 Verkaufsstandorte. Neben einem breiten Sortiment schätzen Kunden schätzen dort vor allem die kompetente und persönliche Beratung. Doch auch in puncto Digitalisierungsstrategie zählt die BayWa zu den Vorzeigeunternehmen.  … weiterlesen "Digitale Vertriebsprozesse für die BayWa AG – Wie man eine komplexe​ E-Commerce-Landschaft aufbaut [Success Story]"

B2B-Marktplätze: In der Nische ist noch Platz

Marktplätze haben viele B2C-Märkte in den letzten Jahren grundlegend verändert. Deutlich später erkennen nun auch immer mehr B2B-Unternehmen das Potenzial von Marktplätzen für die Transformation des eigenen Unternehmens. Branchenübergreifend gilt: Erfolgreich werden Marktplätze, die ihren Kunden einen eindeutigen Mehrwehrt bieten. Verschiedene Lieferantenkataloge auf einer Plattform zu bündeln ist sicher kein USP, der von Dauer ist. … weiterlesen "B2B-Marktplätze: In der Nische ist noch Platz"

CMS – Wohin geht die Reise? Sebastian Stang heute im Talk

Aufgemerkt! Der Handelskraft Afterwork Talk geht heute ab 17.00 Uhr in die siebte Runde. Mit Sebastian Stang, General Manager von Magnolia, haben wir dafür einen echten CMS-Experten am Mikrofon. Die Teilnahme am Talk ist wie immer kostenlos und ohne vorherige Anmeldung möglich.

Field-Service-Software auswählen: Evaluationskriterien und Anbieter im Überblick

Die Qual der Wahl. Kennt ihr auch? Neue Systeme hier, aktuelle Features da. Die Vielfalt an Anbietern und Lösungen sowie deren Funktionen und Konditionen macht die Entscheidung für die optimale (Field)Service-Lösung nicht leicht(er). Damit ihr von den Vorteilen eines Systems profitieren könnt und sich euer CRM positiv auf euren Unternehmenserfolg auswirkt, ist die Auswahl einer … weiterlesen "Field-Service-Software auswählen: Evaluationskriterien und Anbieter im Überblick"

Business-Intelligence im Digital Business

Der Weg zum Data-Driven-Business ist oft nicht einfach. Schließlich ist es mit der bloßen Einführung einer Business-Intelligence(BI)-Lösung nicht getan. Man muss auch wissen, welche Daten man auswerten möchte, welche Erkenntnisse man gewinnen will und schließlich welche Abteilungen davon profitieren.  Die folgenden Use-Cases aus den Bereichen Marketing, Vertrieb und Services zeigen beispielhaft, in welchen Geschäftsbereichen BI-Anwendungen … weiterlesen "Business-Intelligence im Digital Business"

»Service is the new Sales Channel« [Salesforce Meet-up #3]

Die richtige Digitalstrategie ist heutzutage das A und O des Unternehmenserfolges. Damit der Vertrieb die stetig wachsenden Kundenanforderungen meistern kann, bedarf es flexibler Strukturen und Services. Und damit (Neu-)Kunden und Partner positive Nutzerfahrung machen, müssen Sales und Service immer mehr zusammenwachsen. So verwundert es nicht, dass in immer mehr Unternehmen die Tätigkeiten, Zuständigkeiten und Prozesse … weiterlesen "»Service is the new Sales Channel« [Salesforce Meet-up #3]"